“Typisches Businesshotel mit internationalen Gästen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Midskeppsgatan 6, Stockholm, Schweden   |
Pauschalangebot
Nr. 27 von 158 Hotels in Stockholm
Münster, Deutschland
“Typisches Businesshotel mit internationalen Gästen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Zunächst ein wichtiger Hinweis für alle Frischluftfans: die Fenster in den Hotelzimmern lassen sich nicht öffnen!

In einem Stadtteil, der erst in den vergangenen Jahren von einem Industrie- zu einem Wohnviertel umgestaltet wurde, liegt das Park Inn Hotel zwischen modernen Mehrfamilienhäusern mit trendigen Wohnungen. Daher unbedingt auch mal die umliegenden Wege bis zum Wasser gehen, hier wohnt es sich wirklich nicht schlecht (und nicht günstig, wie ein Blick in das Fenster des Maklerbüros ergab).

Das Hotel ist ein klassisches Businesshotel wie es sie überall gibt und fällt somit weder positiv noch negativ auf. Die Gäste sind international gemischt, Geschäftskunden wie Touristen, Alleinreisende wie Paare und Familien. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet bietet ausreichend Auswahl.

Wer ein Haus mit "Charme" sucht, wird sich hier vermutlich nicht richtig aufgehoben fühlen, denn das Park Inn ist nun mal ein Businesshotel. Wer nicht unbedingt mittendrin sein muss, aber ein komfortables und sauberes Hotel mit vernünftigen Betten, einem anständigen Frühstück und vor allem zu einem bezahlbaren Preis sucht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Die Verbindung in die Innenstadt ist sehr einfach, man läuft etwa 250 Meter zur S-Bahn, fährt dann 3 Stationen und steigt in die U-Bahn um. Von dort ist man ruckzuck in der City. Bis zum Hauptbahnhof dauert das etwa 20 Minuten und kostet für eine einfache Fahrt etwa 4,50 €. Günstiger ist die Mehrfachkarte für 8 Fahrten oder direkt eine Karte für 72 Stunden.

Noch ein kleiner Tipp: Wer Stockholms grüne Insel Djurgarden entdecken möchte oder auch sonst lieber an der frischen Luft unterwegs ist als in der U-Bahn zu sitzen, mietet sich ein Fahrrad. Besondre einfach ist das mit den City Bikes. Stationen gibt es überall in der Stadt, eine Chipkarte bekommt man u.a. in der Touristinfo am Hauptbahnhof. Die Mietgebühr für 24 Stunden beträgt 165,- Kronen, also etwa 20,- €. Ich kann es nur empfehlen, denn besonders auf Djurgarden, abseits von Skansen und Gröna Lund, merkt man erst, wie unglaublich grün diese Stadt ist und welch hohe Lebensqualität sie ihren Bewohnern bietet. Und so nimmt man dann auch etwas entspannter in Kauf, dass man für ein Glas Hauswein im Hotel etwa 9,- € auf den Tresen legen muss.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Tolles Hotel, das zwar etwas abseits von der Innenstadt liegt, aber mit dem Boot ist diese gut zu erreichen. Die Umgebung ist neu, sehr modern und schön.
Das Zimmer war sehr sauber und geräumig und bot einen tollen Ausblick. Auch das Bad war sehr sauber und geräumig. Empfehlen würde ich auf jeden Fall einen Besuch auf der kleinen Dachterasse, es ist wirklich schön, sowohl tagsüber als auch abends ist der Blick super.
Das Frühstück war etwas überlastet bei so vielen Gästen aber man muss ja auch nicht zu Stoßzeiten hingehen.
Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Für den Urlaub über Silvester in Stockholm haben wir uns für das Park Inn im Stockholmer Stadtteil Hammarby entschieden. Der sehr späte Check-in stellte kein Problem dar. Die Eingangstür war zwar nicht mehr besetzt und es musste geklingelt werden. Danach wurde die Tür schnell geöffnet der Check-in durchgeführt und uns eine Erfrischung anch dem Flug angeboten. Das Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und lecker. Ein weiteres Highlight (gerade im sehr kalten Stockholmer Winter) ist die Sauna mit Fenster und Blick auf Stockholm im obersten Stock des Hotels. Das Hotel ist ruhig gelegen aber mit der S-Bahn (direkt vor der Tür) ist in 10 Minuten das Zentrum zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten (Lidl) und ein paar Restaurants und Bars gibt es auch in driekter Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012 über Mobile-Apps

Ich bin recht oft in diesem Hotel, da es unser Crewhotel in Stockholm ist. Ich bin hier gern, da die Zimmer sehr groß und gemütlich eingerichtet sind. Alles ist sauber und ordentlich. Das Bad ist groß, mit Wanne und allem ausgestattet was man so braucht. Der einzige Nachtteil ist, dass man kein Fenster öffnen kann und nur durch die Klimanalage mit Frischluft versorgt wird. Das Frühstück ist gut und reichlich. Das Hotel ist ein wenig außerhalb der City gelegen. Zur nächsten Fähre braucht man ca.10 Minuten zu Fuß und ist dann in einer halben Stunde in der City.

