“solides Stadthotel mit schönen Zimmern” 4 von 5 Sternen

Elite Stadshotell Lulea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elite Stadshotell Lulea
4.0 von 5 Hotel   |   Storgatan 15, Lulea 971 28, Schweden   |
Nr. 3 von 11 Hotels in Luleå
“solides Stadthotel mit schönen Zimmern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Bedingt durch gute Erfahrungen mit den Schwesterhotels in Stockholm habe ich dieses Hotel gewählt. Wer die Kette kennt wird auch hier keine Überraschungen erleben.

Das Hotel liegt in der Stadtmitte, das Stadtleben von Lulea liegt dem Gast quasi zu Füßen.

Hinter der altmodischen Fassade und den optisch etwas angestaubten öffentlichen Bereichen findet man frisch renovierte Zimmer in modernem skandinavischen Design und eher hoteluntypischen Grundrissen. Ich hatte schon verschiedene Zimmer, alle haben mich mit einer gelungenen Mischung aus Design und Funktion beherbergt. Zum guten Eindruck trägt auch die überdurchschnittliche Größe bei.

Weniger erfreulich ist das Frühstück. Man nimmt es in einem Raum mit einer großen Fensterfront zur Straße und wenig innerer Gliederung an völlig kahlen Holztischen ein. Das ist sehr ungemütlich. Ferner ist das Essen sehr schwedisch, das bedeutet, trotz einer gewissen Auswahl findet man wenig mit typischem Geschmack oder gar Raffinesse. Zu weichen Brötchen oder Knäckebrot werden die landesweit einheitlichen geschmacksarmen Wurst- und Käsesorten gereicht. Das Rührei ist fast bis zur Unkenntlichkeit verlängert und auch das Getränkeangebot überzeugt nicht.

Fazit: das Elite in Lulea ist ein angenehmes Hotel mit schönen Zimmern. Das Frühstück kann nicht begeistern, was aber eher landestypisch als ein Problem des Hotels ist. Ich sehe keinen Grund beim nächsten Mal ein anderes Hotel zu probieren.

• Aufenthalt November 2009, Business

deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2009

Wir hatten über das Internet die Suite (ich kann auch nur diese Bewerten) gebucht, zu einem unschlagbar günstigen Preis und waren sehr gespannt. Nachdem wir schon in 2 Hotels vorher auf unserer Reise durch Schweden enttäuscht wurden. Das Zimmer war ein Traum wir bekamen eine sehr moderne Suite mit Balkon. Sehr hell und sehr geschmackvoll möbliert. Die Betten waren sehr sehr bequem und wir haben wunderbar geschlafen. Das Bad sehr groß mit Dusche und Whirlpool und Fußbodenheizung. Es war alles da, die Minibar gut gefüllt. Das Frühstück war reichhaltig. Es gibt ein Restaurant, was leider hauptsächlich Italienisches anbietet. Aber gut war es! Das Hotel kann ich wärmstens empfehlen, im Internet auf Sonderangebote achten! Die Angebote gibt es auf der Hoteleigenen Seite nicht.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Elite Stadshotell Lulea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Stadshotell Lulea

Anschrift: Storgatan 15, Lulea 971 28, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Luleå
Nr. 3 von 11 Hotels in Luleå
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elite Stadshotell Lulea 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Stadshotell Lulea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Stadshotell Lulea Luleå

Wenn Sie Elite Stadshotell Lulea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.