Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxushotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden (Norrmalm)   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 158 Hotels in Stockholm
Wesel, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Luxushotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

sehr eleganten, nicht ganz billiges Luxushotel am Wasser gelegen. Die Lage ist optimal, da von hier aus Schiffstouren gebucht werden können. Die Restaurants sind der oberen Preisklasse zuzuordnen. Das Essen ist ausgezeichnet. Shopping von hier aus ist hervorragend, NK und Ahlens sind in Laufweite erreichbar, ebenso die Designerläden.

  • Aufenthalt August 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

970 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    603
    220
    89
    39
    19
Bewertungen für
124
409
68
218
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Pottenstein
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Grand Hotel recht zentral, man kann vieles zu Fuß erreichen.

Das Haus selbst ist ein Grand Hotel, wie ich es mir vorstelle: in einem alten Gebäude, mit gedeckten Farben ausgestattet, nicht im 08/15-Stil vieler moderner Hotels - ein mancher würde es vielleicht auch als altbacken bezeichnen. Die Zimmer sind nicht besonders groß, haben aber alles an Ausstattung, was notwendig ist. Mein Zimmer lag im obersten Stockwerk mit Blick auf den Palast. Das Bad war hervorragend ausgestattet und sehr stilvoll eingrichtet.

Das Frühstück und das abendliche Buffet, das wir im Hotel eingenommen haben waren sehr gut.

Für mich ein Hotel genau nach meinem Geschmack, ich würde dort sofort wieder buchen.

Aufenthalt Juli 2009, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
248 "Hilfreich"-<br>Wertungen 248 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Sicherlich das angesagte Hotel in der Stadt, aber deutlich über 250€ zu bezahlen, und dann ein Zimmer in der Größe einer Besenkammer zu bekommen ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sonder gar unzumutbar! Das Fenster in den Innenhof beschert einem dann auch regelmäßig Essensgeruch aus der Küche. Die Hellhörigkeit trägt auch nicht gerade zu einer angenehmen Nachtruhe bei und wenn man am nächsten Morgen den Tag mit einem schönen Frühstück beginnen möchte, sollte man schon 30€ in der Tasche haben. Das kostet nämlich das spärliche Buffet in diesem Hause. Mein Rat: Finger weg!

  • Aufenthalt Januar 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Das Grand Hotel liegt direkt gegenüber des Königspalastes in Stockholm, viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Der Check In hat etwas lang gedauert, da nicht alle Check In-Schalter besetzt waren. Es gibt ältere Aufzüge im Haus. Der Weg zum Zimmer war ziemlich lang, in den Flur fällt kaum Licht. Das Zimmer an sich (Superior-Zimmer) war nicht sehr groß, aber angenehm sauber. Wir hatten 2 Einzelbetten reserviert, so ein Zimmer war aber nicht mehr verfügbar. Das Bad war sehr sauber und zahlreiche Utensilien (Bademantel/Slipper/Körperpflegemittel) waren ausreichend vorhanden. Restaurant oder Frühstück haben wir nicht probiert. Ich würde das Hotel nur bedingt empfehlen, wer Wert auf Service und Atmosphäre legt ist hier richtig, ansonsten reicht auch eine Klasse tiefer.

  • Aufenthalt Juni 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Grand Hotel Stockholm gilt ja als bestes Hotel Schwedens....und das zu recht. Die Zimmer sind absolut super - geräumig, sauber, mit tollen Betten und schweren Vorhängen, die auch das Licht der Sommernächte garantiert nicht durchlassen. Der Servive ist perfekt und das Frühstückbuffet sehr ausgiebig. Einziges Manko an diesem großartigen Haus ist der Preis. Es ist zwar ein tolles Hotel, aber diese Zimmerpreise und vorallem dieser Preis für das Frühstücksbuffet ist dann doch etwas übertrieben. Wenn ich nicht eine Konferenz in dem Haus gehabt hätte, hätte ich es zu diesem Preis wohl er nicht gebucht.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das "Grand Hotel" ist seit über 130 Jahren eine der erste Adressen in Stockholm und zählt auch heute noch zu einem der besten Hotels der Welt!
Innen wie aussen verströmt das Fünf-Sterne Hotel immer noch Eleganz und Noblesse und auch der Blick übers Wasser direkt auf das königliche Schloß ist wohl kaum zu überbieten..
Die Zimmer sind im gediegenen Stil eingerichtet und auch die Einrichtung des gesamten Hotels versprühen ein Hauch von "belle epoque". Man fühlt sich in die Zeit des 19. Jahrhunderts zurückversetzt und gerade der Blick auf das Schloß läd zum träumen ein!
Das Grand Hotel ist ein Haus aus der Gruppe der Intercontinental Hotels bietet besonders für Mitglieder des Ambassadorprogrammes z.B mit Zimmerupgrade deutlichen Mehrwert!

Vom Hotel ist man in knappen 8 Minuten beim Königsschloß und kann dort direkt in die Altstadt von Stockholm eintauchen. Die Altstadt mit dem Namen Gamla Stan ist das ideale Ziel um sich den Tag zu vertreiben oder abends etwas zu erleben..
In diesem Stadtviertel ist die Dichte an Restaurants und Cafes besonders hoch und im Sommer geht es hier eigendlich rund um die Uhr sehr lebhaft zu!
Die meisten Lokale stellen bei warmen Wetter einfach noch zusätzliche Tische und Stühle vors lokal so das die Stockholmer jede gelegenheit nutzen können um draussen zu sein! Zwar ist es scheibar nur bis 22.00 erlaubt "draussen" zu bedienen jedoch kann man sitzenbleiben so lange man will. Die Nachtschwärmer nutzen einfach die Gelegenheit zur letzten Bestellung um kurz vor 22.00 Uhr um sich nochmals mit ein oder zwei Bier "einzudecken" und so die Zeit im Freien so lange wie möglich zu verlängern...

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kapfenberg/Austria
Top-Bewerter
136 Bewertungen 136 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Der zweite Aufenthalt wurde leider durch Bauarbeiten im 1. und 2. Stock getrübt, welche nicht angekündigt waren. Wir hatten ein Deluxe Zimmer in der dritten Etage mit Blick auf die Gamla Stan und das königliche Schloss. Das Zimmer war ausreichend geräumig, das Bad eher klein. Früstück war gut, wenn auch häufig überlaufen. Das Restaurant ist solide, besser aber ist es zu Matthias Dahlgren zu gehen. Concierge war sehr freundlich, machte aber einen gravierenden Fehler. Neu sind Spa und Fitnessraum, welche perfekt eingerichtet sind und eine tolle Athmospäre aufweisen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 5 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 6 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 9 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 289 € - 985 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 278
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm
Stockholm Grand Hotel
Intercontinental Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.