Aufenthalt Dezember 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Parki Inn am Stadtrand von Stockholm ist ein ausgezeichnetes, sauberes und modernes Hotel. Wir buchten kurzfristig über die HRS iPhone App, da wir zunächst privat untergebracht waren, dann jedoch lieber ins Hotel wechselten. Die Anfahrt ist etwas kompliziert (Navi hilft). Das Haus, ein moderner Glasturm, liegt in einem gemischten Wohn- und Industriegebiet gleich neben dem Skihügel der Stadt.
Die Zimmer waren skandinavisch-spartanisch eingerichtet. Bequemes, breites Bett, gutes Bad (Dusche), alles sauber und neu. Wir erwischten ein barrierefreies Zimmer und waren beeindruckt, wie gut Park Inn alles durchdacht hatte.
Das Frühstück: Umfangreich schwedisch/mitteleuropäisch gemischt (landestypisch als Buffet). Lauter Frühstücksraum.
Parken: kostenpflichtige Parkgarage. Parksitaution auf Straße war unklar.
Verkehrsanbindung: 1 Block entfernt fährt die Straßenbahn, diese führt zur U-Bahn und in 20 Minuten ist man Downtown.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Auf meiner letzten Geschäftsreise nach Stockholm entschied ich mich mal das Park Inn zu testen. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich werde wieder in dieses Hotel zurückkehren, wenn ich wieder in Stockholm bin. Der Checkin war super freundlich und schnell, das Personal sehr zuvorkommend. Ich hatte ein riesen grosses Zimmer in der obersten Etage bekommen, das keine Wünsche offen liess. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und Businesshotel-mässig, aber gut. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant des Hotel. Die Qualität der Speisen und das Preis-Leistungsverhältnis sind sehr gut. Ebenso der Checkout Vorgang war sehr schnell, freundlich und kompetent. Sehr gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

An der Rezeption wurden wir freundlich emfpangen. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und freundlich, es wurde unseren Wünschen bezügliche Lage des Hotelzimmers (möglichst weit oben mit Blick auf die Stadt) nachgegangen. Das Zimmer war ausreichend groß und modern typsich schwedisch eingerichtet. Das Fenster war riesig, daher hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf Stockholm. Da das Hotel sehr neu ist, war die Einrichtung auch in top Zustand. Wasserkocher, Tee und Kaffee standen im Zimmer bereit.
Mit dem Frühstücksbuffet waren wir auch sehr zufrieden. Es gab alles was das Herz begehrt und alles war frisch.
Im Grunde waren wir sehr zufrieden, würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt kaum etwas zu bemängeln. Wenn wir etwas bemängeln sollten, dann eventuell, dass das Zimmer beim Check-in zwar sauber war,aber die Spuren unserer Vorgänger hätten etwas besser gereinigt werden können. Die Dusche war etwas gewöhnungsbedürftig, da sie ebenerdig war und dadurch das Duschwasser sich im Bad verteilte, aber es war halb so schlimm.
Die Lage des Hotels ist zwar etwas ausserhalb, aber durch eine kurze Strassenbahnfahrt und Tunnelbana-fahrt ist man in 15-25min in Gamla Stan.
Im großen und Ganzen beide Daumen hoch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Park Inn by Radisson Stockholm Hammarby Sjostad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Inn by Radisson Stockholm Hammarby Sjostad

Anschrift: Midskeppsgatan 6, Stockholm, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Nr. 16 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 19 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 22 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 33 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Inn by Radisson Stockholm Hammarby Sjostad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Inn by Radisson Stockholm Hammarby Sjostad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Inn Stockholm
Park Gasthof By Radisson Stockholm Hammarby Sjostad
Hotel Park Inn By Radisson Stockholm Hammarby Sjostad
Park Inn By Radisson Stockholm Hammarby Sjostad Hotel Stockholm

Wenn Sie Park Inn by Radisson Stockholm Hammarby Sjostad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.