“Angenehmer Aufenthalt in einem guten Hotel mit hohen Parkgebühren” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu StayAt Lund

StayAt Lund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
StayAt Lund
3.0 von 5 Hotel   |   Laboratoriegatan 10, Lund 223 51, Schweden   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Lund
Halle, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt in einem guten Hotel mit hohen Parkgebühren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2015

Wir hatten dieses Hotel als unwichtigen Übernachtungspunkt ohne Umfeldbetrachtung und ohne besondere Erwartungen auf der Reisestrecke ausgewählt.
Der Zimmerpreis ( DZ, 1 Queen-Bett) von 860 SEK incl. Frühstück hatten wir als paktikabel im unteren Mittelklasse-Preis-Standard für schwedische Verhältnisse eingeschätzt.
Bereits bei der Anreise waren wir sehr über die gute Lage und die freundlichen engl./schwedisch sprechenden MA am Foyer positiv beeindruckt. Das Foyer ist nur zu festgelegten Check-in Zeiten besetzt. Die gesicherte Parkplatzzufahrt über eine Rampe mit Rolltor ist gewöhnungsbedürftig und manchmal nur mit manueller Hilfe des Personals zu öffnen.
Man kann das Haus außer über den Haupteingang auch über die Parkplatzebene (Fahrstulhaltepunkt) mit der Zimmerzugangskarte betreten und verlassen.
Auch den KOOP-Market oder die Innenstadt (Märtenstorget) kann man vom Parkdeck direkt über eine Treppe erreichen, ohne durch das gesamte Hotel laufen zu müssen.
So großzügig wie das Haus von außen erscheint, so außergewöhnlich geräumig und angenehm war auch unser Zimmer. Die Einrichtung ist funktional, das Bad ist auch übergroß und eine wohl vollständig ausgestattete Miniküche (von uns nicht genutzt) mit Geschirrspüler, rundet das Bild positiv ab.
Aus diesen genannten überdurchschnittlich angenehmen Besonderheiten und Großzügigkeiten des Hotels verwöhnt, waren wir etwas über den Frühstücksraum und das Frühstücksbuffet selbst, enttäuscht.
Der durch Mobiliar vom Foyerbereich abgeteilte Raum macht einen kalten, unpersönlichen, fast zu funktionalen Eindruck. Kahle Holz und kunststoffbeschichtete Tische ohne Decke (McDonald`s-Look?) mit u.a. nackten eigenartig roten (kein Schwedenrot) Holzstühlen, in Reih und Glied und eine große manuell beschriebene Wandtafel an der Fensterseite (ohne Gardinen) mit aktuellen Angeboten, machen leider einen großen Teil des bisherigen sehr guten Eindrucks kaputt.
Das Frühstücksbuffet an sich ist durchaus ausreichend in Auswahl und Angebot, jedoch für uns aus anderen Erfahrungen preisgleicher Häuser deutlich einfach aufgebaut (kühl; mechanisch; fantasielos aufgereiht?).
Ein besonderer Schock bei der Abreise waren die Parkplatzkosten (man sollte die excl. Hotelgebühren vorher lesen!) von 170 SEK pro Tag.
Wer hier sein Fahrzeug parken muß, wird das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Haus deutlich negativer einschätzen.
Das Hotel ist ein interessantes Projekt an sich. Denn, wenn man dieses Objekt mit Frühstücksangebot, unter Weglassung jeder Miniküche und mit geringfügiger normgerechter Verringerung der Flächen für Flure, Bäder und Wohnräume projektiert hätte, wäre bestimmt Platz für 20 % mehr Zimmer zur Vermietung zustande gekommen. Vielleicht wäre da noch für dieses schöne Hotel eine angenehme Frühaumatmosphäre und eine ansprechendere Buffetebene entstanden.

