“Geheimtipp in ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Skeppsholmen

Hotel Skeppsholmen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Skeppsholmen
4.0 von 5 Hotel   |   Grona gangen 1 | Box 1616, Stockholm SE-111 86 , Schweden   |
Nr. 5 von 160 Hotels in Stockholm
Linz, Österreich
“Geheimtipp in ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel Skeppsholmen ist (noch) ein Geheimtipp auf der gleichnamigen Insel, nur wenige Minuten vom Zentrum Stockholms entfernt. Ein ruhiges Designerhotel mit sehr freundlichem Personal und in wunderschöner Lage. Erwähnenswert ist noch, dass auch auf die Auswahl der Matratzen großer Wert gelegt wurde, sodass die Schlafqualität nicht nur der ruhigen Lage wegen hervorragend ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

...inmitten einer herrlichen, vielfälltigen und lebhaften Stadt. Die ehemalige Kaserne auf der kleinen Insel Skeppsholmen ist traumhaft gelegen, nur druch eine grosszüge, gepflegte Parkanlage vom Wasser getrennt. Es ist sehr ruhig hier, die Insel ist klein und es gibt kaum Verkehr. Das Hotel hat eine grosse Terrasse mit Blick aufs Wasser. Bei schönem Wetter kann hier gefrühstückt werden. Die Häuser sind stilsicher renoviert, auch das Bad besticht durch Design. Alles ist sehr sauber und das Personal ist freundlich und aufmerksam. Wir fragten am ersten Tag nach einer Zusatzdecke, die, als wir wieder ins Zimmer kamen, schon auf dem Bett lag. Die Zimmer mit Seesicht sind unbedingt zu empfehlen - der Blick auf's Wasser ist einmalig. Man kann vom Bett aus die grossen Schiffe in den Hafen einlaufen sehen. Sehr bequeme Betten. Auch das Restaurant ist geschmackvoll, modern und doch gemütlich. Die Auswahl an Gerichten ist recht klein. Das Essen ist aber empfehlenswert, da sehr gut und frisch zubereitet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, uns fehlte es an nichts. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen aber trotzdem mit Bus oder Taxi nur einen Katzensprung vom Zentrum enfernt.
Beim nächsten Stockholmaufenthalt werden wir wieder im Hotel Skeppsholmen wohnen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Marienfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Nettes Hotel auf einer kleinen Insel, sehr nahe an Stockholms Altstadt!
Umgebaute Kaserne direkt am Wasser! Sehr modern eingerichtet. Schöne, neuwertige Zimmer mit modernem Bad.
Tolle Möglichkeit draußen zu sitzen! Einige Wiesen vor der Tür ermöglichen auch ein paar enstpannte Stunden nach einem Stadtbummel.
Die Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar!
Busline fährt bis direkt vors Hotel!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt auf der Insel Skeppsholmen (zwischen Södermalm und Djurgården), die aber über eine Brücke mit der Innenstadt (Kungsträdgården) verbunden ist. Trotz der zentralen Lage in der Stadt, ist es ideal für Ruhesuchende. Gäste, die nicht gut zu Fuß sind, sollten von einer Hotelbuchung Abstand nehmen, da die Insel Skeppsholmen nur von einigen Fähren und Buslinien (keine Tunnelbanastation) angefahren wird.
Das 1699 erbaute Gebäude und 2009 vollständig restaurierte Gebäude erscheint von Außen eher schlicht, aber es überrascht im Inneren durch seine gelungene Mischung aus alt und neu. Ein absolutes Highlight sind die Zimmer des 4* Hotels (Meer- oder Parkblick), die alle im modernen schwedischen Stil eingerichtet sind und jeden erdenklichen Komfort bieten.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und entsprechend dem skandinavischen Serviceverständnis werden soweit möglich alle Gästewünsche gerne erfüllt.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und alles wird frisch zubereitet. Das Frühstück kann an schönen und sonnigen Tagen auch auf der Terrasse mit einem schönen Blick auf die Ostsee eingenommen werden. Im Restaurant kann man die gehobene schwedische Küche genießen und für den Abend sollte man sicherheitshalber eine Reservierung vornehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Skeppsholmen liegt auf der gleichnamigen Insel mitten in Stockholm. Diese Lage vereint zahlreiche Vorzüge in sich:
- es ist zentral mitten in der Stadt
- es ist ruhig
- es liegt am Wasser
- es liegt in einem Park
Das Haus selbst ist ein ein historisches Gebäude von 1699, dass 2009 aufwändig restauriert wurde. Die beiden Gebäude des Hotels stehen unter Denkmalschutz und sind von aussen praktisch in den ursprüglichen Zustand zurückversetzt. im Kontrast dazu ist die Einrichtung der Zimmer: Skandinavisch kühl, mit gestyltem Bad (Regenbrause !), 32 Zoll Flachbildferneher, DVD Spieler, kostenlosem Internet per Kabel oder WLAN.
Es gibt ein umfangreiches, hervorragendes Frühstücksbüffet, das bei gutem Wetter vorzugsweise auf der Terrasse eingenommen werden sollte. Die Terrasse liegt Richtung Ostsee, sehr ruhig in einem Park, da kommt auch bei geschäftlichen Reisen ein gewisses Urlaubsflair auf.
Nicht verschweigen möchte ich noch der äußerst freundlichen Service an der Rezeption und am Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Miami Beach, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Wir kamen mitten in einer Hitzewelle an und waren von unserer Reise müde.
Zu unserer großen Freude lernten wir den Manager Joaquim kennen, der unseren Check-in nicht nur reibungslos und schnell durchführte, sondern uns acuh ein Upgrade für unseren 5-tägigen Aufenthalt gab.
Dies ist ein SEHR einzigartiger und besonderer Ort... Wir reisen viel (Europa, Lateinamerika, Asien usw.) und sind nicht leicht zu beeindrucken, aber dieses Hotel war wirklich innovativer als die üblichen Luxushotels.
1) Es liegt auf einer Insel und doch sind es nur wenige Gehminuten in die Stadt (besorgen Sie sich Fahrräder und dann ist es ein Klacks) 2) Das hoteleigene Restaurant ist ausgezeichnet!
Und schon wegen dem alleine lohnt sich ein Besuch. 3) Das kostenlose Frühstück ist unglaublich und umfasst hausgemachten Joghurt, Lachs, Eier, Säfte und Obst - TOLL!
4) Das Personal ist sehr freundlich und auskunftsfreudig. 5) Der General Manager kommt von einem früheren Luxushotel in Berns und kennt sein Metier!
6) Die Preise absolut gerechtfertigt.
Machen Sie auf jeden Fall eine Bootsfahrt nach Grinda. Das ist wirklich etwas Besonderes.

