“Stockholms Grande Dame” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden (Norrmalm)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 7 von 160 Hotels in Stockholm
Köln
“Stockholms Grande Dame”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Grand Hôtel Stockholm ist die Grande Dame der schwedischen Hauptstadt. Die Lage mit traumhaften Blick auf den Palast ist einzigartig und für jeden Städtereisenden zu empfehlen.

Generell sehr gut in Schuss müsste an der ein oder anderen Stelle noch nachgebessert werden, aber das Management ist hierbei sehr bemüht.
Die gastronomischen Einrichtungen sind genial! Allerdings sollte man sich im Rahmen eines Wochenendaufenthalts auf sehr viel Gedränge zum Frühstück im Restaurant Veranda gefasst machen. Wer kann, sollte generell eher die Werktage für einen Besuch der Stadt wählen.
Der Nordic Spa Bereich liegt im Nebengebäude und ist sehr elegant gehalten. Für eine kurze Erfrischung im Pool oder einen wohltuenden Saunagang sehr geeignet. Auch das Angebot an Behandlungen kann sich sehen lassen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Traunstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt erstklassig mitten im Zentrum, die Ausflugsboote starten direkt "vor der Haustür".
Das Grand Hotel, Mitglied der Leading Hotels of the World, hält alles, was sein Name und die 5-Sterne-Kategorie verspricht: Ein edles, ansprechendes Ambiente, geräumige und saubere Zimmer und Personal, das einem alle Wünsche erfüllt. Das Auto wird vom Personal in die Tiefgarage gebracht und - sollte man es benötigen oder auch nur etwas im Wagen vergessen haben - auch schnell wieder vorgefahren.
Wir haben mehrfach im Hotelrestaurant im seiner herrlichen Aussicht gegessen und es hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings kann es passieren, dass man auch als Hotelgast ohne Reservierung abgewiesen oder auf einen späteren Zeitpunkt verwiesen wird.
Das alles hat natürlich seinen Preis, der uns jedoch durchaus angemessen erscheint. Die Minibar arbeitet übrigens nach Gewicht, d.h. was man herausnimmt und nicht gleich wieder zurückstellt, wird auch berechnet.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Griesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Das Grand Hotel ist ohne Zweifel etwas Besonderes - sehr schön gelegen, vom Zimmer hatten wir eine tolle Aussicht auf den Hafen. Der alte Glanz ist im Hotel noch zu spüren. Leider bevorzugen wir grundsätzlich eher moderne Hotels - und hier hat das Grand Hotel eher wenig zu bieten. Die Zimmer sind zwar gut in Schuss, aber Teppichboden, Möbel etc. sehen sehr altbacken aus. Eine Renovierung der Zimmer (jedenfalls unseres Zimmers) liegt offenbar länger zurück. Dafür war das Hotel (aus deutscher Sicht) deutlich zu teuer (ca. 250 EUR/Nacht), was aber für Stockholm im 5-Stener-Bereich normal zu sein scheint.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Hotel liegt im Herzen Stockholms. Das Ambiente ist "old school" und traditionsreich. Mein Zimmer war sehr groß und hatte ausreichend Platz um sich auszubreiten. Die Betten waren sehr bequem und ich konnte sehr ruhig schlafen, insbesondere durch die zusätzliche Trennungstür zwischen Schlafraum und Flur. Das Badezimmer war sehr schön mit großer runder Badewanne (Durchmesser ca. 1,80m), einer runden Dusche und 2 Waschbecken.

• Aufenthalt April 2011, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Ein Grand Hotel, das zumindest was Lage und Ausstattung betrifft, die Erwartungen erfüllt. Exponiert am Hafen, in der Nähe der Parks und Museen und direkt gegenüber des auf Sicht liegenden Königspalastes (Arbeitssitz der Königsfamilie - nicht Wohnsitz).

Schön der Glaspavillion (auch Frühstücksraum) mit Blick auf Bucht und Palast.

Auch die Zimmer recht schön und stilvoll eingerichtet.

Leider ist der Service nicht Top Niveau, was bei so viel Prominenz und ständigem Kontakt zum Köngishaus doch verwundert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Grand Hotel in Stockholm liegt optimal im Zentrum von Stockholm und ist einfach mit dem Taxi vom Bahnof zu erreichen. Ich habe dieses Mal das Deluxe Zimmer gebucht mit schönem Ausblick direkt auf den Hafen. Der Unterschied von rund 600 SEK lohnt sich. Das Zimmer umfasst geschätzte +50 Quadratmeter.

Für Geschäftsreisende gibt es Internetanschluss und einen separten Workingspace. Mit der Verbindung gab es grössere Probleme, sodass ich mal wieder auf meine Websession umgestiegen bin. Schade!

Ehrlicher Tip: da ich die Hotels in Stockholm ganz gut kenne kann ich das Grand Hotel für ein romantisches Wochenende zu zweit empfehlen. Für Business Travellers gibt es bessere Alternativen.

Das Hotel ist gut erhalten und hat die eine oder andere Renovation hinter sich (bin Stammgast seit mehr als 15 Jahren). Jedoch, im internationalen Vergleich ist ehrlicherweise anzumerken, es handelt sich um ein Hotel der älteren Generation, mit allen Vor-und Nachteilen...

Last but not least, das Frühstück ist nicht nur gut sondern wird durch eine schöne Kulisse (Hafensicht) abgerundet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Eigentlich waren wir nur auf ein verlängertes Wochenende nach Stockholm gekommen, um im Operakällaren zu essen und einen bestimmten Wein zu trinken. Als Gourmets hätten wir gern auch an einem anderen Abend in dem im Hause befindlichen Restaurant Mats Dahlgren zu speisen, aber trotz mehrmonatiger Vorreservierung war dort schon alles ausgebucht. Eigentlich sollte man, so finde ich, in solchen Restaurants in der Lage sein, Hausgäste unterzubringen und nicht nur auf externe Gäste setzen.
Aber das Hotel entschädigte uns für alles. Wir hatten eine große Suite als "Raucher" gebucht. Nachdem man uns in eine Nichtrauchersuite gebracht und ich das reklamiert hatte, gab man uns ein kostenloses Upgrade in die exklusive "Nobel"-Suite, benannt nach dem berühmten Stifter des Nobelpreises. Wunderschön,exklusiv und voller antiker wertvoller Devotionalien. Ein "kuscheliges" Nest angesichts des unangenehmen Winterwetters draußen.
Der Service war top Klasse, das Rezeptionspersonal äußerst freundlich. Jeder sprach ein völlig akzentfreies Englisch.
Wenn wir wieder in Stockholm sind, keine Frage: Wir werden wieder im Grand Hotel wohnen. Hoffentlich klappt's dann auch mal mit Mats Dahlgren...

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 6 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 9 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm
Stockholm Grand Hotel
Intercontinental Stockholm

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.