Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gediegenes Hotel am Hafen mit Blick auf das königliche Schloß” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden (Norrmalm)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
SEK1.874 (SEK)
Nr. 8 von 158 Hotels in Stockholm
München
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Gediegenes Hotel am Hafen mit Blick auf das königliche Schloß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das "Grand Hotel" ist seit über 130 Jahren eine der erste Adressen in Stockholm und zählt auch heute noch zu einem der besten Hotels der Welt!
Innen wie aussen verströmt das Fünf-Sterne Hotel immer noch Eleganz und Noblesse und auch der Blick übers Wasser direkt auf das königliche Schloß ist wohl kaum zu überbieten..
Die Zimmer sind im gediegenen Stil eingerichtet und auch die Einrichtung des gesamten Hotels versprühen ein Hauch von "belle epoque". Man fühlt sich in die Zeit des 19. Jahrhunderts zurückversetzt und gerade der Blick auf das Schloß läd zum träumen ein!
Das Grand Hotel ist ein Haus aus der Gruppe der Intercontinental Hotels bietet besonders für Mitglieder des Ambassadorprogrammes z.B mit Zimmerupgrade deutlichen Mehrwert!

Vom Hotel ist man in knappen 8 Minuten beim Königsschloß und kann dort direkt in die Altstadt von Stockholm eintauchen. Die Altstadt mit dem Namen Gamla Stan ist das ideale Ziel um sich den Tag zu vertreiben oder abends etwas zu erleben..
In diesem Stadtviertel ist die Dichte an Restaurants und Cafes besonders hoch und im Sommer geht es hier eigendlich rund um die Uhr sehr lebhaft zu!
Die meisten Lokale stellen bei warmen Wetter einfach noch zusätzliche Tische und Stühle vors lokal so das die Stockholmer jede gelegenheit nutzen können um draussen zu sein! Zwar ist es scheibar nur bis 22.00 erlaubt "draussen" zu bedienen jedoch kann man sitzenbleiben so lange man will. Die Nachtschwärmer nutzen einfach die Gelegenheit zur letzten Bestellung um kurz vor 22.00 Uhr um sich nochmals mit ein oder zwei Bier "einzudecken" und so die Zeit im Freien so lange wie möglich zu verlängern...

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

830 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    502
    199
    76
    34
    19
Bewertungen für
110
348
57
182
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kapfenberg/Austria
Top-Bewerter
137 Bewertungen 137 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Der zweite Aufenthalt wurde leider durch Bauarbeiten im 1. und 2. Stock getrübt, welche nicht angekündigt waren. Wir hatten ein Deluxe Zimmer in der dritten Etage mit Blick auf die Gamla Stan und das königliche Schloss. Das Zimmer war ausreichend geräumig, das Bad eher klein. Früstück war gut, wenn auch häufig überlaufen. Das Restaurant ist solide, besser aber ist es zu Matthias Dahlgren zu gehen. Concierge war sehr freundlich, machte aber einen gravierenden Fehler. Neu sind Spa und Fitnessraum, welche perfekt eingerichtet sind und eine tolle Athmospäre aufweisen.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2010

hat das Hotel. Das Zimmer war groß und geräumig, sauber und gepflegt, ebenso wie das Badezimmer. Der Standard entspricht der 5 * Kategorie. Die Lobby des Hotels ist renovierungsbedürftig, der Stil entspricht nicht mehr der heutigen Zeit. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Da das Terrassenrestaurant während unseres Aufenthaltes geschlossen war, wurde das Frühstück im wunderschönen Spiegelsaal serviert. Dort saßen wir zu zweit, ebenso wie andere Gäste, an runden achter Tischen, die gewöhnlich für Konferenzen benutzt werden. Unmöglich für ein Hotel dieser Klasse. Die Qualifikation des Frühstückpersonals ist u.E. ebenfalls verbesserungswürdig.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt, Germany
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2008

Vielleicht habe ich Glück gehabt - bin ca. 17.00 Uhr beim Grand Hotel am Ostersamstagnachmittag "gelandet", und an der wunderschöner endloser marmor Cadier Bar ein Sitzplatz gefunden. Als alleinreisende "reife" Frau war ich mit Freundlichkeit und Respekt serviert. Fühlte mich absolut wohl und sicher da - ein Paar Stunden sind einfach verschwunden. Natürlich, gehören immer einige "Exzentriker" zum Mannschaften solche Hotels dazu!

  • Zufrieden mit — Service; Ambiente
  • Unzufrieden mit: — Nichts - alles was Super!
  • Aufenthalt März 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London, Vereinigtes Königreich
Top-Bewerter
68 Bewertungen 68 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2008

Das Grand Hotel ist eine Institution unter Geschäftsleuten und Einheimischen und ist zweifellos ein elegantes und schmuckes Hotel. Ich war aber geschäftlich über eine Woche dort und es gab auf jeden Fall Punkte, die zu wünschen übrig ließen.

