“tolles Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 35 Hotels in Malmö
Wittstock, Deutschland
“tolles Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Schickes Zimmer, prima Bett, gutes Frühstück, super netter Service, überragende Lage - alles ist nur wenige Schritte entfernt - Läden, Kneipen, Restaurants, Bahnhof. Das Gejammer über Lärm kann ich nicht nachvollziehen, für ein Hotel in der Stadtmitte ist es recht ruhig, wer absolute Ruhe mag, sollte ein Hotel außerhalb suchen. Leider kein eigenes Restaurant oder eigene Bar.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Derzeit weile ich mit Kollegen hier zu einem Kongress in Malmö, in diesem Hotel sind wir untergebracht. Es liegt sehr zentral, direkt an den beiden großen Plätzen am Rand der Fußgängerzone. Die gute Lage bietet Vor- und Nachteile. Das geschäftige Treiben auf den Plätzen ist deutlich hörbar, dafür gibt es im direkten Umfeld diverse Einkehrmöglichkeiten aller Art. Zum Bahnhof sind es nur wenige Meter, von dort gibt es schnelle Zugverbindungen in alle Richtungen (u.a. direkt zum Flughafen Kopenhagen).

Das Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gut gepflegt. Merkbar wird das Alter immer wieder, was teilweise gut ist - und teilweise nicht. So sorgen die (offensichtlich) Holzdecken dafür, dass das Gebäude bei Sturmböen(wie gestern) merklich schwankt. Die alten Fenster (immerhin doppelt verglast) lassen einen Teil des Lärms herein. Das Gebäude hat aber einigen Flair, die Sofa-Sitzgruppe auf unserem Stockwerk hat schon was (gerade für Gruppen).

Die Zimmer sind technisch vorbildlich ausgestattet. Neben den üblichen Extras (Gratis W-LAN usw.) gibt es ein Entertainment-System (gegen Gebühr) und überraschend viele Steckdosen - sogar ganz durchdacht angeordnet! Mein Zimmer ist extrem klein (neben Bett, Schreibtisch und Kofferablage gibt es nur noch eine Kleiderstange - KEINEN Schrank), meine Kollegen haben Doppelzimmer, die bieten natürlich deutlich mehr Platz. Das Bad ist zweckmäßig und durchdacht eingerichtet (deutlich überdurchschnittlich). Vor dem Bett (zum Glück kein Fußbrett) hatte ich erst einmal etwas Angst (weiche Matratze), es war aber besser als gedacht.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Restauranttip (siehe Johan P) war wirklich sehr gut!

EIn Highlight des Hotels ist das Frühstück. Das ist definitiv überdurchschnittlich. Neben den "üblichen Verdächtigen" (auffallend hier die Pilze und die kalten Fischspeisen, insbesondere Lachs und Makrele) werden leckere Extras geboten wie Orangensaft zum selbst pressen und Saft-Smothies (unbedingt probieren!).

Unter dem Strich kann ich dieses wirklich gute Hotel (mit kleinen Schwächen im Detail, die aber kaum änderbar sind) wirklich empfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Business
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Ich war im Juli in diesem Hotel und war erst sehr begeistert von der zentralen Lage. Nach der ersten Nacht leider nicht mehr, da ich ein Zimmer zur Seite raus hatte. Da die Zimmer nicht klimatisiert sind, muss man im Sommer die Fenster öffnen. Leider laufen in der Gasse, zu der die Fenster auf gehen viele Leute entlang, die je später es wird, lauter und betrunkener werden. Am morgen beginnt dann am 6 Uhr früh der Anlieferverkehr.

Für Zeiten, in denen man die Fenster geschlossen halten kann oder wenn man ein Zimmer nach vorne raus nimmt, kann ich das Hotel sehr empfehlen. Tolle Lage, super Frühstücksbuffet und nettes Personal.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bünde
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Sauberkeit :-) :-) :-)
Personal :-) :-) :-)

Zentrale Lage in Malmö. Man erreicht das Hotel in 5 Minuten zu Fuß.
Man sollte möglichst auch per Bahn anreisen, das die Parkmöglichkeiten etwas eingeschränkt erscheinen.
Vom Bahnhof aus erreicht man den Flughafen Kopenhagen alle 20 Minuten per Direktverbindung (Fahrtzeit ca. 20 Minuten).

Nette Restaurants und Pubs in direkter Nähe.
Gute Shoppingmöglichkeiten.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, auch außerhalb der üblichen Standards.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Rendsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

Das RICA-Hotel diente uns nur für eine Zwischenübernachtung auf dem weiteren Weg Richtung Norden. Wir waren vorher noch nie in Malmö und wollten uns diese sehr sehenswerte Stadt noch einmal anschauen.

Das Hotel ist in einem sehr schönen alten Haus direkt am Marktplatz untergebracht. Im Kontrast dazu steht die Einrichtung im Hotelinneren, die sehr modern und schick wirkte, ohne jedoch ungemütlich zu sein. Typisch skandinavisches Design halt!

Das Zimmer war ruhig, verfügte über deutsches Fernsehen und war lediglich ein ganz kleines bisschen zu klein. Das Bad hatte leider kein Fenster, war aber ansonsten völlig in Ordnung.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Der absolute Höhepunkt war jedoch das Frühstücksbuffet, welches mit einer großen Auswahl von Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Gebäck etc. aufwartet, alles sehr lecker und sehr ansprechend serviert.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Scandic Stortorget? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Stortorget

Anschrift: Stortorget 15, Malmö 211 22, Schweden
Lage: Schweden > Skåne > Malmö
Nr. 14 der Luxushotels in Malmö
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Stortorget 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Stortorget daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Hotel Malmö

Wenn Sie Scandic Stortorget besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.