“Absolut sehenswert!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
“Absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Einzigartiges Museum! Der Untergang und die Bergung des Kriegsschiffes aus dem 16. Jahrhundert, sind sehr liebevoll und detailliert dokumentiert. Das restaurierte Originalschiff ist absolut beeindruckend!! Ich bin sonst kein Museumsfan, aber dieses wirklich einzigartige Museum muss man gesehen haben!

Aufenthalt Mai 2013

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ein sehr interessantes Museum nicht nur für Nautiker und Historiker.
Das Schiff ist wirklich riesig und kann durch die pfiffige Architektur des Bauwerks von allen Blickwinkeln bestaunt werden, sehr gut gelöst! Auf 6 Etagen erfährt man alles über die Geschichte des Schiffes, die Bergung, den Bau, die damaligen Begebenheiten der Seefahrt etc., wer sich für Physik interessiert wird sicher noch ein wenig länger hier verweilen! Alles ist für internationale Gäste beschriftet und erklärt, alles in allem hat es uns wirklich gut gefallen. Der Eintrittspreis war recht sportlich, allerdings wird dafür auch einiges geboten.

Wir mussten nicht anstehen und es war auch nicht voll. Das Museum ist klimareguliert, damit das Holz nicht weiter verrotten kann, also warm anziehen ;)
Es ist recht dunkel, auch das hat mit dem Aufhalten des Alterungsprozesses zu tun.

Mit sehr kleinen Kindern sicher nicht unbedingt die erste Wahl, ab dem Grundschulalter allerdings sehr zu emfpehlen!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur staunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ich kannte die Geschichte um die Vase überhaupt nicht. Aber sobald ich im Museum war, war ich nur noch mehr am staunen. Das Schiff ist einfach riesig. Da muss man sich schon 2-3 Stunden Zeit nehmen um die sechs Stockwerke die das Museum zu bieten hat anzuschauen. Es ist sehr schön Inszeniert. Es hat sogar ein Restaurant im Museum, damit man sich richtig viel Zeit nehmen kann ein bisschen schwedische Geschichte erleben.

Kiel, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir sind mit nur mäßigen Erwartungen in das Museum gegangen und waren dann total verblüfft über die Ausstattung. Es gibt kostenlose englische Führungen. Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und immer noch nicht alles gesehen.
Das Restaurant ist zu empfehlen.

Saarbrücken, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großes, interessantes Museum rund um die Vasa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir sind im November im Vasa Museum gewesen und mussten nur 5 min anstehen. Beim Kauf der Eintrittskarten, erhält man bei Vorlage eines Studentenausweises ein vergünstigtes Ticket. Das Museum selber bietet über zahlreiche Etagen viele Ausstellungen rund um die Seefahrt, die Bergung der Vasa und das Leben an Bord eines solchen Schiffes. Für die Besichtigung des ganzen Museums benötigt man ca. 1-2 h.

Aufenthalt November 2013