“Gut und lecker” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lisa Elmqvist

Lisa Elmqvist
Ostermalms Saluhall | Nybrogatan 31, Stockholm 114 39, Schweden (Östermalm)
+46 8 553 404 10
Platz Nr. 14 von 2.206 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: USD 15 - USD 70
Küche: Chowder (Suppe)
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Östermalm
“Gut und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund einer Empfehlung haben wir dieses Restaurant ausgewählt. Alles passte: Zügig wurde uns ein Tisch zugewiesen und alles Weitere ging ebenso flott. Unsere Fische und insbesondere Kartoffeln waren ziemlich lecker.

Aufenthalt Juli 2014

“Fisch-Restaurant in trubeliger Markthalle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Leider hält sich unsere Begeisterung für Lisa Elmquist in Grenzen. Obwohl bei weitem nicht alle Plätze belegt waren und recht viel Personal unterwegs war, hat es leider beim Service gar nicht gepasst. Wir mussten eine gelangweilt hinter uns an der Theke lehnende Bedienung regelrecht bitten, unsere Bestellung aufzunehmen. Der Service war unfreundlich und unaufmerksam. Zudem wurden an einen Tisch mehrere Paare und Einzelpersonen platziert, was in anbetracht der leeren Tische sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Die Markthallenathmosphäre ist speziell. Man kann den Trubel mögen. Wenn immer wieder Touristen an den Essensgästen vorbeidrängeln kann das aber auch stören. Das Essen kam jedoch flott und war ausgezeichnet.

Aufenthalt Juni 2014
“Fantastische Fischgerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Hat man sich erst einmal durch die ein wenig umständliche gestaltete Karte (ich persönlich finde ja Fischgericht-Preise nach Gramm Angaben ohne konkreten Preis immer recht schwierig kalkulierbar) und die an der Wand hängende Tageskarte gekämpft, kommt der Genuss. Das Seafood hier ist wirklich lecker, von den Shrimps an Avocado bis hin zum Arctic Char in Sezchuan Marinade. Alles vorzüglich und auch einige Weine aus der Karte für Stockholm im bezahlbaren Rahmen.

Aufenthalt Juni 2014
“Das beste Fischgericht meines Lebens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Zum Abschluss meines mehrtägigen Aufenthalts in Stockholm bin ich mittags in die wunderschöne Saluhall gegangen und habe bei Lisa Elmquist Heilbutt gegessen.

“Überfüllt, Teuer, aber das Warten war es wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Restaurant liegt in einer historischen Markthalle. Man kann sich keinen Tisch aussuchen sondern muss am Eingang warten, dass man einen zugewiesen bekommt. Das Personal hat ein Talent, selbst lange Schlangen einfach zu ignorieren.

Wenn man dann aber einen Platz ergattert hat, bekommt man so ziemlich den besten Fisch, den ich je gegessen habe. Definitiv frisch und perfekt zubereitet. Es lohnt sich also, sich in die Schlange einzureihen und zu warten. Die Preise haben es allerdings- selbst für Stockholmer Verhältnisse in sich!

Aufenthalt August 2013