“Tapas Schwedischer Art in super Lage” 4 von 5 Sternen

08-24 24 00
Platz Nr. 609 von 2.035 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: USD 200 - USD 450
Küche: international
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
“Tapas Schwedischer Art in super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Restaurant hat wirklich sehr leckeres Essen. Da es ein bisschen wie ein spanisches Tapasrestaurant aufgebaut ist konnte ich verschiedene Gerichte probieren, die mir alle sehr geschmeckt haben. Auch meine Begleitung hat von ihren Lammgericht geschwärmt.
Einzig doe Bedienung war ein wenig "verplant" aber das ist nur ein ganz kleines Minus bei dem sonst wirklich sehr empfehlenswerten Restaurant in Gamla Ston.

Von 69 % empfohlen
München
“Tolle Küche! Es lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

In diesem Restaurant haben wir sogar 2x gegessen.
Gelegen am Järntorget, am Rande von Gamla Stan, der wunderschönen Altstadt von Stockholm.
Wunderbar, wenn man draußen sitzen kann, um das Treiben auf dem Platz zu beobachten. Aber auch drinnen ist es sehr gemütlich und urig.
Die Küche ist wunderbar. Köstliche Heringshappen zur Vorspeise, Lammstelze als Hauptgericht. Köstlich.
Der Service ist sehr nett, war aber bei dem zweiten Besuch am späten Nachmittag auf Grund des Andrangs leicht überfordert.
Schade ist, dass Abends ab 22h draußen kein Alkohol mehr serviert werden darf. Man muss dann mit seinem Wein nach drinnen umziehen. Aber so ist Schweden halt :-)

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Gelnhausen, Deutschland
“Uriges Haus und leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Järntorgspumpen befindet sich in einem über 500 Jahre alten Haus am Järntorget im südlichen Teil der Gamla Stan. Im Inneren gibt es mehrere ineinander übergehenden Räume, die an einen alten Keller erinnern (sehr urig und nett gemacht!), außerdem kann man bei schönem Wetter draußen sitzen und das Treiben auf dem Järntorget beobachten.

Das Restaurant bietet schwedische, italienische und internationale Küche. Es gibt eine große Auswahl an nicht alkoholischen Getränken und auch eine gute Weinauswahl sowie zahlreiche schwedische und ausländische Biere vom Fass oder aus der Flasche. Das Personal ist sehr freundlich, schnell, aufmerksam und hilfsbereit.

Ich hatte Tortellini mit Spinat-Ricotta-Füllung, dazu Tomatensauce mit Salbei. Die Tortellini waren nach meinem Eindruck hausgemacht und sehr gut; nur der Ricotta war ein klein wenig trocken (aber wirklich nur ein wenig). Die Tomatensauce schien auch selbst gemacht, sehr frisch und fruchtig und sehr gut mit frischem Salbei abgeschmeckt. Das Restaurant liegt bekanntlich in Gamla Stan und damit im touristischen Zentrum Stockholms. Ich war angenehm überrascht, dass das Järntorgspumpen keine Touristenabfüllstation ist, sondern wirklich leckeres Essen zu einem für diese Lage absolut akzeptablen Preis bietet.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Toilette war zwar einwandfrei sauber, aber der Mülleimer für die benutzten Papierhandtücher quoll über, so dass einige benutzte Papiertücher (wirklich Handtücher, kein benutztes Toilettenpapier!) auf dem Boden lagen. Es war zwar touristische Hochsaison und auch Haupt-Abendessenszeit, aber hier sollten die Betreiber doch etwas öfter nachschauen und ggf. Mülleimer leeren.

Alles in Allem würde ich aber jederzeit wieder gerne ins Järntorgspumpen gehen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente