“Zweckmäßige zentrale Unterkunft in einer schönen Stadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Bakfickan
2.0 von 5 Hotel   |   Radmansgatan 69, Stockholm 11360, Schweden (Norrmalm)   |
Nr. 59 von 160 Hotels in Stockholm
Bonn, Deutschland
“Zweckmäßige zentrale Unterkunft in einer schönen Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Erst mal die weniger schönen Punkte: Nach dem Check-In standen wir am Lift im Treppenhaus und konnten weder mit Codenummer noch mit Zimmerschlüssel in die Hotelräume gelangen. Die Frau von der Rezeption kam dann mit, und erst nach mehreren Versuchen waren wir drin. Später hatten wir dieses Problem nicht mehr; die Codenummer funktionierte dann.

Die Zimmerausstattung war einfach und wenig schön, das Doppelbett arg schmal, das TV-Programm auch, WLAN funktionierte nicht sofort, weil unser Name falsch eingetragen war.

Genug gemeckert: Die Damen an der Rezeption nebenan waren immer äußerst freundlich und hilfreich. Die Straße ist ruhig und die Lage ist prima für eine Städtereise:

Keine 100 m entfernt führt die Drottninggatan nach Süden, dort lässt sich prima frühstücken und Richtung Altstadt (Gamla Stan) bummeln. Nach Osten geht man eine etwa dreistöckige Treppe hinunter und kommt zum belebten Sveävägen mit der Tunnelbahnstation Rådmansgatan. Nach Westen erreicht man den hübschen kleinen Tegnérlunden und einige Stadtbuslinien, damit kann man sich die Treppe sparen und sieht umso mehr von der Stadt. Am Nächsten liegt die Haltestelle Tegnérgatan der Linie 65. In allen drei Richtungen sind es keine 500 Meter zum nächsten 7-Eleven-Supermarkt mit großzügigen Öffnungszeiten.

Nach Norden sind es 500 m zum Odenplan, wo neben der Tunnelbahn auch zwei der vier "blauen" Buslinien, das sind Hauptlinien mit dichtem Takt, und Busse z. B. zum Hagapark abfahren. Ein S-Bahn-Tunnel samt Station ist in Bau (Citybanan für den Pendeltåg). Dort finden sich (neben 7-Eleven, die keine Pfandflaschen zurücknehmen :-() auch zwei größere Supermärkte und weitere Möglichkeiten zum Schaufensterbummel. Leider haben viele Lädchen im Sommer stark eingeschränkte Öffnungszeiten oder sind gleich den ganzen Juli über geschlossen, das nennt sich dann "sommar"- oder "semesterstängt".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bakfickan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bakfickan

Anschrift: Radmansgatan 69, Stockholm 11360, Schweden
Lage: Schweden > Stockholm > Norrmalm
Bar/Lounge
Nr. 59 der Strandhotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Bakfickan 2*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Cheap Tickets, Expedia, Travelocity, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bakfickan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bakfickan Stockholm

Wenn Sie Hotel Bakfickan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.