Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“schönes Grand Hotel - Service könnte besser sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden (Norrmalm)   |  
Hotelausstattung
Nr. 8 von 158 Hotels in Stockholm
Frankfurt
Top-Bewerter
120 Bewertungen 120 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
147 "Hilfreich"-<br>Wertungen 147 "Hilfreich"-
Wertungen
“schönes Grand Hotel - Service könnte besser sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Ein Grand Hotel, das zumindest was Lage und Ausstattung betrifft, die Erwartungen erfüllt. Exponiert am Hafen, in der Nähe der Parks und Museen und direkt gegenüber des auf Sicht liegenden Königspalastes (Arbeitssitz der Königsfamilie - nicht Wohnsitz).

Schön der Glaspavillion (auch Frühstücksraum) mit Blick auf Bucht und Palast.

Auch die Zimmer recht schön und stilvoll eingerichtet.

Leider ist der Service nicht Top Niveau, was bei so viel Prominenz und ständigem Kontakt zum Köngishaus doch verwundert.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

933 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    576
    213
    87
    38
    19
Bewertungen für
117
393
67
209
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
139 Bewertungen 139 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
99 "Hilfreich"-<br>Wertungen 99 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Grand Hotel in Stockholm liegt optimal im Zentrum von Stockholm und ist einfach mit dem Taxi vom Bahnof zu erreichen. Ich habe dieses Mal das Deluxe Zimmer gebucht mit schönem Ausblick direkt auf den Hafen. Der Unterschied von rund 600 SEK lohnt sich. Das Zimmer umfasst geschätzte +50 Quadratmeter.

Für Geschäftsreisende gibt es Internetanschluss und einen separten Workingspace. Mit der Verbindung gab es grössere Probleme, sodass ich mal wieder auf meine Websession umgestiegen bin. Schade!

Ehrlicher Tip: da ich die Hotels in Stockholm ganz gut kenne kann ich das Grand Hotel für ein romantisches Wochenende zu zweit empfehlen. Für Business Travellers gibt es bessere Alternativen.

Das Hotel ist gut erhalten und hat die eine oder andere Renovation hinter sich (bin Stammgast seit mehr als 15 Jahren). Jedoch, im internationalen Vergleich ist ehrlicherweise anzumerken, es handelt sich um ein Hotel der älteren Generation, mit allen Vor-und Nachteilen...

Last but not least, das Frühstück ist nicht nur gut sondern wird durch eine schöne Kulisse (Hafensicht) abgerundet.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Eigentlich waren wir nur auf ein verlängertes Wochenende nach Stockholm gekommen, um im Operakällaren zu essen und einen bestimmten Wein zu trinken. Als Gourmets hätten wir gern auch an einem anderen Abend in dem im Hause befindlichen Restaurant Mats Dahlgren zu speisen, aber trotz mehrmonatiger Vorreservierung war dort schon alles ausgebucht. Eigentlich sollte man, so finde ich, in solchen Restaurants in der Lage sein, Hausgäste unterzubringen und nicht nur auf externe Gäste setzen.
Aber das Hotel entschädigte uns für alles. Wir hatten eine große Suite als "Raucher" gebucht. Nachdem man uns in eine Nichtrauchersuite gebracht und ich das reklamiert hatte, gab man uns ein kostenloses Upgrade in die exklusive "Nobel"-Suite, benannt nach dem berühmten Stifter des Nobelpreises. Wunderschön,exklusiv und voller antiker wertvoller Devotionalien. Ein "kuscheliges" Nest angesichts des unangenehmen Winterwetters draußen.
Der Service war top Klasse, das Rezeptionspersonal äußerst freundlich. Jeder sprach ein völlig akzentfreies Englisch.
Wenn wir wieder in Stockholm sind, keine Frage: Wir werden wieder im Grand Hotel wohnen. Hoffentlich klappt's dann auch mal mit Mats Dahlgren...

