“Außergewöhnlich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumbo Stay

Jumbo Stay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumbo Stay
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Jumbovagen 4 | Arlanda Airport, Stockholm SE-190 47, Schweden   |
“Außergewöhnlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Ich buchte dieses Hotel, welches aus einem ausrangierten Jumbojet besteht, aus zwei Gründen: erstens weil es unmittelbar am Flughafen Arlanda liegt, mit einem kostenlosen Shuttlebus mit allen Terminals direkt verbunden, zweitens weil man billiger als dort nirgendwo in direkter Flughafennähe unterkommt. Was man dafür in Kauf nimmt sind vierer-Abteile mit schlimmstenfalls nach Schweißfüßen riechenden Zimmergenossen die allerschlimmstenfalls spät abends eintreffen, Krach machen, Licht anschalten, rumwuseln etc. Aber soetwas weiß man vorher wenn man ein Bett in einem Vierer bucht. Klos sind gefühlte 50 m den Gang herunter, alles wird mit Socken begangen, da hofft man dass der Fußboden im Klo trocken ist. Am meisten genervt hat die nicht abschaltbare, laut blasende und kalte Klimaanlage im Abteil trotz Winter. Das Frühstück kostet extra, habe ich mir geschenkt. Ich weiß auch nicht wer den Extra-Eintritt bezahlt, um den kleinen Spaziergang auf den Tragflächen zu machen. Aber trotzdem war es perfekt für eine kurze Nacht mit frühem Weiterflug von Stockholm Arlanda. Noch eins: wenn man sein Handy aufladen will, sollte man einer der beiden ersten Gäste im vierer-Abteil sein, es gibt nämlich nur zwei Steckdosen.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Einmal in einem Jumbo übernachten, der am Boden steht. Das ist möglich am Arlanda Flughafen in Stockholm, Schweden. Von und zum Hostel fährt regelmäßig ein kostenfreier Shuttle Bus. Mit einem Lift kommt man zur kleinen Rezeption und Aufenthaltsraum, der morgens für das Frühstück genutzt wird. Ansonsten gibt es die besagte Cockpit-Suite, 27 Zimmer und 4 Duschräume.

Zimmer: Die Zimmer sind nicht so geräumig. Sie bieten lediglich eine Schlafmöglichkeit, die aber super bequem ist. Platz für nen großen Koffer ist auch noch. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem Doppelstockbett von 1,40m unten und 90cm oben. Die Bettwäsche ist sauber und sehr angenehm auf der Haut, kuschelig.
An Schlaf war nicht immer zu denken, denn es ging auf dem Flur vor in der Bahnhofshalle. Man hörte jeden Schritt und jedes Getrampel. Da bebte die Kabine. Auch als im benachbarten Zimmer (4-Bettzimmer) sich jemand schwungvoll ins obere Bett geschwungen hat, habe ich die Ausmaße zu spüren bekommen.

Bäder: 3 Bäder befinden sich im hinteren Teil des Jumbos. Sie sind alle gleich ausgestattet: Toilette, Waschbecken und Dusche. Am Boden und in der Duschtasse sah man schon einige Gebrauchsspuren und es wirkte schmutzig. Die Klobrille war bei allen 3 Toiletten komischerweise locker, dass man das Gefühl hatte, man segelt gleich runter. Geruchsmäßig immer frisch. Aber halt an den Übergängen zwischen Bodenfliese und Wand oder Waschbecken und Wand war es schon keimig. Dusche und Warmwasser funktionieren einwandfrei. Der Duschvorhang unten ist auch sauber und ohne Flecken.

Service: Der Service ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kam bereits nach 12h Mittags an und habe einfach gefragt, ob ich schon einchecken könnte. Es klappte, das Zimmer wurde fertig gemacht und konnte es gleich nutzen. Da am Flughafen nicht all zu viel zu erleben ist, habe ich noch eine Ausflugtipp bekommen + Infos, wie ich dort hinkomme.

Frühstück war bei meinem Zimmer Special mit inbegriffen. Es gibt einen Teller mit 2 Scheiben Käse oder Schinken + Käse, sowie einen Joghurt. Dies ist auf Zuteilung. Bei Brötchen, Knäcke, Honig, 2 Sorten Marmelade, Eier, Tomaten und Gurken konnte man sich bedienen, wie man mochte. Ebenso bei Tee, Kaffee und Säften.

