“Kirche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tyska Kyrkan (Old German Church)

Tyska Kyrkan (Old German Church)
Svartmangatan 16A | Gamla Stan, Stockholm 111 29, Schweden (Södermalm)
+46 8 - 10 12 63
Platz Nr. 48 von 150 Sehenswürdigkeiten in Stockholm
Art: Religiöse Stätten, Architektonische Bauwerke
Attraction Details
Kaarst, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kirche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Baulich sehr gewöhnungsbedürftig - viele Gläubige gucken vor Säulen. Hat mir nicht wirklich gefallen, als Kirche nicht und als Kunstobjekt auch nicht

Aufenthalt März 2012

Münster, Deutschland
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Die "Tyska Kyrkan" (deutsche Kirche) liegt mitten in der pittoresken Altstadt von Stockholm, und man sollte eine Besuch auch innen nicht verpassen. Besonders auffallend sind zwei Orgeln, eine über dem Eingang, die andere auf der rechten Seite. WIr hatten das Glück, beide im Wechsel und dann zum Schluß gemeinsam bei einem Konzert hören zu können - ein tolles Erlebnis!

Aufenthalt Januar 2012
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielleicht die schönste Kirche der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Durch zufall, beim schlendern durch Gamlanstan, fanden wir in der nähe des Nobelmuseums die deutsche Kirche St. Gertrud. Die Kirche hat eine Geschichte die bis ins 16 Jhdt (1571 genehmigung zum Bau) zurück geht. Im Inneren sind sehr viele interessante Prunkstücke vorwiegend aus dem 17 Jhdt zu sehen wie z.B. die 1672, für die deutschen Familienmitglieder der Königsfamile erbaute Königsloge, die nun eine Sakristei ist. Schauen sie sich es an - sie werden beeindruckt sein.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Tyska Kyrkan (Old German Church) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stockholm, Schweden
Stockholm, Schweden

Sie waren bereits im Tyska Kyrkan (Old German Church)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tyska Kyrkan (Old German Church) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Tyska Kyrkan (Old German Church) gehört jetzt zu Ihren Favoriten