“Gutes Übernachtungshotel in der Nähe der Öresundbrücke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Collection Hotel Planetstaden

Clarion Collection Hotel Planetstaden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Collection Hotel Planetstaden
4.0 von 5 Hotel   |   Dalbyvaegen 38, Lund 22460, Schweden (ehemals First Hotel Planetstaden)   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Lund
“Gutes Übernachtungshotel in der Nähe der Öresundbrücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir haben in diesem Hotel als Paar für eine Nacht am Sonntag ein Superiorzimmer zur Gartenseite gebucht. Ich finde Clarion Collection Hotels besonders wegen des Abendbüfetts grandios, denn am Sonntagabend haben in Schweden die meisten Restaurants geschlossen und die Preise sind allgemein nicht niedrig. Erwartet hatte ich ein Süppchen und Brot mit Aufschnitt, Salate. Bekommen habe ich unglaublich viel mehr: es gab ein Süppchen UND gemischte Grillplatte, Fischgratin, Beilagen dazu, Diverse Brotsorten, Butter, Wurst, Käseplatte, Tomaten, Gurken, Oliven, Heringshappen, Vanillepudding, Beerenschaumcreme (superlecker), Speiseeis, Wasser, Kaffeespezialitäten aus dem Automaten, Tee. Ich habe sicher noch etwas vergessen, weil ich so überwältigt war. Das Frühstücksbüffet war ähnlich grandios. Alles in allem, ein vorbildliches Angebot an Speisen.
Die Räume sind skandinavisch nüchtern und stylisch eingerichtet. Den Kamin haben wir bei 30 Grad im Schatten nicht gebraucht. Es gibt einen angeschlossenen Wintergarten, bei dem ein Teil der Verglasung geöffnet werden kann, dort waren naturgemäß alle Plätze besetzt. Deshalb sind wir mit unserer Kaffeetasse und dem Dessert in den Gartenbereich gegangen, was sehr angenehm war. Glücklicherweise sind unserem Beispiel nicht viele gefolgt, es gibt nur 8 Stühle mit Tischen für die Allgemeinheit dort. Im Garten darf geraucht werden, sonst ist das Haus rauchfrei.
Die anderen Tische und Stühle gehören zu anliegenden Zimmern, die angeblich alle besetzt waren und deshalb nicht gebucht werden konnten. Diese Auskunft war augenscheinlich nicht richtig, schade, wir hätten dort gerne gewohnt.
Unser Zimmer 4001 war sehr geräumig und liegt am Gebäuderand, was sehr günstig ist wegen des gegenüberliegenden zweiten Hotelkomplexes, in dem die Standardzimmer untergebracht sind. Neben einem 160 cm breiten mit guten Matratzen und feiner Bettwäsche bestückten Bett gibt es einen bequemen Lehnsessel mit Fußhocker, Schreibtisch mit Dreifachsteckdose, Kleiderschrank mit Safe und Miniküche, Flachbildschirm sowie Stehlampe und Bettbeleuchtung. Das Bad war sehr modern und großzügig mit klappbarer Glasabtrennung sowie kleinen Fläschchen und kuschligen Frotteetüchern. Wasserdruck super.
Ein großes Doppelbett oder zwei Einzelbetten gibt es nur an der Straßenseite. Ein Standardzimmer mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten hatte ein kleines Duschbad mit Vorhang und war dunkel. Leider war die Klimaanlage off, als wir kamen, es wurde nicht ausreichend kühl :(

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NordicChoiceHotels.com

Teufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Planetstaden ist ein excellentes Business Hotel, etwas ausserhalb der Innenstadt, dennoch zentral, denn Autobahnauffahrt sind gleich in der Nähe und der Kern von Lund ist in 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, modern und sauber. Die Zimmer sind geräumig und relativ ruhig. Das Frühstücksbuffet ist üppig gehalten und bietet nebst American Breakfast auch Früchte, Joghurts, Brot und Müslis. Bei einigen Arrangements ist auch am Abend ein Buffet inbegriffen, welches ebenfalls reichlich angerichtet ist. WLAN war im Zimmer von Beginn weg tadellos zur Verfügung.

• Aufenthalt April 2013, Business
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Gut gelegenes Hotel, nur 20 km nach Malmö, um eine Rundreise zu starten. Lund bietet ein paar wenige Highlights zum Besichtigen. Die Zimmer auf der "1sten" Etage sind auf Parkplatzniveau, gewöhnungsbedürftig, aber für eine Nacht ok. Sehr feines Frühstück in sehr schönem Ambiente.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Seit dem Namenswechsel bzw. der Übernahme durch Clarion hat sich nicht viel verändert, die Räume sind immer noch gleich schön und komfortabel, das Frühstück (mit Ausnahme des Maschinen-Kaffees) gleich exzellent und das Ambiente sehr nett. Neu ist, dass inzwischen ein kostenloses kleines Abendbuffett im Preis inklusive ist, wobei man als Geschäftsreisender davon ja oftmals keinen Gebrauch macht, da man anderweitig unterwegs ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Super-Business-Hotel mit allem notwendigen und angenehmen Komfort, inkl. Fitnessraum und Sauna (getrennt Damen und Herrensauna). Zimmer mit kostenlosem WLan, Kaffee-/Teekocher und Betthupferl. Extrem gutes Frühstücksbuffet mit frisch gepresstem Orangensaft, vielen verschiedenen Sorten Brot, herzhaftem und süßem Aufschnitt, Fisch- und Krabbensalat. Frisches Obst, guter Kaffee, was will man mehr...

• Aufenthalt März 2010, Business
rudersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel ist so von außen gesehen nicht gerade der Renner. Wenn mann dann aber aufs Zimmer kommt, dann fängt man schnell an sich wohl zu fühlen. Die Zimmer sind sauber, geräumig. WLAN ist kostenfrei. Das hat mir sehr gefallen. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Nur der Service. Die Schweden sind einfach nicht so sehr von der Idee begeistert anderen zu dienen oder sie zu bedienen. Trotzdem war der Service für mich sehr viel besser als zum Beispiel im Vergleich zu Italien.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Planetstaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Planetstaden

Anschrift: Dalbyvaegen 38, Lund 22460, Schweden (ehemals First Hotel Planetstaden)
Lage: Schweden > Skåne > Lund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Lund
Nr. 1 der Businesshotels in Lund
Nr. 2 der Romantikhotels in Lund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Planetstaden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Planetstaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Planetstaden Lund
First Hotel Lund

Wenn Sie Clarion Collection Hotel Planetstaden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.