Preis-Leistung: Ich habe für mein Zimmer inkl. Frühstück 86 EUR bezahlt. Im Verhältnis empfinde ich es als teuer. Nun stellt sich die Frage, was kostet das Radisson gegenüber für eine Nacht? Wer also nur eine einmal am Airport übernachten möchte/muss, kann gern im Jumbo gern im Jumbo einchecken. Sonst ist alle in Schweden recht teuer.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Unser Heimflug von Stockholm ging um 6:30 weswegen wir uns entschieden haben die letzte Nacht am Flughafen zu verbringen und unserem Flugzeugverliebten Sohn zu Liebe haben wir uns für Jumbo Stay entschieden.
Die Idee ist definitiv witzig und wenn man das Glück hat die Cockpitsuite zu ergattern, vermutlich auch einzigartig. Bei den anderen Zimmern ist die Umsetzung recht lieblos - eigentlich ist es genau wie in einem Schlafwagen im Zug - auch vom Platzangebot.
Positiv überrascht waren wir von der Sauberkeit - auch der Gemeinschaftsduschen und den sehr freundlichen Mitarbeitern.
Der Gemeinschaftsraum, in dem auch das Frühstück eingenommen wird ist sehr praktisch sogar mit 2 Mikrowellen ausgestattet und es gibt ein paar Tiefkühlmenüs, die man (zu erstaunlich günstigen Preisen) erstehen und zubereiten kann.
Positiv zu erwähnen ist auch die Anbindung mittels Gratisbus, der im 15-Minutentakt zu allen Terminals fährt.

Alles in allem - für eine kurze Nacht, bzw für Flugzeugbegeisterte eine gute Idee - die Umsetzung hätte liebevoller ausfallen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Der Jumbo Hostel ist ein Hotel in einer ehemaligen Boeing 747 in der Nähe zum Flughafen Arlanda in Schweden.
Wir verbrachten eine Nacht im ‚,Cockpit Suite,, bei Jumbo Hostel. Es war eine unglaubliche Erfahrung, um den Geburtstag meiner Freundin, die ein Flugzeug-Enthusiast ist zu feiern.
Diese Suite ist einzigartig, mit einem Doppelbett, ein kleines Badezimmer mit Dusche und einem Tagungsraum mit großem Bildschirm und einer kleinen Terrasse geschlossen an andere Kunden.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

mein Freund ist großer airline Fan und ich habe ihm eine Übernachtung hier im Jumbo Stay geschenkt. Die Idee ist einfach klasse. wir hatten die Black Box Suite mit eigenem (kleinen) Bad. Wir fanden es super gemütlich und außergewöhnlich, süß waren die Bademäntel und auch die Gardine an den Flugzeugfenstern. ich glaube, es war nicht sooo voll, daher hatten wir eine ruhige Nacht. wir sind Samstag Abend erst gegen 23Uhr zum Hotel, der shuttle Bus vom Flughafen aus ist super praktisch und kostenfrei. Das Personal war total freundlich, locker und offen. Frühstück war inklusive, sicher kein spektakuläres Buffet, aber mit Brot, Brötchen, Kaffee, Saft, Ei vollkommen okay!
Die Preise sind leider wirklich recht hoch und das Hotel ist bei einem Städtetrip natürlich weit draußen. wir haben es aber total genossen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, hier eine Nacht zu verbringen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Griesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ein tolles kleines Hostel mit Frühstück, natürlich auf Ikea Geschirr. Sehr nettes Personal, früher einchecken war kein Problem.Wir hatten ein Zimmer mit einem Großem Bett unten und einem kleinen oben was wir nicht benutzten und es gab auch einen Flachbildfernseher. Witzig fand ich die Gepäckablage als Kleiderschrank, leider hat mir eine Möglichkeit gefehlt etwas aufzuhängen, aber wir haben die Leiter umfunktioniert um unsere Sachen abzulegen.
Die Gemeinschaftsbäder sind ganz ok wir hatten auch Glück da wir nie warten mussten. Das Gemeinschaftswaschbecken ist auch witizg da es eigentlich außerhalb des Flugzeugs ist, also man geht durch die "Tür " nach draußen zum waschen.
Die Verbindung nach Stockholm war auch gut, wir wollten die Landschaft sehen und fuhren über den Flughafen, den man mit dem kostenlosen Shuttle Bus erreichen konnte, mit Bus und Bahn nach Stockholm City.Man muß zwar in Mersta umsteigen und braucht etwas Zeit aber die Lohnt sich.
Schade fand ich das wir nicht später auschecken konnten, also mussten wir am Abreisetag (Flug gegen 18 Uhr) unsere Rucksäcke mit in die City nehmen.
Ich finde die Idee mit einem Umbebauten Jumbo super da ich Flugzeuge liebe, aber jedem das seine. Uns hat es sehr gut gefallen und würden auch bei einem weiteren Besuch in Stockholm wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Jumbo Stay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumbo Stay

Anschrift: Jumbovagen 4 | Arlanda Airport, Stockholm SE-190 47, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 von 56 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jumbo Stay 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumbo Stay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumbo Hostel
Jumbo Stay Stockholm
Jumbo Stay Hotel Stockholm
Hostel Jumbo Stay
Hotel Jumbo Stay Stockholm

Wenn Sie Jumbo Stay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.