“GENIALST!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jumbo Stay

Jumbo Stay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jumbo Stay
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Jumbovagen 4 | Arlanda Airport, Stockholm SE-190 47, Schweden   |
Nordrheinwestfalen
“GENIALST!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Will man ein Zimmer in einem Hostel nehmen, welches nur über Duschen auf dem Flur verfügt? Definitiv JA, wenn es sich um die Boeing vor dem Arlanda Flughafen handelt. Denn die Übernachtung in einem ausrangierten Jumbo ist genial und ein Erlebnis!
Die Anreise vom Flughafen Arlanda aus ist ganz einfach: es verkehren im 15 Minuten Rythmus (zwischen 5 und 24 Uhr) bzw 30 Minuten Rythmus (zwischen 0 und 5 Uhr) kostenfreie Busse zum Jumbo Stay (natürlich gilt das gleiche für den Rueckweg zum Flughafen). Also einfach zu Bus Nr 14 gehen und problemlos anreisen. Nach der Ankunft fährt man mit einer Art Hebebühne zum Eingang des Jumbo. Ab hier heißt es Schuhe aus. Wir wurden in keinem Hotel so freundlich empfangen wie in dieser Jugendherberge. Die Zimmer sind geräumiger als man denkt. Bei heißem Wetter waren die Zimmer angenehm kühl. Und die Duschen waren zu jeder Zeit sauber.
Abends kann man schön um den Jumbo herum picknicken. Wer nichts dabei hat, kann sich im Hostel versorgen. Es gibt sowohl warme als auch kalte Speisen. Wir haben die Salate probiert - sehr lecker und das alles zu einem äußerst fairen Preis.
Das Frühstück ist ganz ok, das Geschirr scheint das Ikea-Besteck für Kinder zu sein. Es gab Aufschnitt, frische Brötchen, Eier, Joghurt, Säfte etc. Uns fehlte es an nichts. Und der Kaffee (es gab sogar Café Latte und Cappuccino) war super. Somit war es für uns eine "runde Sache".

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Meerbusch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Für Flugzeugfans ein Muss. Wir hatten für eine Nacht die Cockpit-suite gebucht. Daher hatten wir auch ein eigenes Badezimmer.
Bei Temperaturen um die 0°C draußen war es relativ kalt im Zimmer. Es gab jedoch einen Heizkörper. Da wir jedoch erst abends angekommen sind wurde es nicht mehr warm im Raum.
Den einen Tag haben wir in Stockholm verbracht und den zweiten in Uppsala. Da das Hostel genau zwischen den beiden Städten liegt war die Lage optimal.
Super-freundliches Personal.
Aufgrund des Preises gebe ich aber nur 3 Punkte.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Winterthur
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Ich kam um 21 Uhr 45 am Flughafen Arlanada an und bereits 40 MInuten spaeter stand ich vom dem Jumbojet. Der Lift fuer den Eingang war defekt, ebenso war der Weg vom BUs bis zum Hotelflugzeug nicht vomn Schnee gereinigt. Im Flieger dann ein junges Team von sehr freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionisten. Schnee die Formalitaeten erledigt, dann ab ins Zimmer und zurueck in die Flugzeugnase zu einem Glas Bier. Die Idee einen Flieger als Hotel zu nuezen ist grossartig. Die Umsetzung was Gestaltung und Liebe zum Detail betyrifft ist aber sehr poor. (Freundliche ausgedrueckt) Die Zimmerchen sind erwartet eng, die Dusche auch. Die Sauberkeit war aber erstaunlich gut und ich finde, das beste an dieserm Hoterl ist: Billig, nahe per Gratisbus zu erreichen, tolles Empfangs- und Hotelteam. Das feeling Jumbo fehlt voellig.
Trotzdem, wer nur 6 Stunden am Flughafen in Stockholm ist, eine gute Location, sich schnell aufs Ohr zu legen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Da man sonst nicht genug Zeit in Flugzeugen verbringt übernachtete man in einem. Empfang sehr freundlich, alles schnell geklärt. Das 'Flugzeughotel' steht direkt am Flughafen Arlanda. Man kann vom Terminal auch zu Fuß gehen (ca. 15 Min.) Die Zimmer zwar klein aber top sauber. Man fühlt sich teilweise wie in der Luft. Frühstück war zwar abgepackt aber ausreichend.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich habe im Oktober eine Nacht im Jumbo Hostel verbracht.
Personal:-sehr freundlich
Zimmer :-"Schlafsaal" für 4 Personen,mit Frühstück-
Sandwich,Kaffee,Tee,Orangenjuice
-sauber,keine sitzmöglichkeit und Schrank oder ablage im Zimmer
-Hostel ist ohne Strassenschuhe begehrbar
-Bettwäsche,Handtücher und Fernseh vorhanden
Bad,WC :-Gemeinschaftsbäder und WC- sehr sauber
Lage : -etwas abwerts von Flughafen Arlanda, es Verkehrt ein Shuttle,Nr 14 ca alle 15´ ,bleibt vor Hostel stehen.Fahrzeit von Terminal 5 ca 10 Min.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Jumbo Hostel befindet sich in der Nähe des Flughafen Stockholm-Arlanda (mit dem Airport Shuttle kostenlos erreichbar). Für einen längeren Aufenthalt, um Stockholm zu erkunden eher ungeeignet da sich der Flughafen sehr weit außerhalb der Stadt befindet, aber auf alle Fälle empfehlenswert um die Nacht nach der Landung bzw. die Nacht vor dem Abflug in Arlanda zu verbringen. Eine ausgemusterte Boeing 747 wurde in eine Herberge umgebaut was eine ganz besondere Erfahrung bietet! Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

