“Museum of Modern Art” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum of Modern Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Museum of Modern Art war ganz ok, schönes Gebäude auf einer Insel, tolles Restaurant mit schönem Blick auf den Hafen.
Zu sehen gab es eine Ausstellung von Yoko Ono, wer´s mag, sollte hingehen, ansonsten hat man auch nichts verpasst.
Dann gibt es noch viele andere Künstler zu sehen, Keith Haring, Picasso, Koons etc. pp. Für Kunstbeflissene sicher ein Muss, mir hat der Besuch ein für alle mal gereicht.

Aufenthalt Juni 2012

Mannheim, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

An unserem letzten Tag in Stockholm haben wir "kurz" mal ins moderne Museum reingeschaut - wir blieben fast den ganzen Tag.

Sehr schönes Museum mit einer sehr interessanten Ausstellung. leider waren beim kostenlosen Audioguide viele Erklärungen zu den Exponaten in Deutsch nicht verfügbar - vielleicht hätte man einen Englischen Audioguide verlangen sollen.

Wie bei den meisten Museen in Stockholm gibt es ein sehr schönes Museumsrestaurant in dem man einen preisgünstigen und guten Mittagstisch bekommt.

Der Museumsshop bot ein interessantes Repertoire an Kunstartikeln oder selbst produzierten Gegenständen. Hier wird man auf jeden Fall fündig.

Wien
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Moderne Kunst zum Greifen nah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Museum ist günstig. Gut strukturiert und wirkt wie ein Gesamtkunstwerk. Einige der Installationen können von Besuchern selbst bedient bzw. erklommen werden. In diesem Museum ist sicherlich für jeden etwas dabei, auch wenn moderne Kunst etwas schwieriger zu Betrachten ist. Toll finde ich das Werken von Eduard Munch genug Platz eingeräumt wird. Das gleich anliegende Achitekturmuseum (das mit einer Kombinationskarte besucht werden kann) beeindruckt durch eine detaillierte Darstellung der kunsthandwerklichen Möglichkeiten in Architektur und zeitgenössischer bildender Kunst. (Man kann es sich aber auch sparen)

Hamburg
“ein Muss für Kunstinteressierte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Ausgezeichnete Sammlung vieler namhafter Künster der Moderne, beginnend mit Picasso über Henri Matisse bis Robert Rauschenberg. Großer Skulpturenpark mit Werken von Niki de Saint Phalle. Außerdem sehr gute Sonderausstellungen!
Neu mit angeschlossen auch das Architekturmuseum mit nettem Cafe und leckeren Tagesgerichten.

Reisende, die sich Moderna Museet - Stockholm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Bezirk Stockholm
Stockholm, Bezirk Stockholm

Sie waren bereits im Moderna Museet - Stockholm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moderna Museet - Stockholm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.