Das Personal ist im Allgemeinen aufmerksam, aber keinesfalls auf dem Niveau, dass man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde, besonders in Anbetracht dessen, dass für ein mittelgroßes Zimmer mit Hafenblick fast €510/Nacht verlangt werden. Das Essen vom Zimmerservice ist bestenfalls durchschnittlich und recht teuer.

Man weigerte sich auch, mir ein Zimmer in einer höheren Kategorie zu geben, obwohl unsere Firma schon eine beträchtliche Anzahl von Übernachtungen im Grand angesammelt hat. Das ist beinahe inakzeptabel und wird mich definitiv davon abhalten, mich das nächste Mal für das Grand zu entscheiden. Die Zimmerpreise sind für Stockholm auch übertrieben und man zahlt sowohl den Namen als auch für die Qualität.

Insgesamt sollte man keine Wunder erwarten, aber wer nach einem Luxushotel sucht und bereit ist, dafür auch zu zahlen, ist mit dem Grand in Stockholm am Besten beraten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Brüssel, Belgien
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2007

Ich muss sagen, dass mir das Grand Hotel im Allgemeinen gefällt. Die Lage ist gut, es ist effizient, funktionell und die Gemeinschaftsbereiche wie die Bar sind alle gut gestaltet. Das Restaurant gefiel mir nicht so gut, weil es wie eine Mensa wirkte - auf keinen Fall wie in einem 5-Sterne-Hotel. Ich habe früher schon in einigen wirklich schönen Zimmern in diesem Hotel übernachtet.

Dieses Mal war ich jedoch enttäuscht. Ich buche normalerweise keine Einzelzimmer und dieses Zimmer ist ein guter Grund, warum ich das nicht tue! Winzig, schlecht gestaltet und mit minimalem Service.

Ich mag es überhaupt nicht, dass manche Hotels einfach nicht auf Geschäftsreisende eingehen. Das ist am deutlichsten an der Platzierung und Anzahl der Steckdosen in einem Hotelzimmer zu sehen. In diesem war eine Doppelsteckdose in der Nähe des Schreibtisches, aber in einer war die Schreibtischlampe und in der anderen der Fernseher eingesteckt. Um meinen Laptop nutzen zu können, musste ich eine ausstecken. Ich entschied mich für die Lampe, weshalb ich am Schreibtisch leider sehr wenig Licht hatte, weil die Deckenlampe nicht besonders hell war.

Das Bad war winzig (wahrscheinlich das kleinste Bad, dass ich in einem Hotel dieser Kategorie je gesehen habe) und ich fordere den Hoteldirektor heraus, dort zu duschen. Durch den Winkel des befestigten Duschkopfes musste man praktisch an der Wand kleben, um nass zu werden.

Positiv war, dass das Wasser kochend heiß war und über der Wanne eine Wäscheleine hing, was hieß, dass ich die Falten aus meinem stark zerknitterten Anzug herausdampfen konnte!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Kristianstad, Schweden
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Ich war auf der Suche nach einem Hotelzimmer in Stockholm für eine Nacht. Ich wollte in einem schönen, zentral gelegenen Hotel übernachten, aber nicht €250 für eine Nacht bezahlen. Ich landete irgendwie auf otels.com und sah das InterContinental Grand Hotel zum Preis von €120 und buchte es einfach schnell, weil alles andere mindestens €270 kostete. Ich suchte dann nach Kritiken und war über die furchtbaren Bewertungen entsetzt, obwohl ich gehört hatte, dass es das beste Hotel war. Besonders eine Kritik, in der stand, dass man bei einem Billigangebot ein furchtbares Zimmer bekommt. Ich wollte meine Reservierung stornieren, aber mein Freund überzeugt mich, einfach dort zu übernachten. Wie schlecht könnte es wohl sein? Der junge Herr an der Rezeption hätte nicht netter sein können und stufte mich in ein Zimmer im 5. Stock hoch, das absolut herrlich war: zwar etwas düster dekoriert, aber das Bett, die Bettwäsche und das Bad waren unter den schönsten, die ich je gesehen habe (ich fand die Badewanne super). Das Personal war mit Ausnahme von ein paar steifen, humorlosen Schweden super (ich bin aber daran gewöhnt). Die Lage und das Frühstück sind auch toll!! Bei otels.com war das Frühstücksbüfett im Preis eingeschlossen!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden
Telefonnummer:
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 5 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 5 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 10 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 243 € - 537 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 278
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm
Stockholm Grand Hotel
Intercontinental Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.