... ist diese Unterkunft für Flugzeugfans sowie für die, die mal was nicht alltägliches erleben möchten. Vom Flughafen Arlanda erreicht man die Herberge mit dem Bus Nr. 14 ab jeden Terminal in ca. 5 Minuten.
Wer mit dem Auto kommt, kann vor dem Flugzeug parken.
Es gibt einen Lift hoch zum Eingang, an dem man sich seiner Schuhe entledigen muss, Strassenschuhe sind im Flugzeug nicht erwünscht, was Ok ist und auch jeder akzeptiert.
Der Empfang war super freundlich und es wurde einem gleich alles erklärt, wie man sich im Flugzeug zurecht findet. Frühstück gibt es in der Spitze des Flugzeugs, die Zimmer befinden sich likns und rechts von einem Gang, der bis ans Heck der Maschine geht und bei den Toiletten und Waschräumen endet.
Die Zimmer haben bis auf 3 kein eigenes Bad und Stockbetten.
Es gibt eine Suite im Cockpit, was der abolute Highlight ist - aber auch etwas teurer!
Diese hat dann aber ihr eigenes Bad und mehr Platz. Ein Traum dort zu schlafen.
Das Internet ist kostenfrei und es gibt noch 2 Terminal im Flur mit welchen man ins Internet gehen kann.
Ich werde bestimmt wiederkommen. Es war ein wirkliches Erlebnis dort zu übernachten.
Mein Bett im Einzelzimmer war wunderbar und ich schlief fantastisch, liegt aber eventuell auch daran, da ich ein wirklicher Flugzeug Fan bin und dies doch nicht alltäglich ist.
Alles Super !!!

• Aufenthalt September 2010, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stockholm.
Clarion Hotel Arlanda Airport
Södermalm
The Red Boat Hotel & Hostel
The Red Boat Hotel & Hostel
Nr. 80 von 159 in Stockholm

Sie waren bereits im Jumbo Stay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumbo Stay

Anschrift: Jumbovagen 4 | Arlanda Airport, Stockholm SE-190 47, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 von 58 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jumbo Stay 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumbo Stay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumbo Hostel
Jumbo Stay Stockholm
Jumbo Stay Hotel Stockholm
Hotel Jumbo Stay Stockholm
Hostel Jumbo Stay

Wenn Sie Jumbo Stay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.