“Tolle Lage, mondäne Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Riddargatan 6, Stockholm 11245, Schweden (Östermalm)   |
Angebote & Ankündigungen
Sparen Sie SEK150 bei ausgewählten Gerichten
Nr. 17 von 158 Hotels in Stockholm
“Tolle Lage, mondäne Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Das Story Hotel liegt sehr zentral. Perfekt für ein verlängertes Wochenende in der nordischen Metropole. Originelle Einrichtung. Leider war das Zimmer etwas eng und das Badezimmer ist sehr klein geraten. Das Frühstück ist reichhaltig und fein. Abends locken Bar und/oder Restaurant zum Verweilen.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Zentral gelegenes Hotel, einige gute Restaurants und viele Geschäfte in Gehdistanz. Das Self-Check-in hat bei uns nicht funktioniert, aber es kam sofort jemand, der uns eingecheckt hat. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Zimmer individuell künstlerisch gestaltet und geräumig, nur das Bad war leider sehr klein.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel ist ziemlich dunkel, weil alles in dunklen Farben gehalten ist. Es gibt (ausser in den Zimmern) wenig Tageslicht. Das Hotel ist stylemässig eine Mischung zwischen Jugendstil und urbanem Chic, hätte aber mal wieder eine Auffrischung nötig. Netter und unkomplizierter Empfang. Lieder hätte das Zimmer unserer Kinder ursprünglich nicht in derselben Etage gelegen wie das unsrige. Man offerierte uns daraufhin zwei nebeneinanderliegende Zimmer in der ersten Etage, wies uns aber darauf hin, dass es etwas laut seit könnte. Dennoch akzeptierten wir, weil wir nicht wollten, dass unsere Kinder im 5. Stock und wir im 2. Stock wohnten. Die Zimmer waren in der Tat sehr laut. Bis um Mitternacht hört und riecht (Zigarettenrauch) man die Besucher der öffentlichen Hotelbar sowie den Verkehr der naheliegenden Hauptverkehrsachse, ab ca. 5 Uhr gehts los mit Müllwagen, Glascontainer etc. Es war sehr warm in den Zimmern (keine Klimaanlag), so dass wir die Fenster offen lassen mussten.
Zimmer und Bäder sind von einer angenehmen Grösse und sauber, es hat auch eine Minibar. Die Möblierung ist etwas in die Jahre gekommen (Lederstuhl mit Rissen), aber geschmackvoll. Das Frühstück ist ergiebig (keine Bedienung), leider auch hier der typisch-schwedische Filterkaffee (könnte mal jemand die schwedischen Restaurants und Hotels mit Vollautomatkaffeemaschinen ausrüsten, bitte!). Ansonsten Tee in diversen Varianten (Grüntee, Roibos etc.), diverse Brotsorten, Käse, Lachs, Früchte etc..
Zwischen dem Erdgeschoss und der ersten Etage gibt es einen hübschen Innenhof, welcher bis um 22 Uhr als Bar genutzt wird.
Das Hotel liegt sehr zentral in Östermalm. Gamla Stan (Tipp: am frühen Morgen besichtigen!) und die übrigen Sehenswürdigkeiten liegen in Gehdistanz. In der gleichen Strasse hat es ein feines italienisches Restaurant (leider weiss ich den Namen nicht mehr, es liebt etwas weiter auf der anderen Strassenseite, unbedingt reservieren).
Fazit: Gutes zentrales Hotel mit speziellem Design. Wer lärmempfindlich ist, sollte ein Zimmer in den oberen Etagen buchen.

Zimmertipp: Siehe Text
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Eppstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Originelles Hotel - zentral zu den Sehenswürdigkeiten / U Bahn / City Bike Station.
Wir hatten ein großes Zimmer 3. Etage zur Straße - grundsätzlich nachts wenig Verkehr- man kann sogar das Fenster auflassen. Leider ist aktuell eine große Baustelle direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite - ab 7 Uhr sehr laut. Mit geschlossenem Fenster ist dann aber trotzdem ok.
Alles ist liebevoll dekoriert- frische Blumen - schöner Backyard. Im Restaurant kann man gut essen (So geschlossen - es gibt aber Kleinigkeiten aus der Barkarte).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Angenehmes unkomoliziertes Hotel an zentraler Lage. Alles zu Fuss gut erreichbar, ansonsten ist die UBahn Station Östermalm in unmittelbarer Nähe.
Sehr gutes Restaurant im Hause. Sowohl Frühstück wie auch Abendessen sehr empfehlenswert.
Zimmer sind geräumig, ruhig und sauber.
Schlicht und einfach Top für einen Städtetrip.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Story Hotel in Stockholm liegt sehr Zentral und direkt an der U-Bahn station Östermalm. Von hier aus lässt sich der Städte Trip perfekt planen und durchführen. Zu Fuß ist man schnell am Wasser, mit der U-Bahn schnell an weiter entfernten Zielen. Das Hotel ist sehr stylisch und wirklich außergewöhnlich designt, was man von außen auf keinen Fall vermutet. Die Zimmer sind super eingerichtet, sauber und modern. Für die ältere Generation wahrscheinlich nichts mehr.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. So startet man perfekt in einen langen, aufregenden Tag in der wunderschönen Stadt Stockholm.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Rotkreuz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

wir waren im august für 4 nächte in diesem Hotel... super gut gelegen und einfach ein super cool... wir waren extrem begeistert... es ist vor allem für junge oder junggebliebene leute... sehr feines frühstück... wir kommen wieder...

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Story Hotel Riddargatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Story Hotel Riddargatan

Anschrift: Riddargatan 6, Stockholm 11245, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > Östermalm
Nr. 8 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 9 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 12 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Story Hotel Riddargatan 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Story Hotel Riddargatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Storyhotel Stockholm
Hotel Story Stockholm
Story Hotel Bewertungen
Story Hotel Stockholm

Wenn Sie Story Hotel Riddargatan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.