“Insgesamt enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Insgesamt enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Da wir am Schluss unserer Reise noch einige Kronen übrig hatten, beschlossen wir, diese in ein französisches Gourmet-Essen zu investieren. Das Bergamott lag in angenehmer Gehdistanz zu unserer Bleibe und sah von aussen sehr gemütlich und einladend aus.

Wir wurden freundlich empfangen und bekamen den letzten freien Tisch. Der Wein, den wir aussuchten, war im mittleren Preisbereich von umgerechnet ca. 40 Euro und schmeckte ordentlich, jedoch nicht überragend.

Meine beiden Begleiter entschieden sich für Fisch, welcher dann auch hübsch und übersichtlich angerichtet serviert wurde und offenbar sehr gut schmeckte. Die Portionengrösse kam uns entgegen, da wir nicht sehr hungrig waren.

Ich wählte leider das Entrecote, welches klein, zäh und gummig war, sehr französisch halt. Fehlende Authentizität kann man dem Restaurant also nicht vorwerfen. Die Beilagen bestanden aus schlaffen Fritten und etwas Salat, der vorwiegend aus Zwiebelringen bestand.

Der Lärmpegel stieg parallel zum Alkoholpegel unserer Tischnachbarn. Und die anfangs sehr aufmerksamen Service-Angestellten liessen sich auch kaum noch blicken.

Insgesamt also ein enttäuschender letzter Abend in Stockholm - zumindest für mich. Nach Verlassen des Restaurants hatte ich infolge des Geschreis ein Pfeifen in den Ohren, wie früher nach dem Disco-Besuch.

Muss nicht sein.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
“skandinavisch-französische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Das Restaurant Bergamott im Stadtteil Kungsholmen liegt in einer sehr gut bürgerlichen Gegend der Stadt und ist mit der U-Bahn gut erreichbar. Der Empfang ist sehr freundlich. Die jungen Leute, die das Lokal betreiben geben sich alle Mühe. Vorab wird Brot mit zwei Dips gereicht. Das Essen wird frisch zubereitet und ist sehr schmackhaft. Der Pfiff ist die französische Note bei vielen Gerichten. Die Zubereitung mit viel Raffinesse. Der Wein ist zu annehmbaren Preisen erhältlich. Der Service im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants in Stockholm aufmersam und schnell. Eine gute Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2012