“Großes Schloß, aber alles in allem wenig beeindruckend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stockholmer Schloss (Kungliga Slottet)

Stockholmer Schloss (Kungliga Slottet)
111 30 | Riddarholmen, Stockholm, Schweden
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Graz, Österreich
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großes Schloß, aber alles in allem wenig beeindruckend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wer schon einmal Schönbrunn in Wien mit seinen prächtigen Gärten oder die Wachablöse beim Buckingham-Palast in London gesehen hat, wird vom Stockholmer Schloß enttäuscht sein. Zwar ist das Gebäude riesig aber auch wegen der fehlenden Gartenanlage optisch relativ wenig beeindruckend. Die Besichtigung der Räume ist für all diejenigen interessant, die royales Flair oder Antiquitäten schätzen. Die Schatzkammer ist einen Besuch prinzipiell wert, verblasst allerdings angesichts solcher Schätze wie im Tower of London.
Unser Fazit: für alle interessant, die noch keine Erfahrung mit schöneren Schlössern gemacht haben oder sehr interessiert an der Geschichte von Königshäusern sind.

Aufenthalt August 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Impossant !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Beinrduckendes Gebäude, wo es Spass macht einfach nur mal inne zu halten und zu beobachten. Unabhängig von der Schönheit und der Grösse des Schlosses patrollieren immer wieder "Soldaten" mit blauen Anzügen und laufen im Stechschritt an einem vorbei. Tolles Spektakel. Gehört zu einem Aufenthalt in Stockholm einfach dazu. Auch einen Blick in die Kirche werfen ....

Bochum, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Royalisten in Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wer auf Schlösser und Adelige steht, sollte es sich ansehen, ansonsten nicht zwingend erforderlich. Auch der Wachwechsel ist nur für echte Royalisten zu empfehlen!

95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pracht in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Muss man natürlich gesehen haben zumal um die Ecke die Altstadt liegt lässt sich das gut verbinden. Gute Fotos der recht freundlichen Garde sind ebenfalls garantiert.

Niederrhein Exil-Overather
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert ! Wachablösung anschauen !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Bevor wir das Schloss besichtigt haben, haben wir uns die Wachablösung angeschaut, sehr beeindruckend ! Diese dauert eine ganze Weile, als wir genug Bilder im Kasten hatten - sind wir vorzeitig in den Souvenirladen gegangen um nicht in das Gedränge zu kommen, sobald die W.ablösung vorbei war. Es sind sehr viele Leute dort die sich einfinden um das Spektakel anzuschauen.

Der Palast ist sehr schön, imposant und den Eintritt wert. Wer mal in Stockholm ist sollte das gesehen haben, vorausgesetzt man interessiert sich für Geschichte oder die königliche Familie oder möchte einfach mal sehen wie die alten Schweden Könige gelebt haben.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Stockholmer Schloss (Kungliga Slottet) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stockholmer Schloss (Kungliga Slottet)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stockholmer Schloss (Kungliga Slottet) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.