“Erstklassig - Lage, Menschen, Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Gamla Stan

Scandic Gamla Stan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Gamla Stan
4.0 von 5 Hotel   |   Lilla Nygatan 25, Stockholm 11128, Schweden (ehemals Rica Hotel Gamla Stan) (Södermalm)   |
Nr. 52 von 158 Hotels in Stockholm
Zertifikat für Exzellenz 2014
Marckolsheim, Frankreich
“Erstklassig - Lage, Menschen, Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Eine unglaublich hohe Servicequalität. Alle Fragen werden über den Erwartungen beantwortet. Liebenswerte Menschen, die einem stets mit Rat und Tat zu Seite stehen. Habe ich noch in keinem anderen Hotel erfahren. Die Lage ist bestens. Zentral gelegen, erreicht man mit der Metro alle sehenswerten Plätze in kurzer Zeit. Die Zimmer sind klein, aber romantisch, sauber, mit einem speziellen Flair, der alles gemütlich erscheinen läßt. Sauber und gepflegt, eigenes Badezimmer. Ein reichhaltiges Frühstück bietet alles, was sich der Gaumen morgens wünscht - vom typisch deutschen über englischem hin zu schwedischem Frühstück ist alles dabei.

Resümee: Nichts, aber rein gar nichts zu beanstanden. Auch für geschäftliche Reisen mehr als empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

der Altstadt Stockholms entsprechend sind die teilweise kleinen Zimmer in dem alten Haus mit Steinstufen altmodisch-veträumt eingerichtet, aber immer sehr sauber - selbst der Lift ist eine Besichtigung wert ;). Die angenehme Atmosphäre wird vom alten Flair des Hauses genauso wie von Personal und Frühstücksangebot und Kaffeehäppchen erzeugt. Internet funktioniert nicht immer, dafür ist man in 1 Minute am Meer, am See, in der Stadt oder auch in der U-Bahn. Zimmer mit Ausblick auf die Gasse mit Hoteleingang sind durch den U-Bahnlärm (fährt in der Nähe über Brücke) oder mit Ausblick auf den Innenhof von Klimaanlagen (wenn an) nichts für Lärmempfindliche. Wer Altstadt mag, bitte dort einziehen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Nette, saubere Zimmer, tolles Frühstücksbuffett, sehr nettes Personal

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Oosterhout NL
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2009

Das Hotel ist gut gelegen im alten gemütlichen Teil von Stockholm. Die Zimmer sind sehr kein, jedoch gemütlich eingerichtet.

• Zufrieden mit — Lage und Einrichtung
  • Unzufrieden mit: — Raumangebot
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Lyman, Maine
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2007

Ein elegantes, charmantes Hotel der alten Welt. Regenschirme im Foyer für die Gäste. Das Hotel liegt am Rand der alten Stadt, am Ufer, die U-Bahn ist in der Nähe. Kompakte, geschmackvoll ausgestattete Zimmer. Das umfangreiche Frühstücksbuffet wird auf europäischem Porzellan unter einem Kristallleuchter serviert.
Das Rica Gamla Stan bestimmt den Ton für den Besuch in Stockholm. Es ist was besonderes!

Vaxjo, Schweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Die Lage dieses Hotels ist absolut perfekt! Wenn man aus der Tür rausgeht ist man sofort in der Altstadt.

Man kann in der Nähe parken (wenn man Glück hat, und einen Parkplatz findet), fürchterlich teuer, aus dem oben genannten Grund.

Ich hatte Glück und habe einen guten Preis bekommen, aber das Zimmer war nur soso. Ein wenig dunkel und etwas abgenutzt.

Aber das Frühstück war toll! Vielleicht das beste Frühstück, das ich je hatte.

Man kann sich hier viele Sachen ansehen, es gibt viele Restaurants und auch Nachtleben in der Nähe.

London
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2007

Ich stimme den vorherigen Kommentaren zu.

Das Hotel war o.k., aber nicht mehr als das. Die Lage ist sehr gut. Wir hatten ein Zimmer auf dem dritten Stock in Richtung Straße, aber hörten keinen Straßenlärm. Wir baten um ein Doppelzimmer, aber bekamen ein Zwei-Bett-Zimmer, die Betten zusammengeschoben. Ich hasse so etwas, besonders wenn die Betten nicht fest verbunden sind und daher leicht auseinander gehen. Wir baten um ein anderes Zimmer, aber uns wurde gesagt, dass kein anderes Zimmer frei sei.

Ausstattung war o.k., sauber aber veraltet. Besonders das Badezimmer war veraltet, Schimmel an der Fugenmasse, solche Sachen. Die Möblierung war o.k., aber die Aufmerksamkeit für das Detail fehlte.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Hotel etwas billiger war als ähnliche Hotels wie das Rival etc., aber ich fühlte mich etwas in die Irre geführt wegen des Status, ich hatte was sehr viel besseres erwartet. Auf keinen Fall ist es ein 4*-Hotel, eher 2*-3* Hotel. Ich wünschte, wir hätten ein wenig mehr Geld ausgegeben und wären dann in ein richtiges 4*-Hotel gegangen.
Wie schon andere gesagt haben, war das Frühstück sehr umfangreich, da kann ich mich nicht beschweren.

Sie waren bereits im Scandic Gamla Stan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Gamla Stan

Anschrift: Lilla Nygatan 25, Stockholm 11128, Schweden (ehemals Rica Hotel Gamla Stan)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Södermalm
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 34 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 37 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 43 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Gamla Stan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Gamla Stan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Hotel Gamla Stan Stockholm
Hotel Gamla Stan
Rica Gamla Stan
Rica Hotel Stockholm

Wenn Sie Scandic Gamla Stan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.