Ansonsten hat uns nicht nur das Hotel an sich, sondern auch die schöne Stadt Lund (Botanischer Garten; Dom; Universitätsgelände) sehr positiv beeindruckt.
Die Parkgebühren einmal ausgenommen, können wir das Hotel trotz der leider unverdienten, sehr gewöhnlichen Situation des Frühstücksbereiches durchaus weiterempfehlen. Zu einer Bewertung mit "Sehr gut" reicht es aber aktuell nicht aus.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Teufen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das StayAt in Lund ist sehr zentral gelegen. Restaurants, Kaffees und Einkaufsmöglichkeiten sind rundherum in Laufweite, auch zum Bahnhof sind es bloss 10 Gehminuten. Das Hotel selbst ist sauber und die Zimmer sind angenehm gross und ebenfalls sauber. Jedes der Zimmer verfügt über eine Kochnische und die Möglichkeit, etwas kleines zu essen. Einziger Hacken, den es zu berücksichtigen gilt: die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt. In unserem Fall waren wir über den 1. Mai dort einquartiert, und die dortige Jugend hat leider durch die ganze Nacht hindurch gefestet, sodass von Schlaf in dieser Zeit keine Rede war. Das Hotel hat sehr schnell mit einem entsprechenden Flyer reagiert und die zweite Nacht war etwas besser, aber dadurch dass keine echte Kontrolle vorhanden war... Ansonsten, vollste Empfehlung. Das Frühstücksbuffet ist entweder im Preis des Zimmers enthalten oder kann einzeln erstattet werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Brotsorten, harte Eier, Butter, verschiedene Joghurts, verschiedene Aufschnitte sowie Käse, also reichlich. Zudem gibt es Kaffee, Milch, Wasser oder Fruchtsaft. Die Getränke können von den Gästen die ganze Zeit über, die die Rezeption besetzt ist bezogen werden. Im ganzen Hotel steht ein gut finktionierendes WLAN gratis zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Lustenau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Auf dem Weg zum Nordkap haben wir zusammen mit unserem 1 jährigen Sohn in Lund im Hotel StayAt Lund übernachtet und waren sehr zufrieden mit diesem Hotel. Das Hotel ist praktisch neu, daher sehr sauber. Die Zimmer waren sehr geräumig, das Frühstück sehr gut und das Servicepersonal korrekt und freundlich. Der grösste Pluspunkt jedoch ist die unschlagbare Lage - mit einem kurzen Spaziergang kann man die gesamte Innenstadt von Marktplatz bis zur Universität und der Domkirche besuchen. Dazu der günstige Preis, wenn man die Buchung früh genug tätigt. Beachten muss man jedoch, dass an Wochenenden die Rezeption nicht durchgängig besetzt ist, weshalb man bei der Buchung den Türcode und die Tresorfachnummer erhalten muss - sonst steht man teilweise (wie wir) ziemlich verlassen und hilflos vor dem Hotel. Dennoch: für Geschäftsreisende aber auch Privatreisende ein modernes kleines günstiges Hotel in perfekter Lage - daher volle Punktzahl und uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Henstedt-Ulzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Ein neues Hotel, ausreichen große Zimmer mit Dusche.
Angenehm ist Einbauküche zur Selbstverpflegung, sogar mit Spülmaschine.
Gute Parkmöglichkeit in EG und Parkfläche auf Dach vom 1. Stock (wir haben nichts dafür bezahlt)
Frühstück ist sehr gut (in Schweden ist das Brot weich!), der Raum etwas klein.
Sauna vorhanden, aber nicht benutzt (31º war's draußen)
Internet-PC kostenlos im Foyer.
Unangenehm: Das Hotel wurde um 5:UHR morgens beliefert, Paletten mit Eisen-Hubwagen über Kopfsteinpflaster in den Hof gefahren! Wir waren hellwach!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Dieses Hotel hatte gerade erst eröffnet, als wir kamen. Dementsprechend ging noch vieles drunter und drüber zu. Das war im Prinzip aber kein Problem, man hätte uns jedoch preislich als Entschädigung etwas entgegen kommen können.
Die Zimmer waren riesig und mit ordentlicher Küchenzeile ausgestattet.
Das Bad war ebenfalls groß, es gab jedoch nur eine Dusche, keine Badewanne.

Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker und vielfältig

Die Lage ist optimal für Lund zum Erkunden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Park Inn By Radisson Lund
Elite Hotel Ideon
Elite Hotel Ideon
Nr. 4 von 17 in Lund

Sie waren bereits im StayAt Lund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über StayAt Lund

Anschrift: Laboratoriegatan 10, Lund 223 51, Schweden
Lage: Schweden > Skåne > Lund
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 17 Hotels in Lund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — StayAt Lund 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Venere, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei StayAt Lund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie StayAt Lund besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.