“Ruhige Oase im Herzen von Stockholm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Skeppsholmen

Hotel Skeppsholmen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Skeppsholmen
4.0 von 5 Hotel   |   Grona gangen 1 | Box 1616, Stockholm SE-111 86 , Schweden   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 158 Hotels in Stockholm
“Ruhige Oase im Herzen von Stockholm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Manchmal ist es sehr angenehm, kein Hotel mitten im Stradtzentrum zu haben - das Hotel Skeppsholmen ist ein Paradebeispiel dafür.
Gelegen auf der gleichnamigen Insel, nur 15 Minuten zu Fuß (oder 5 Minuten per Bus Nr. 65) zum Bahnhof, entspannte Ruhe, Seeblick - was will man mehr. Am Abend und am Wochenende fährt der Bus allerdiungs nicht allzu lange, dann muss man zurück laufen.
Sicher, das Vergnügen ist nicht ganz preiswert, aber die wirklich super Lage, das leckere schwedische Frühstück (im Sommer unbedingt auf die Terrasse...) und auch die Küche am Abend machen den Schmerz beim Bezahlen allemal wett. Die Speisekarte ist nicht riesig, aber alles sehr lecker. Das Personal ist international und extrem freundlich.
Besonders nett kann man auf der Wiese vor dem zweiten Gebäude sitzen und beim Sonnenuntergang noch ein Glässchen Wein schlürfen.
Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, besonders das Bad hat schon etwas (siehe Bilder). Alles ist hell und freundlich, ein großer Flat-TVist ebenfalls da. Die Fenster kann man über Nacht offen lassen, es ist am Abend kein Autoverkehr mehr auf der Insel.
Fazit:
Ruhige Oase in Stockholm - empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel Skeppsholmen ist jedes Mal wunderbar. Das Hotel liegt wunderschön auf einer der zahlreichen Inseln in Stockholm und ermöglicht einem, zu Fuß die meisten Plätze, in jedem Fall alle Sehenswürdigekeiten und Zentralstockholm, zu erreichen. Das Hotel wurde sanft und nordisch renoviert, d.h. stylisch und zurückhaltend, das Gebäude selbst hat schon einige 100 Jahre auf dem Buckel und diente einst als Militärunterkunft. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, das Design ist zurückhaltend und ansprechend.

Das Restaurant ist sehr gut (Frühstück als auch das normale Restaurant, das ausgezeichnete moderne, schwedische Küche bietet), das Personal skandinavisch zurückhaltend und vielleicht ein wenig trocken. Besonders schön ist die Terrasse, von der man einen tollen Blick auf das Wasser, die vorbeifahrenden Boote hat.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

.....das Hotel liegt Mitten in der Stadt auf einer kleinen Insel und ist ein echter Genuss.
Unser Zimmer war unterm Dach mit Blick aufs Wasser, alles ganz toll eingerichtet. Das Personal war Jung und Super hilfsbereit und nicht aufdringlich.
Das Frühstück großartig, das ganze AMbiente einzigartig.

Man ist in 15 Minuten Fußweg in der Altstadt oder bei den Geschäften, kann mt der Fähre nach Södermalm.

Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine tolle Lage. der Blick auf das Wasser ist ein Traum. Die Zimmer sind extrem geschmackvoll eingerichtet, nur unser Bad war etwas dunkel.
Im Sommer hätte man noch die schöne Terrasse genießen können. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück macht auf jeden Fall auch einen anspruchsvollen Gast zufrieden. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Sie werden sich in diesem Hotel sehr wohl fühlen. Ruhe und Gelassenheit werden hier versprüht. Die Zimmer sind skandinavisch-modern eingerichtet und heben den alen "Kasernen-Charakter" des Hotels hervor. Die Zimmer sind nicht unbedingt riesig aber sehr zweckmässig eingerichtet. Freundliches Service, junge Crew und das Frühstück bzw. der Speiseraum sind äusserst gemütlich und laden zum verweilen ein. Auch das Restaurant bietet einige nette Speisenklassiker der nordischen Küche, kleine, feine Weinauswahl. Das Hotel ist nicht unbedingt günstig liegt aber so genial auf der Insel Skeppsholmen in der Mitte der Stadt von Bäumen umsäumt, dass Sie diesen Ort nicht vergessen werden.

• Aufenthalt März 2013, Business
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir haben über Neujahr einige Tage im Skeppsholmen verbracht. Generell ein sehr schönes Haus, mit toller, dezenter Ausstattung. Sicher sind manche Design-Elemente eher hübsch als praktisch, uns hat es auf jeden Fall sehr gefallen. Insgesamt strahlt das Haus gerade im Winter viel Wärme aus und ist sehr gemütlich. Weniger angetan waren wir vom Restaurant. Die Küche ist sehr fein und meistens passte auch der Service - abgesehen von unserer kurzfristigen Anfrage nach freien Plätzen fürs Silvesterdinner. Diese gab es leider zur von uns gewünschten Zeit nicht mehr - das war schade, aber damit kann man ja leben. Auf unsere Frage, was denn empfehlenswert sei, erhielten wir die Antwort in schnippischem Ton, es gebe keine Empfehlung - alles sei schon seit Wochen ausgebucht und vielleicht würden wir ja irgendwo auf der Strasse einen Hot Dog-Stand finden. Wir haben diese Bemerkung als sehr arrogant empfunden, und angesichts des sonst sehr freundlichen Personals und angesichts der Preislage des Hotels auch als komplett unpassend. Übrigens haben wir nach zwei Anrufen ein Restaurant gefunden (Tripadvisor Top 10), was zeigt, dass nicht nur der Ton, sondern auch der Inhalt der Aussage daneben war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

- Hotel befindet sich auf einer kleinen Insel ca. 10 Minuten zu Fuß von Altstadt und Zentrum entfernt
- Hotel liegt absolut ruhig auf einer kleinen, grünen Insel und vermittelt ein tolles Feriengefühl, trotz der Innenstadtlage
- Das Ambiente des Hotels, mit viel Holz, und der Mitarbeiter strahlt viel Ruhe aus
- Unser Deluxe Seaview Zimmer war sehr geräumig mit einem modernen Badezimmer
- Hotel befindet sich in zwei 2-stöckigen Gebäuden
- WLAN ist kostenlos
- Frühstück ist reichlich mit frischen Produkten
- Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
- Leider hat das Hotel keine eigene Sauna; das Spa des Grand Hotels kann genutzt werden, jedoch sehr teuer (ab ca. EUR 60, Wochenende teurer)
- Öffentlicher Bus fährt direkt vor das Hotel (direkte Verbindung zum Hauptbahnhof)
- ein ideales Hotel, um die Ruhe zu genießen, aber trotzdem alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Skeppsholmen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Skeppsholmen

Anschrift: Grona gangen 1 | Box 1616, Stockholm SE-111 86 , Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 3 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 4 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 4 der Businesshotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Skeppsholmen 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, T4B, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Skeppsholmen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Hotel Skeppsholmen

Wenn Sie Hotel Skeppsholmen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.