  • Aufenthalt Februar 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel hält was der Name verspricht. Man fühlt sich absolut wohl und willkommen. Einerseits erinnert das Ambiente an den Glanz vergangener Zeiten, als Reisen noch ein Luxus war, auf der anderen Seite bietet das Hotel alles, was man in der heutigen Zeit von einem Luxushotel erwartet.
Unser Zimmer war elegant und auf dem neuesten Stand - es gab nichts zu bemängeln.
Ganz besonders hervorragend ist der Service in jeglichem Bereich. Das ein excellenter Service nur mit einer riesigen Anzahl von Personal möglich ist, erklärt somit wohl auch die Preise. Es war eben schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. :-)

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Grand Hotel macht seinem Namen äußerlich alle Ehre. Wer jedoch in einem der Standard-Zimmer landet bekommt ca. 15 Quadratmeter mit einem so kleinen Bad, dass der Toilettenpapierhalter unter dem Waschbecken gegenüber der Toilette hängt, weil daneben ja noch die Badezimmertür passen muss. Die Kollegen, die durch Zufall upgegraded wurden, waren deutlich zufriedener.
Das Zimmer war noch dazu nicht besonders sauber. Staub wurde nur oberflächlich gewischt, und im Bad waren erste Schimmelstellen in den Fugen. In einem Grand Hotel und bei Preisen jenseits der 300 Euro pro Nacht völlig unangebracht.
Ein großes Plus gibt es für den Service. Die Mitarbeiter sind extrem professionell, hilfsbereit und kompetent. Alle Wünsche und Fragen wurden sehr schnell und effektiv bearbeitet.
Das Frühstücksbüffet kann sich ebenfalls sehen lassen. Hier bezahlt man wohl auch den grandiosen Blick auf den Hafen und das Schloss gegenüber mit.
Das Spa habe ich nicht benutzt, es ist aber im Preis inbegriffen.
Wer wie ich nicht selbst bezahlt hat, kann sich im Grunde nicht beklagen. Aus eigener Tasche würde ich jedoch niemals hier schlafen. Es ist heillos überteuert.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Inter Continental Grand Hotel wird als das "beste Hotel Skandinaviens" beschreiben und fehlt in keinem Reiseführer über Stockholm. Dieses Lob ist auch berechtigt. Wir waren dort im Juli anlässlich einer Städtereise nach Stockholm. Das Hotel liegt absolut zentral gleich bei den Ablegestellen der Fähren für die Archipelinseln. Wir haben uns mit Ausnahme des Frühstücks außerhalb des Hotels verpflegt und können daher nur das Frühstück bewerten. Dieses wird in Buffetform gereicht und war hervorragend. Zu empfehlen ist auch die "Teestunde" in der Bar mit Blick auf den Hafen, zu der köstlicher Kuchen gereicht wird.

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, Internet ist kostenlos verfügbar. Auch das Bad war sehr groß und wurde tadellos sauber gehalten.

Einziges Manko im Zimmer war die Klimaanlage: Während unseres Aufenthaltes war es sehr heiß und das Zimmer hatte praktisch den ganzen Tag Sonneneinstrahlung. Die Klimaanlage war nicht mehr als ein "laues Lüftchen" und in keinster Weise ausreichend, um das Zimmer auf eine angemessene Temperatur (unter 25 Grad!) zu kühlen. Auch nach mehrfachen Beschwerden sah sich das Hotel nicht in der Lage, Abhilfe zu schaffen. Das hat uns angesichts der ansonsten fantastischen Ausstattung des Hotels doch sehr gewundert. nachdem Schweden ja nicht gerade für sein tropisches Klima bekannt ist, vermuten wir, dass das Klimasystem des Hotels schlichtweg nicht auf heiße Temperaturen ausgelegt ist. Wenn man dann - wie wir - das "Glück" hat, ausgerechnet während einer Heißwetterperiode dort zu sein, muss man halt schwitzen...

Ansonsten können wir das Hotel aber uneingeschränkt empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Eines vorweg: die Lage gegenüber des Königsschlosses ist spitze!

Ansonsten spürt man in diesem Grand-Hotel wirklich noch den Glanz vergangener Zeiten. Dicke Teppiche, Kronleuchter, aufmerksamer Service und entsprechende Preise.

Wir hatten ein Standardzimmer im rückwärtigen Bereich des Hotels mit Blick auf einen unattraktiven Innenhof. Diese Zimmer sind klein, aber hübsch eingerichtet und sauber. Dazu ein großes Bad.

Empfehlen kann man im Grand Hotel auch den nagelneuen Spabereich mit einem tollen Pool und schönen Saunen.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel

Anschrift: Sodra Blasieholmshamnen 8, Stockholm 103 27, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stockholm
Nr. 4 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 5 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 6 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 9 der Businesshotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 266 € - 570 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 278
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Stockholm
Gr Hotel Stockholm
Stockholm Grand Hotel
Intercontinental Stockholm

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.