“Vorher informieren, welche Ausstellungen laufen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 69 von 309 Sehenswürdigkeiten in Stockholm
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vorher informieren, welche Ausstellungen laufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Hatten das Glück die wunderbare Wolfgang Tillmans Ausstellung zu sehen. Ansonsten eine chronologisch gute Darbietung der Werke des Museums von nationalen und internationalen Künstlern. Lohn einen Besuch, aber vorher mal schauen, welche aktuelle Ausstellung es gibt. Der Weg zum Museum ist auch gut zu Fuß zu machen und lohnt sich.

Aufenthalt Dezember 2012

Oberdorf, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mittelmässiges Ausstellungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Gebäude ist modern und gut gelegen. Die Ausstellungen waren jedoch zu unserem Zeitpunkt nicht gerade die Besten (Oktober 2012). Das Architekturmuseum beschränkt sich auf 2 Räume und unsere Begeisterung hielt sich während dem Besuch in Grenzen. Das Restaurant mit Sicht auf den Hafen ist schön.

Aufenthalt Oktober 2012
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eher klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

beeindruckende kunstwerke in schönem modernen ambiente. jedoch im vergleich mit andern museen der modernen künste eher klein.

Aufenthalt August 2012
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum of Modern Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Museum of Modern Art war ganz ok, schönes Gebäude auf einer Insel, tolles Restaurant mit schönem Blick auf den Hafen.
Zu sehen gab es eine Ausstellung von Yoko Ono, wer´s mag, sollte hingehen, ansonsten hat man auch nichts verpasst.
Dann gibt es noch viele andere Künstler zu sehen, Keith Haring, Picasso, Koons etc. pp. Für Kunstbeflissene sicher ein Muss, mir hat der Besuch ein für alle mal gereicht.

Aufenthalt Juni 2012
Mannheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

An unserem letzten Tag in Stockholm haben wir "kurz" mal ins moderne Museum reingeschaut - wir blieben fast den ganzen Tag.

Sehr schönes Museum mit einer sehr interessanten Ausstellung. leider waren beim kostenlosen Audioguide viele Erklärungen zu den Exponaten in Deutsch nicht verfügbar - vielleicht hätte man einen Englischen Audioguide verlangen sollen.

Wie bei den meisten Museen in Stockholm gibt es ein sehr schönes Museumsrestaurant in dem man einen preisgünstigen und guten Mittagstisch bekommt.

Der Museumsshop bot ein interessantes Repertoire an Kunstartikeln oder selbst produzierten Gegenständen. Hier wird man auf jeden Fall fündig.

Reisende, die sich Moderna Museet - Stockholm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm
Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Moderna Museet - Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moderna Museet - Stockholm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.