“Eisenherzstadt Kiruna” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Ferrum

Scandic Ferrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Ferrum
3.5 von 5 Hotel   |   Lars Janssongatan 15, Kiruna 98121, Schweden (ehemals Scandic Hotel Ferrum Kiruna)   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Kiruna
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Eisenherzstadt Kiruna”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Zimmer sehr gut ausgestattet und sauber. Parkplatz genug vorhanden und gratis. Großzügiges Frühstücksbuffet, leider klappte es aber mit dem abrãumen nicht so toll ebenso das Nachfüllen ging nur langsam voran.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel Ferrum liegt im Zentrum von Kiruna. Geschäfte, Café und Restaurants sind nur ein paar Schritte entfernt.
Das Hotel selbst bietet ein Restaurant für Frühstück und Mittagessen sowie ein weiteres Restaurant, dass Mommas Steakhouse im Erdgeschoss, das auch für die Nicht-Hotelgäste zugänglich ist. Das ist ganz gut und preislich in Ordnung. Sehr gut war das Frühstück, große Auswahl, man kann sich sogar Waffeln backen und dazu gibt es sogar Moltebeeren.
Im obersten Stock befindet sich eine Sauna mit einem großen Fenster, von wo aus man einen tollen Ausblick auf die Stadt und das Erzbergwerk hat. Leider gibt es aber keinen richtigen Ruheraum.
Ein ideales Hotel für einen Besuch in der Stadt Kiruna, wenn man zentral wohnen möchte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir hatten eigentlich ein kleines Hotel in Kiruna gebucht und wurden in dieses (teurere) umgebucht. Das Hotel ist ein typisches steriles, aber sauberes Businesshotel. Leider war die Sauna abends von besoffenen Engländern belagert, und morgens beim Frühstück war eine sehr große japanische Reisegruppe, so dass wir nur mit Mühe einen freien Platz gefunden haben. Weiterer Nachteil ist, dass in dem Hotel ein Nachtclub untergebracht ist, dessen Besucher am Wochenende die ganzen Hotelparkplätze belegen. Die Zimmer sind gut ausgestattet mit Wasserkocher, Fön, Fernseher und schönen großen Fenstern und guter Aussicht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

das Hotel liegt hoch mitten in Kiruna mit Blick auf die Erzgrube. Der Flughafenbus und der Touristeninformationszentrum sogar die Hertz Autovermietung sind in 1 Gehminute erreichbar.
Es gibt freies Internet und ein tolles Fruestueckl.
Das Zimmer war sehr schoen in schokobraun moebliert, schlichte Eleganz, bequeme Betten, leider kein deutsches Fernsehen, sehr ruhig und schoen. Es wird fast gar nicht dunkel und die Gardinen reichten nicht, also selber dafuer sorgen (Schlafmaske)!
Das Fruestueck war auch gut , der Raum etwas klein, sogar das Fruestueckpaket fuer unterwegs war toll!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nordrheinwestfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Dieses Hotel der Scandic Gruppe ist das groesste Hotel im Zentrum Kirunas. Wir kamen mit dem Zug nach Kiruna und mussten nur dem gegenüberliegendem Fussweg den Berg hoch folgen (ca. 1,5 km), um zum Hotel zu kommen. Das Hotel selbst sieht von aussen nicht sehr einladend aus. Dies mag auch daran liegen, dass die Stadt Kiruna binnen der nächsten 5 Jahre umgesiedelt werden soll und so keiner mehr in Immobilien bzw deren Instandsetzung investiert. Unser Zimmer lag im 4. Stock mit toller Sicht über die Landschaft. Das Zimmer war überraschend gross. Positiv war auch die Ausstattung mit Parkettboden. Unser Doppelzimmer verfuegte des Weiteren über zwei Einzelbetten (kein Kingsize Bett) sowie ein praktisch ausgestattetes Bad mit ebenerdiger Dusche und Duschvorhang. Alles in allem eine gute Altenative für einen Kurzaufenthalt im Norden Schwedens.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Sehr zentral in Kiruna gelegen, unweit der (evang.) Kirche und des Rathauses.

Zimmer, Gänge doch etwas abgewohnt, enger Speisesaal.
Aus den zum Meer gerichteten Zimmern toller Ausblick auf den Erzberg und den Bahnbetrieb.
Trotz hochsommer war das Zimmer geheizt - mit Energie wird hier nicht gespart.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Ruhrgebiet
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben das Scandic Ferrum benutzt um einen Mietwagen von Hertz zu buchen/abzuholen.
Die beiden Damen an der Rezeption waren leider dermaßen unfreundlich zu uns, obwohl ich mich höflich mit ihnen auseinandergesetzt habe. Es war den Damen nicht möglich zu erkennen, dass ich eine Mietwagenbuchung über das Internet bei Hertz getätigt hatte, obwohl das Scandic Ferrum die offizielle Hertz-Station in der Stadt ist. Stattdessen wurde versucht mir das selbe Auto zum Hoteltarif zu vermieten, der natürlich um einiges höher war.
Auf Nachfrage wurde nur erklärt, man habe keinen Zugriff auf die Systeme von Hertz und ich könne den Wagen nehmen oder gehen. Wirklich unverschämt.
Wir sind dann Taxi gefahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Scandic Ferrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Ferrum

Anschrift: Lars Janssongatan 15, Kiruna 98121, Schweden (ehemals Scandic Hotel Ferrum Kiruna)
Lage: Schweden > Norrbotten County > Kiruna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Hotels in Kiruna
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Ferrum 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Ferrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kiruna Hotel Scandic Ferrum

Wenn Sie Scandic Ferrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.