“Zweckmässig und günstig” 4 von 5 Sternen

Nr. 64 von 158 Hotels in Stockholm
Salzburg, Österreich
“Zweckmässig und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel Bakfickan ist im Nebengebäude vom Hotel Lilla Radmannen gelegen. Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Schönes grosses Bad mit Dusche ohne Duschtasse, allerdings sind die Betten sehr klein. Wir waren sehr zufrieden mit der Lage und da wir wenig am Zimmer waren, war dieses trotz Größe in Ordnung. Ein Plus ist auf jeden Fall die schöne Dachterasse im Wohnzimmerstyle im Hauptgebäude, die man ohne Probleme Nutzen kann. Ich würde das Hotel weiterempfehlen, vorallem für Low Budget Gäste, die nicht lange am Zimmer verweilen wollen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet, ca. 15 min zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt. Die Lobby und den Frühstücksraum teilt man sich mit dem Nachbarhotel Lilla Radmannen, das viel besser aussieht. Ins Hotel kommt man über einen Zahlencode, ebenso auf sein Stockwerk. Dann hat man einen Schlüssel für sein Zimmer. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig, sah aber aus wie ein Mansardenzimmer beim Opa unterm Dach. Das konnte auch der Teddybär auf dem Bett nicht ändern.
Das Bad war sehr klein, hatte alles drin, was man so braucht. Der Nachteil war nur, dass es keine Duschwanne gab und das Wasser irgendwann anfing, sich im Bad auf dem Boden zu verteilen. Leider fehlte eine Steckdose im Bad, so dass ich mich im Zimmer föhnen musste.
Das Frühstück (im Hotel nebenan) war lecker, hatte eine große Auswahl, und der Raum war gemütlich. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Erst mal die weniger schönen Punkte: Nach dem Check-In standen wir am Lift im Treppenhaus und konnten weder mit Codenummer noch mit Zimmerschlüssel in die Hotelräume gelangen. Die Frau von der Rezeption kam dann mit, und erst nach mehreren Versuchen waren wir drin. Später hatten wir dieses Problem nicht mehr; die Codenummer funktionierte dann.

Die Zimmerausstattung war einfach und wenig schön, das Doppelbett arg schmal, das TV-Programm auch, WLAN funktionierte nicht sofort, weil unser Name falsch eingetragen war.

Genug gemeckert: Die Damen an der Rezeption nebenan waren immer äußerst freundlich und hilfreich. Die Straße ist ruhig und die Lage ist prima für eine Städtereise:

Keine 100 m entfernt führt die Drottninggatan nach Süden, dort lässt sich prima frühstücken und Richtung Altstadt (Gamla Stan) bummeln. Nach Osten geht man eine etwa dreistöckige Treppe hinunter und kommt zum belebten Sveävägen mit der Tunnelbahnstation Rådmansgatan. Nach Westen erreicht man den hübschen kleinen Tegnérlunden und einige Stadtbuslinien, damit kann man sich die Treppe sparen und sieht umso mehr von der Stadt. Am Nächsten liegt die Haltestelle Tegnérgatan der Linie 65. In allen drei Richtungen sind es keine 500 Meter zum nächsten 7-Eleven-Supermarkt mit großzügigen Öffnungszeiten.

Nach Norden sind es 500 m zum Odenplan, wo neben der Tunnelbahn auch zwei der vier "blauen" Buslinien, das sind Hauptlinien mit dichtem Takt, und Busse z. B. zum Hagapark abfahren. Ein S-Bahn-Tunnel samt Station ist in Bau (Citybanan für den Pendeltåg). Dort finden sich (neben 7-Eleven, die keine Pfandflaschen zurücknehmen :-() auch zwei größere Supermärkte und weitere Möglichkeiten zum Schaufensterbummel. Leider haben viele Lädchen im Sommer stark eingeschränkte Öffnungszeiten oder sind gleich den ganzen Juli über geschlossen, das nennt sich dann "sommar"- oder "semesterstängt".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bakfickan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bakfickan

Anschrift: Radmansgatan 69, Stockholm 11360, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Bakfickan 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bakfickan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bakfickan Stockholm

Wenn Sie Hotel Bakfickan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.