“Nicht ganz günstig aber trotzdem ein Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 3 von 36 Hotels in Malmö
Imst, Österreich
“Nicht ganz günstig aber trotzdem ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Bei meinem ersten Aufenthalt in Malmö fand ich über Internet-Suche das Renaissance Hotel Malmö, das erst vor kurzem im Gebäude eines ehemaligen Einkaufszentrums (laut Personal) entstanden ist. Auf der Hotel-Website gab es wenige Fotos und Informationen. Das Hotel gehört zur Marriot-Kette.

Vor Ort war ich dann sehr positiv überrascht, das Hotel ist wirklich sehr stylish, modern und hochwertig ausgestattet. Alles in gediegenem dunklen Holz, stare Farbakzente und Muster und ein tolles Lichtkonzept.

Das Hotel befindet sich Nahe des Hauptplatzes, genauer gesagt 2 Seitenstrassen weiter. Die Straßen sind schmal und nur für Taxis und Anreiseverkehr befahrbar (da ich ohne eigenes Auto angereist bin, weiß ich nicht ob überhaupt Parkplätze existieren). Die Lage ist zentral, ruhig und ideal für Städtereisende. Nahe des Bahnhofs und somit ist auch Kopenhagen nicht weit entfernt!

Die Zimmer sind ebenso stilvoll und modern eingerichtet wie das restliche Hotel. Man merkt, dass ein Profi die Innenausstattung übernommen hat und auch, dass alles sehr neu ist. Das Bad ist ausreichend groß und ebenfalls luxuriös ausgestattet. Im Zimmer steht zudem ein großer Flat-TV und Internetanschluss zur Verfügung.

Das Frühstücksbüffet bietet mehr als Durchschnitt. Sehr gut, frisch und abwechslungsreich.

Alles in Allem eine Top-Adresse in Malmö, allerdings nicht ganz billig (und das im sowieso schon recht teuren Schweden). Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr stylisch und modern. Die Zimmer sind der Hotelkategorie entsprechend.
Das Personal an der Reception ist sehr unfreundlich und arrogant. Einfache Fragen werden ignoriert oder man wird mit Pauschalantworten abgespiesen. Das Frühstück ist knapp okay. Es gibt aber keine selbstgemachten Speisen und der Orangensaft kommt aus der Packung und ist nicht frischgepresst. Auch das Müsli ist eine Fertigmischung und der Fruchtsalat ist aus der Dose. Wir waren auch eine Nacht im Hotel Best Western Noble House (ca. 100 Meter entfernt), das weniger Sterne hat und nur den halben Preis pro Nacht kostet. Dort war das Frühstück um Längen besser und mehr Brotauswahl, frisches Müsli und viel besseren Kaffee. Darum kann man das Renaissance Hotel nur bedingt empfehlen.
Vom Dekor und Interieur ist es aber top!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel verfügt über wunderschöne Zimmer, auch wenn die moderne und kühle Eingangshalle das noch nicht offenbart. Der Zimmerpreis ist sehr hoch aber für ein Fünfsternhotel ist das Frühstück sehr enttäuschend. Da mein Partner sein Geburtstag feierte, bestellte ich als Überraschung auf eine bestimmte Zeit etwas kleines Süsses. Als Fünfsternhotel wäre es eine kleine aber hochgeschätzte Geste gewesen, wenn auch vom Hotel wenigstens eine kleine Geburtstagsaufmerksamkeit gekommen wäre. Wir sprechen hier nicht von Sekt oder kostspieligen Sachen, sondern von einer einfachen Karte mit Happy Birthday.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

wir waren im august für 2 nächte im renaissance hotel. das hotel ist sehr elegant und stylish eingerichtet. das personal war sehr freundlich und hilfsbereit. das zimmer im top-zustand und die lage des hotels perfekt. einzig der frühstücksraum war sehr kühl und ohne tageslicht. am ersten morgen fanden wir sogar keinen platz und mussten später wieder gehen. das darf in einem 5-sterne-hotel nicht passieren. das frühstücksangebot war gut. unser auto konnten wir in der hotel-garage parken. die zufahrt ist aber sehr eng.
wir können das hotel weiterempfehlen. würden vielleicht das nächste mal noch ein weiteres ausprobieren.

Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Bei der Suche nach einem Hotel in Malmö ist uns das Renaissance durch seine 5 Sterne und den ausgezeichneten Preis (günstiger als die meisten 4 Sterne Häuser) aufgefallen. Und das Hotel hat uns nicht enttäuscht! Es liegt mitten im Stadtzentrum von Malmö, in umittelbarer Nähe zum bekannten "Lila Torg", dem "kleinen" Platz. Dadruch steht man nach verlassen des Hotels bereits mitten in der Fußfängerzone. Für Bahnreisende ist die .Lage ebenfalls ideal: die Gehzeit von Malmö Central beträgt ca 7 Minuten!

Sowohl die Lobby, als auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Vom Bett über, das Bad bis zum Kleiderschrank sind die Möbel perfekt abgestimmt und passen ideal zusammen. Das Platzangebot im Zimmer ist mehr als ausreichend und die Minibar war auch immer gut gefüllt. Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Auch der Service war ausgezeichnet!

Einziges Manko ist der beinahe fehlende Wellnessbereich, was aber für ein Stadthotel auch nicht unbedingt notwendig ist! Insgesamt auf jedenfall eine Empfehlung (besonders bei diesen Preisen)!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Bett, die Bettwäsche, der viele Platz, das Badezimmer, der Duschkopf, das Internet, das Ambiente: einfach Spitze!

Aufenthalt August 2010, Paar
Everglades City, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Renaissance Hotel mitten in Malmö verdient seine 5 * auf jeden Fall. Das Hotel liegt unweit des Lila Torg ist aber dennoch ruhig gelegen. Die Zimmer einschlißelich des Badezimmers sind modern eingerichtet und sehr großräumig. Auf dem Bett mit der luxuriösen Bettwäsche und den sechs (!) Kissen läßt es sich wunderbar schlafen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und Kleinigkeiten gibt es cooked-to-order. Die Käseauswahl mit nur einem Camembert und einem Schimmelkäse war etwas dürftig, dafür waren verschiedene Müsli und Cerealien spitze. Der Service ist zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Renaissance Malmo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Malmo Hotel

Nr. 3 der Luxushotels in Malmö
Nr. 4 der Familienhotels in Malmö
Nr. 5 der Romantikhotels in Malmö
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Renaissance Malmo Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Marriott, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Malmo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Malmo

Wenn Sie Renaissance Malmo Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.