Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxus an der Wasserfront” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden (Norrmalm)   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 158 Hotels in Stockholm
Zürich
Top-Bewerter
180 Bewertungen 180 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 76 Städten Bewertungen in 76 Städten
145 "Hilfreich"-<br>Wertungen 145 "Hilfreich"-
Wertungen
“Luxus an der Wasserfront”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Majestätisch und sehr zentral gelegen thront das Grand Hotel, das aus drei Teilen besteht und dessen ältester aus dem Jahr 1874 datiert, an der Wasserfront.
Das Motto des Hauses „Share a Grand Experience“ kann ich nur bestätigen: Schöne allgemeine Räume, geräumiges, elegant eingerichtetes Zimmer mit Blick auf den Hafen, und auch sonst alles, was ein Leading Hotel auszeichnet. Feine Restaurants, elegante Bar, alles perfekt.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

971 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    604
    220
    89
    39
    19
Bewertungen für
124
409
68
219
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Basel
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Wir haben 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. In einem Superior Zimmer und einer Superior Suite. (Beide mit Hafensicht) Beide Zimmer waren riesig, wunderschön, sehr sauber..es gibt nichts negatives zu berichten.
Das gesammte Hotel ist wunderschön, das Personal sehr freundlich..
Wir kommen sicher wieder.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel liegt hervorragend mit einer fantastischen Sicht (unbedingt nur Zimmer mit Blick nach vorne nehmen!!!) zum Schloss, Parlament und zur Altstadt. Der Service ist ganz gut (jedoch 20 Minuten Wartezeit für zwei Spiegeleier - das jeden Tag, ist in diese Kategorie nicht angebracht), das Personal ist auf jeden Fall sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen und Getränke sind sehr guter Qualität.
Insgesamt sieht man dem Hotel deutliche Gebrauchsspuren an (Sachen sind Abgenutzt, die Farbe ist an vielen Stellen abgebröckelt, Wände sind fleckig...). Das Hotel braucht einen neuen Glanz.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
munich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben 3 Tage im Hotel verbracht. Das Zimmer lag im 4 Stock und dort stinkt es den ganzen Tag nach Essen, der von Bankettraum hochzieht. Ebenfalls gibt es sehr alte Zimmer (20 Jahre altes Inventar) . leider hatten wir ein solches und es war auch nicht sauber. Staub! Nach einer Reklamation erhielten wir in der letzten Nacht ein besseres Zimmer. Die Bar im Haus schliesst um 2 Uhr morgens. Wir bekamen . obwohl bestimmt über 20 Menschen im Raum waren - um halb zwei keinen Drink mehr und sahen zu wie sie die Bar reinigten. Das hat nichts mit einem 5 Sterne hotel an einem Samstag zu tun. Beim Frühstück mussten wir 10 Minuten auf einen leeren Tisch warten. Die Lage des Hauses ist topp. Zimmer nach hinten oder zur Seitentrasse sind allerdings unschön vom view. das Essen im Restaurant und Bar ist gut. Es hat auch seinen Preis. Plätze mit Blick auf das Wasser werden in dem Hotel scheinbar extra vermietet. Als Gast des Hauses wurde wir mehrmals von einem solchen Platz verwiesen, weil diese (5 Tische) extern reserviert waren. Man kann sagen über die Hälfte aller Couch-Plätze. Wenn man 4300 SEK die Nacht zahlt finde ich das merkwürdig. Man sollte nur ein Zimmer buchen welches renoviert ist und sich dieses vorher bestätigen lassen. Die Boutique im Haus führt ebenfalls keine 5 Sterne Haus Ware sondern nur mehr oder weniger Krimskrams.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wer zentral und gediegen in Stockholm Städteurlaub machen möchte ist mit dieser Adresse bestens beraten. Das GrandHotel liegt zentral, das Service ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer sind von edlem Charme, man vermisst aber leider das für diesen Standard übliche Radio- bzw. eine iPod-Abspieleinheit. Auch das TV-Programm könnte in der Auswahl größer sein. Der Spa-Bereich ist perfekt, sauber und gepflegt, Männer und Frauensauna getrennt und ein sehr feines Pool. Leider muß man zur Zeit (05/2013) durch die Lobby mit dem Bademantel, was etwas mühsam ist. Das Frühstücksbuffet ist dem 5* Niveau angepasst, man vermisst aber eine kleine Karte mit zu wählenden Eiergerichten (Ham&Eggs , Omelette etc..) , der Barbereich ist sehr ansprechend, das Service sehr aufmerksam.
Ein sehr guter Tip ist auch das vom Hotel angebotene Taxi um 520 SEK zum Airport gefahren zu werden, man erspart sich U-Bahn und Airport-Train - und das um fast den gleichen Preis.
Gesamt gesehen eine tolle Empfehlung.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dorchester, Vereinigtes Königreich
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Ein wunderschönes, elegantes Haus mit modernen Zimmer und erstklassiger Gastronomie. Die in die Jahre gekommenen Flure werden zurzeit renoviert (dunkelblauer Teppich und viel, viel Gold), sie passten nicht mehr zu den modernen und sehr stilvollen Zimmer. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr zuvorkommend, ein Fehler auf der Rechnung wurde sofort ohne weitere Nachfragen korrigiert. Der Service beim Frühstück in der Bar kann jedoch manchmal nioch aufmerksamer agieren. Ich komme immer gerne wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Grand ist Stockholm`s erste Adresse. Die wohl beste Lage der ganzen Stadt, gegenüber des Königspalastes, ca 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Perfekter Service, vom Check-In an der Rezeption, über die Restaurants/Bar bis hin zum Check-Out, wirklich eines Grand Hotel`s würdig! Das Zimmer (Classic) ist schön eingerichtet, mit Granit-Bad, beinhaltet alles was man von dieser Kategorie erwartet, internationaler 5-Sterne-Standard mit sehr schönem Farbenspiel. Einzig der abendliche Turn-Down-Service ist für deutsche Verhältnisse wohl eher ungewohnt, da die Tagesdecke am Ende des Bettes liegen gelassen, und nicht in den Schrank geräumt wird. Das Spa ist sehr schön und vor allem abends sehr ruhig, wirklich zu empfehlen! Das Frühstück im Veranda-Restaurant wird als Buffet gereicht mit Blick auf das Schloss. Buffet auch dem Standard angepasst, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hier gilt allerdings zu beachten, wie im gesamten Hotel, dass das Grand am Wochenende nur bedingt zu empfehlen ist, da sich die Menschenmassen dort beim Frühstück, und auch in allen anderen Bereichen nur so tümmeln. Anscheinend gibt es da besonders günstige Raten. An den Wochentagen ist die Atmosphäre jedoch sehr gediegen und das Haus somit uneingeschränkt zu empfehlen!

  • Aufenthalt September 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 5 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 6 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 9 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 289 € - 985 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 278
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, T4B, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm
Stockholm Grand Hotel
Intercontinental Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.