Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Top-Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden (Norrmalm)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
SEK1.874 (SEK)
Nr. 6 von 158 Hotels in Stockholm
Wien, Österreich
Top-Bewerter
79 Bewertungen 79 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Top-Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wer zentral und gediegen in Stockholm Städteurlaub machen möchte ist mit dieser Adresse bestens beraten. Das GrandHotel liegt zentral, das Service ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer sind von edlem Charme, man vermisst aber leider das für diesen Standard übliche Radio- bzw. eine iPod-Abspieleinheit. Auch das TV-Programm könnte in der Auswahl größer sein. Der Spa-Bereich ist perfekt, sauber und gepflegt, Männer und Frauensauna getrennt und ein sehr feines Pool. Leider muß man zur Zeit (05/2013) durch die Lobby mit dem Bademantel, was etwas mühsam ist. Das Frühstücksbuffet ist dem 5* Niveau angepasst, man vermisst aber eine kleine Karte mit zu wählenden Eiergerichten (Ham&Eggs , Omelette etc..) , der Barbereich ist sehr ansprechend, das Service sehr aufmerksam.
Ein sehr guter Tip ist auch das vom Hotel angebotene Taxi um 520 SEK zum Airport gefahren zu werden, man erspart sich U-Bahn und Airport-Train - und das um fast den gleichen Preis.
Gesamt gesehen eine tolle Empfehlung.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

790 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    476
    191
    74
    30
    19
Bewertungen für
108
332
54
167
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dorchester, Vereinigtes Königreich
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Ein wunderschönes, elegantes Haus mit modernen Zimmer und erstklassiger Gastronomie. Die in die Jahre gekommenen Flure werden zurzeit renoviert (dunkelblauer Teppich und viel, viel Gold), sie passten nicht mehr zu den modernen und sehr stilvollen Zimmer. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr zuvorkommend, ein Fehler auf der Rechnung wurde sofort ohne weitere Nachfragen korrigiert. Der Service beim Frühstück in der Bar kann jedoch manchmal nioch aufmerksamer agieren. Ich komme immer gerne wieder.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
88 Bewertungen 88 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Grand ist Stockholm`s erste Adresse. Die wohl beste Lage der ganzen Stadt, gegenüber des Königspalastes, ca 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Perfekter Service, vom Check-In an der Rezeption, über die Restaurants/Bar bis hin zum Check-Out, wirklich eines Grand Hotel`s würdig! Das Zimmer (Classic) ist schön eingerichtet, mit Granit-Bad, beinhaltet alles was man von dieser Kategorie erwartet, internationaler 5-Sterne-Standard mit sehr schönem Farbenspiel. Einzig der abendliche Turn-Down-Service ist für deutsche Verhältnisse wohl eher ungewohnt, da die Tagesdecke am Ende des Bettes liegen gelassen, und nicht in den Schrank geräumt wird. Das Spa ist sehr schön und vor allem abends sehr ruhig, wirklich zu empfehlen! Das Frühstück im Veranda-Restaurant wird als Buffet gereicht mit Blick auf das Schloss. Buffet auch dem Standard angepasst, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hier gilt allerdings zu beachten, wie im gesamten Hotel, dass das Grand am Wochenende nur bedingt zu empfehlen ist, da sich die Menschenmassen dort beim Frühstück, und auch in allen anderen Bereichen nur so tümmeln. Anscheinend gibt es da besonders günstige Raten. An den Wochentagen ist die Atmosphäre jedoch sehr gediegen und das Haus somit uneingeschränkt zu empfehlen!

  • Aufenthalt September 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
münchen
Top-Bewerter
104 Bewertungen 104 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Bei genauem Hinsehen sieht man dem Grandhotel sein Alter schon an, wobei es nicht abgewohnt aussieht. Alles ist gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar direkt gegenüber vom Königspalast und Gamla Stan. Der Spa Bereich ist auch sehr schön und einladend. Das Frühstück ist sehr vielseitig und man findet auch schwedische Spezilitäten. Einziges Mano ist, dass es etwas voll war.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

ein Grand Hotel. Wirklich im besten Sinne des Wortes. Die Lage ist sooo schön. Direkt gegenüber dem Königspalast. Man kann die Schifffe beobachten. Zentraler Ausgangspunkt zu allen Sehenswürdigkeiten.
Personal freundlich und professionell geschult. Auch als alleinreisende Damen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Aufmerksamer Service, auch abends an der Bar. Zimmer (Deluxe) schön groß. Bad eher klein aber durchaus schön. Der Preis ist für so ein Haus angemessen, d.h. nicht billig. Aber es ist es wert. Wir waren zur Städtereise da und haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn wieder Stockholm dann sicher hier in diesem Hotel.

  • Aufenthalt November 2010, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Grand Hôtel Stockholm ist die Grande Dame der schwedischen Hauptstadt. Die Lage mit traumhaften Blick auf den Palast ist einzigartig und für jeden Städtereisenden zu empfehlen.

Generell sehr gut in Schuss müsste an der ein oder anderen Stelle noch nachgebessert werden, aber das Management ist hierbei sehr bemüht.
Die gastronomischen Einrichtungen sind genial! Allerdings sollte man sich im Rahmen eines Wochenendaufenthalts auf sehr viel Gedränge zum Frühstück im Restaurant Veranda gefasst machen. Wer kann, sollte generell eher die Werktage für einen Besuch der Stadt wählen.
Der Nordic Spa Bereich liegt im Nebengebäude und ist sehr elegant gehalten. Für eine kurze Erfrischung im Pool oder einen wohltuenden Saunagang sehr geeignet. Auch das Angebot an Behandlungen kann sich sehen lassen.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chieming, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt erstklassig mitten im Zentrum, die Ausflugsboote starten direkt "vor der Haustür".
Das Grand Hotel, Mitglied der Leading Hotels of the World, hält alles, was sein Name und die 5-Sterne-Kategorie verspricht: Ein edles, ansprechendes Ambiente, geräumige und saubere Zimmer und Personal, das einem alle Wünsche erfüllt. Das Auto wird vom Personal in die Tiefgarage gebracht und - sollte man es benötigen oder auch nur etwas im Wagen vergessen haben - auch schnell wieder vorgefahren.
Wir haben mehrfach im Hotelrestaurant im seiner herrlichen Aussicht gegessen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings kann es passieren, dass man auch als Hotelgast ohne Reservierung abgewiesen oder auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen wird.
Das alles hat natürlich seinen Preis, der uns jedoch durchaus angemessen erscheint. Die Minibar arbeitet übrigens nach Gewicht, d.h. was man herausnimmt und nicht gleich wieder zurückstellt, wird auch berechnet.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden
Telefonnummer:
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 4 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 5 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 9 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 242 € - 479 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 278
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm
Stockholm Grand Hotel
Intercontinental Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.