Connecticut
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich muss zugeben, ich habe eine Schwäche für eine wunderschöne, einzigartige Hotel-Erfahrung.
Und so begann unser schwedisches Abenteuer auf Skeppsholmen in Stockholm.
Die Webseite war interessant mit herrlichen Photos, die aber nicht den ganzen Raum zeigten - genug, um Sie anzulocken ohne alles zu zeigen.
Ein renoviertes Kasernengebäude aus dem Jahr 1699 mit schlichten, modernen Möbeln und wahrscheinlich das coolste Waschbecken überhaupt.
Ich war begeistert.
Das Hotel ist beispielhaft für den Slogan: Lage, Lage, Lage.
Es liegt auf einer kleinen Insel in der Nähe des Stadtzentrums von Stockholm, es liegt in der Nähe, aber weit genug entfernt vom Stadttrubel.
Das Museum für moderne Kunst ist gegenüber einer kleinen Straße.
Zimmer 166, extra groß mit Meerblick, hat uns nicht enttäuscht.
Aber aus meiner Perspektive - es gibt einige Punkte, bei denen das Design den Vorzug vor praktischem Nutzen erhielt.
Angesichts des vorübergehenden Charakters der Erfahrungen mit dem Hotel haben die Hoteldesigner die Freiheit, lustige und modische Elemente zu integrieren, die vielleicht nicht so gut zur täglichen Wohnumgebung passen.
Mein ganzer Bericht und Fotos sind auf http://exuberanthome.com/hotelskeppsholmen-modernswedishstyle zu finden

Sie waren bereits im Hotel Skeppsholmen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Skeppsholmen

Anschrift: Grona gangen 1 | Box 1616, Stockholm SE-111 86 , Schweden
Lage: Schweden > Stockholm
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 2 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 2 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 5 der Romantikhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Skeppsholmen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Skeppsholmen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Hotel Skeppsholmen

Wenn Sie Hotel Skeppsholmen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.