Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wie schon immer, das Grand Hotel in Stockholm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden (Norrmalm)   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 157 Hotels in Stockholm
Essen
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wie schon immer, das Grand Hotel in Stockholm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die Lage könnte wirklich nicht besser sein! Gleich an der Uferpromenade, mittig zwischen der Altstadt Gamla Stan und den Einkaufsstraßen und gegenüber der Palast. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind fußläufig sehr einfach und schnell zu erreichen.
Der Hotelservice ist dem Rang des Hauses - das Grand Hotel Stockholm wird vielfach als bestes Hotel Schwedens bezeichnet - angepasst, freundlich, hilfsbereit und zurückhaltend.
Unser Zimmer war gross genug für einen Kurzurlaub. Über den Zimmerservice konnte nicht geklagt werden. Es wurde gründlich gereinigt und frische Handtücher etc. gab es zweimal am Tag. Unsere Betten waren sauber und gut, Leider mustten die Fenster nachts geschlossen bleiben, die Verkehrsgeräusche störten doch.
Über das Frühstück konnten wir nicht klagen. Es war reichhaltig und es wurde kontinuierlich nachgelegt, für uns war alles da. Eingenommen wurde das Frühstück auf der Veranda mit Blick auf das Treiben an den Anlegestellen und auf Gamla Staan mit dem Königspalast,
Wenn sich Hotelgäste über den Preis von ca. EUR 27,50 für ein Frühstück beklagen, dann sollten sie doch aufrechnen, was vergleichbares in einem Cafe in der Stadt kostet. Falls man eines findet, dass vor 10 Uhr geöffnet hat, wird man dort sicher nicht so bedient wie im Grand Hotel und hat schon garnicht dieses tolle Ambiente.
Nebenbei bemerkt, wir habe auch schon in Warschau Eur 20 für ein Frühstück im Hotel bezahlt!
Zurück zum Grand Hotel Stockholm. Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden wieder dort absteigen.
Zum Schluss ein kleiner Wermutstropfen. Der Teppich der Eingangstreppe im Hotel sollte erneuert werden. Er ist doch schon ziemlich verschmutzt.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

899 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    549
    211
    82
    38
    19
Bewertungen für
113
383
64
194
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Freiburg
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das Grand Hotel Stockholm ist so wie man sich ein klassisches Grand Hotel vorstellt… Sehr prunkvoll und plüschig, aber auch sehr luxuriös!

Die Zimmer sind nicht jedermanns Sache (auch nicht meine), jedoch ist alles stimmig auf einander abgestimmt. Die Betten sind ebenfalls bequem und komfortabel, auch das Frühstücksbuffet konnte sich sehen lassen.

Allerdings würde ich hier nicht mehr übernachten wollen, mir ist das Haus nicht modern genug, was sich auch am überwiegend älteren Publikum ablesen lässt.

  • Aufenthalt Februar 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Viersen, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Sehr schönes altes und luxuriouses Hotel direkt am Wasser mitten in Stockholm. Das ist wohl das schönste Hotel in ganz Skandinavien. Für einen "nach Weihnachten bis Neu-Jahr" Urlaub perfekt. Sehr kalt ist es in Stockholm zu dieser Jahreszeit, aber eine schöne, trockene Kälte. Alles ist mit per Fuss erreichbar. Nimm ein Bus-Tour am ersten Tag, es lohnt sich!

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

... zumindest für uns. Es ist oft bei historischen Häusern auch Glücksache ... in vielen Bewertungen ist hier negatives zu lesen, unser Premium Double Harbour View war sehr geräumig mit Selva-Möbeln ausgestattet, die allerdings nicht unbedingt 5*-Niveau (mehr) haben, der Blick auf's Wasser und vor allem auf's Schloss war einfach traumhaft!!! Das Personal war sehr zuvorkommend, wenngleich z.B. nicht über Taxi-Discount informiert ... z.Zt. Fixpreis 390 Kr zum Airport. Sämtliche Statusleistungen wurden ungefragt erbracht ... auch Late Check out war möglich, das Essen ist ausgezeichnet, zu empfehlen ist das Smörgasbrod ... im Veranda, auch das Buffett zum Frühstück ist reichhaltig, Schirme gibts wenn es regnet, beim Ausgang.
Es bleibt die Frage, wer das Badezimmer konzipiert hat, der Einstieg in die Wanne war uns möglich, aber wir dachten an die älteren Gäste, der Fön war abgegriffen, nicht gerade angenehm ...
es gäbe also durchaus Verbesserungspotential

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Viel besser kann ein Stadthotel nicht gelegen sein, Lage und Ausstattung haben allerdings ihren Preis. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, es geht auch ohne den Blick auf Schloß und Hafen, der macht den Aufenthalt nämlich fast unbezahlbar. Diesen schönen Blick hat man von den beiden Terrassen (Restaurant und Bar) übrigens auch. Das Frühstücksbuffet gehört mit internationalen und schwedischen Spezialitäten sicherlich zum besten was die Hotellerie zu bieten hat. In der Bar ist der Service ein wenig steif. Man sollte nicht den Fehler machen, sich selbst einen Tisch zu "nehmen" - das wird in Schweden nicht gern gesehen und hat hier die entsprechende Maßregelung zur Folge. Ansonsten ist der Service im gesamten Hotel sehr lobenswert.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Würzburg
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt optimal gegenüber dem Schloss. Dfie Angestellten sind äußerst nett und zuvorkommend, Das Hotel hat allgemein den Charme vergangener Tage. Die Zimmer ebenso, jedoch etwas unpersönlich. Von der Größe her ausreichend. Das Badezimmer eher klein , mit exclusiven Toilettenartiklen von Molton Brown. Vorischt, die Badewanne ( Dusche ist integriert ) ist sehr hoch, könnte Probleme für ältere und behinderte Reisende werden. Hervor zu heben ist der Spabereich, wirklich sehr schön und mit allem ausgestattet, von Bademantel, Badeschuhen, Duschgel. Bodylotion alles da. Super sind die Mitarbeiter im Spabereich, sehr nett und hilfsbereich, erklären den ganzen Bereich und sind für alle Fragen da. Wirklich toll !!!!

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wesel, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

sehr eleganten, nicht ganz billiges Luxushotel am Wasser gelegen. Die Lage ist optimal, da von hier aus Schiffstouren gebucht werden können. Die Restaurants sind der oberen Preisklasse zuzuordnen. Das Essen ist ausgezeichnet. Shopping von hier aus ist hervorragend, NK und Ahlens sind in Laufweite erreichbar, ebenso die Designerläden.

  • Aufenthalt August 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 3 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 5 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 6 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 10 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 237 € - 562 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 278
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm
Stockholm Grand Hotel
Intercontinental Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.