“Achtung: kleine Zimmer (für ein 5* Hotel)” 3 von 5 Sternen

Nobis Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nobis Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Norrmalmstorg 2-4, Stockholm 111 86, Schweden   |
Nr. 14 von 160 Hotels in Stockholm
“Achtung: kleine Zimmer (für ein 5* Hotel)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Nobis Hotel hat eine Top Lage & cooles Interior Design (ok... zu erwarten in einem Designhotel). Ich buchte ein Superior Zimmer und erwartete so ein etwas geräumigeres Zimmer. Dem war nicht so, auch nicht nach Zimmerwechsel. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist fantastisch.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die mehrheitlich sehr guten Bewertungen liessen mich eigentlich ein nahezu perfektes Hotelerlebnis erwarten. Vielleicht bin ich deshalb ein wenig zu kritisch. Das Nobis Hotel ist sehr zentral und ideal für einen Städtetrip gelegen. Es ist in 10 Minuten zu Fuss von der Centralstation erreichbar und somit auch gut an den Flughafen angebunden (ArlandaExpress). Das Hotel ist Mitglied bei den Designhotels und ist in einer ehemaligen Bank untergebracht. Bei der Einrichtung legte man viel Wert auf das Detail und stylische Möbel, auch wenn diese nicht immer praktisch sind. Mein Einzelzimmer war nur von durchschnittlicher Grösse mit einem Flatscreen-TV, einem kleinen Pult, einem unpraktischen Nachttisch und einem bereits zu gut gefüllten Schrank ausgestattet. Im Schrank nimmt die Minibar und andere Utensilien (Föhn, Wäschesack) viel Platz im Anspruch, sodass gerade einmal ein Tablar und eine Schublade plus einen kleinen Bereich (3 Stück) für Bügel übrigbleiben. Weil mein Safe nicht funktionierte, musste ich das Zimmer wechseln. Im ersten Zimmer liess die Sauberkeit im Bad zu wünschen übrig. Auf der Chromstalablage gab es Abdrücke und in den Löchern im Keramikaufsatz des Lavabos war ebenfalls Schmutz vorhanden. Im zweiten Zimmer war alles in Ordnung. Das Bad bietet fast keine Ablageflächen und keine Möglichkeit etwas zum Trocknen aufzuhängen. Ebenfalls nicht fünf Sterne konform sind die verfügbaren Hygieneargikel, so fehlen z.B. Zahnbürste und Rasierer.

Das Personal ist sehr hilfreich und der Check-in ging zügig. Leider konnte mir aber nicht beantwortet werden, ob ein late check-out möglich sein wird. Zudem fehlt ein Portie der mit dem Gepäck hilft. Gäste haben ihr Gepäck selber zum Taxi geschleppt. Das Housekeeping ist sehr gründlich und aufmerksam, so wurden z.B. zwei Flaschen Wasser dagelassen. Der Concierge war, auch mit viel Geduld, telefonisch nicht erreichbar.

Es steht ein gratis WLAN und ein Fitnessraum zur Verfügung, zudem gibt es eine gemütliche Lounge.

Das Frühstück hat einen mässigen Umfang da z.B. keine Fischprodukte angeboten werden. Das Personal war aber sehr aufmerksam.

Auch bei einem Einzelzimmer erhält man zwei Keycards, was bei der Benutzung des Safes, es notwendig macht, eine Karte miteinzuschliessen, da der Safe mit der Karte geöffnet werden kann.

Zusammenfassen wird das Hotel seinen fünf Sternen nicht gerecht und sollte vielleicht daran Arbeiten anstatt nur Wert auf das Design zu legen. Das Preis- und Leistungsverhältniss stimmt aus meiner Sicht nicht.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Niederbrombach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Nobis Hotel ist sehr zentral gelegen und die Ausstattung sehr sehr modern. Die Zimmer sind sehr einladend eingerichtet und der Zimmerservice/Mitternachtsmenue sehr lecker und vielfaeltig.
Check-in und check-out sind sehr flexibel und die Mitarbeiter sind sehr hilfreich und zovorkommend.
Definitiv sehr geeigent fuer Geschaeftsreisende.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ein sehr schönes, erstklassiges Hotel, das frisch durchrenoviert wurde. Äußerst gediegenes Ambieten, das dennoch nicht dazu führt, das man von Angestellten künstlich behandelt wird. Einzig der allnachmittägliche Besuch zum Auffüllen der Minibar war etwas nervtötend, da er zufällig mehrfach hintereinander mit der Pause zwischen Tages- und Abendveranstaltungen zusammenfiel. Das war aber auch nur ein Problem, da ich das Do not Disturb Schild vergessen hatte bzw. es am späten Nachmittag nicht für nötig erachtet hatte. Sehr schönes Bad mit Riesen-Regendusche, ausreichend großes Zimmer und eine gute Bar. Achja: Leider hatte ich ein Zimmer zum Innenhof, der gleichzeitig einige Stockwerke weiter unten auch Aufenthaltsraum für Bargäste war, daher mitunter Lärm und keine Frischluft!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Ich hatte ein Einzelzimmer reserviert bin aber zum Glück auf ein Standard-Doppelzimmer hochgestuft worden. Für ein 5 Sterne Hotel (selbst für Stockholmer Verhältnisse) war diese Kategorie viel zu winzig mit einer zu niedrigen Decke. Der Schrank war ein Witz: Ich musste beide Bademäntel und den Negligeehalter, die den Schrank besetzt hatten, in die Dusche hängen, dann haben meine zwei Hemden und meine Hose gerade so hineingepasst.
Allerdings muss ich ansonsten sagen dass die Lounge im überdachten Innenhof phantastisch war und auch das Frühstück und der Service haben keine Wünsche offen gelassen.
Das Essen im Restaurant war nichts besonderes.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

In Stockholm hat gerade das Nobis eröffnet. Es ist das neue Flagschiff der Nobis Gruppe, die in Stockholm bereits mehrere andere Hotels betreibt. Alle Hotels der Gruppe sind in historischen Gebäuden untergebracht, die alle nach modernstem Standard renoviert wurden.
Das Nobishotel liegt zentral in Stockholm am Normalmstorg nahe tum Sergels Torg. Das Hotel ist in zwei sehr aufwändig renovierten Stadthäusern aus dem 19. Jahrhundert untergebracht.
Wer gern modern, luxeriös und zentral wohnt, für den ist das Nobis sicher eine willkommene Alternative zu den etablierten Stockholmer Hotels.
Die Zimmerpreise sind am oberen Ende der Skala angesiedelt und allerdings auch für Stockholmer Verhältnisse sehr hoch. Da das Hotel erst seit wenigen Tagen geöffnet hat, ist da evtl. noch Spielraum nach unten, der Markt will ja getestet werden. Wegen der Hochpreispolitik gibt es hier auch einen Punktabzug, damit das Gesamtergebis "nur" vier Sterne.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Nobis Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nobis Hotel

Anschrift: Norrmalmstorg 2-4, Stockholm 111 86, Schweden
Lage: Schweden > Stockholm
Nr. 4 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 10 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 10 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 16 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nobis Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Splendia, Cheap Tickets, Amex, Otel, TripOnline SA, HotelTravel.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nobis Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nobis Stockholm

Wenn Sie Nobis Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.