“Kleine Karte, unbequeme Stühle” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Bjork Bar & Grill

Bjork Bar & Grill
Ralambshovsleden 50 | Courtyard by Marriott Stockholm Hotel, Stockholm 112 35, Schweden
46 8 4413100
Platz Nr. 245 von 2.298 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: USD 18 - USD 52
Küche: europäisch, schwedisch
Optionen: Brunch, Frühstück, Getränke, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Oberösterreich
“Kleine Karte, unbequeme Stühle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Also das Björk im Courtyard Stockholm liegt zwar mit dem Gastgarten am Nachmittag in einer sonnigen Lage - jedoch sehr laut (Strasse direkt vor Parkplatz und dahinter direkt der Gastgarten). Karte eher klein - Service Okay, wenn man davon absieht dass die Vorspeisenteller nicht abgeräumt werden, wenn Hauptspeise serviert wird und so der Tisch zu klein wird...
Für die Leistung auch für schwedische Verhältnisse zu teuer...

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Modern "casual" restaurant - viel besser als andere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Wirklich schöne Bar und ein Restaurant im Innenhof. Während der Woche werden Sie wahrscheinlich finden einige Geschäftsleute im Gespräch mit Getränken, einige Paare mit Wohnsitz in Hotel und einige Touristen.
Guter Ort für das Abendessen nach Stadtbesichtigung. Nur wenige Tische und einige sehr komfortabel, geschwollene Sofas außen als Alternative während der Sommersaison.
Im Inneren finden Sie moderne, komfortable Stühle und Tische, offene Küche und effiziente Kellnerinnen macht das Restaurant wirklich wert zu besuchen.
Nach dem Abendessen konnte man für Liegen für das Lügen zu einem Cocktail zu nehmen und zu diskutieren oder ein Buch lesen, wie viele andere Menschen zu ändern.
Definitiv ist weit über Standard-Hotel-Restaurant (in der Regel nicht so beeindruckend).
Preise sind vernünftig bezüglich schwedischen Restaurant, so nehmen diese Stelle in Betracht, wenn Sie in den Innenhof oder in der Nähe in Kungsholmen Quartal bleiben.

• Aufenthalt Juni 2011
Kt. Bern
“Super Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben im Marriott übernachtet und von der Möglichkeit profitiert, im Bjork zu essen.

Ungefragt wurde je eine Flasche Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure auf den Tisch gestellt, die wurden auch immer wieder aufgefüllt und nicht verrechnet.

Die Bedienung war sehr freundlich, hilfsbereit und schnell.

Als Appetizer eine kleine Tasse Supper, sehr lecker und eine Auswahl an Brot, auch Knäckebrot war dabei.

Der Blick in die offene Küche lässt keine Wünsche offen, es herrschte eine lockere Atmosphäre. Die Zubereitung der Gerichte konnten wir gut mit verfolgen.

Da es doch einige Zeit dauerte bis alles auf dem Teller angerichtet war, war die Temperatur der Speisen nicht mehr richtig heiss, das war schade. Vor allem das Fleisch hätte heisser sein dürfen, darum geben wir nur ein "gut" und nicht ein "ausgezeichnet".

Das Ambiente empfanden wir als modern und bequem. Das Licht könnte etwas heller sein, aber insgesamt können wir das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir waren zufrieden mit dem Gesamtpaket.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Euskirchen, Deutschland
“Extrem gut für ein hotel restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir übernachteten im Marriott Hotel, wo sich das Restaurant befindet und aßen deshalb dort an einen Abend.
Das Restaurant hat seinen Namen von der Birke und man findet auch einige Baumstämme im Restaurant als Raumteiler wieder.
Der Service war gut und man bekommt Wasser während des Essens kostenlos. Auch wird typisches schwedisches Knäckebrot und eine kleine Tasse Suppe am Anfang des Essen serviert. Mein Freund und ich teilten uns Ceaser Salat als Vorspeise und wir hatten beide Elch Ragout als Hauptgericht. Es war alles frisch zubereitet und sehr lecker. Die Küche ist offen, so dass man den Küchen beim Zubereiten der Speisen zusehen kann.
Zum Nachtisch teilten wir und eine hausgemachte Creme Brulé mit Orangengeschmack und selbstgemachtem Eis. Sehr zu empfehlen.
Die Preise waren wirklich OK für Stockholm und es hat sich wirklich gelohnt.
Wir empfehlen den Schwedischen Sekt - genannt SAV - ausn Birken gemacht.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Genf, Schweiz
“Freundliches Personal, angenehmes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Die Location
Das Restaurant ist Teil des Courtyard Marriott Stockholm, welches im Jahr 2010 in Kungsholmen eröffnet hat.

Das Ambiente
Die Einrichtung ist modern und das Ambiente sehr angenehm und nicht zu formell. Besonders positiv fanden wir die offene Küche, so dass man vom Tisch den Köchen bei der Zubereitung der Speisen zuschauen konnte.

Der Service
Die Servicekräfte sind durchgehend sehr freundlich und wir wurden an der Rezeption freundlich begrüsst und zu einem freien Tisch begleitet. Während des Abendessens wurden wir aufmerksam und mit Witz betreut.

Das Essen
Wir hatten beide einen Caeser Salad (ca. 140 SEK für einen grossen, ca. 100 SEK für eine kleine Portion). Der Caesar Salad war sehr gut und entsprach dem Originalrezept: Römersalat, Hähnchenbruststreifen (perfekt gegrillt), Parmesan, Croutons und alles mit einer Vinaigrette, die etwas nach Anchovis schmeckte.

Darüber hinaus finden sich auf der Karte diverse Fleisch- und Fischgerichte. Darunter auch die für Schweden bekannten Köttbullar, die hier mit Kartoffeln und Preiselbeeren serviert werden (ca. 160 SEK).

Preis-Leistungsverhältnis
Für Stockholmer Verhältnisse normal, aber generell etwas überteuert (gegeben, dass man für einen Hamburger auch ca. 170 SEK bezahlen muss).

• 4 von 5 Sternen Ambiente