“toller Brunch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Norden

Cafe Norden
Østergade 61, Kopenhagen 1100, Dänemark (Indre By)
+45 33 11 77 91
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Stadtviertel: Indre By
“toller Brunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

riesen Brunch-Platte zu empfehlen mit Lachs, Ei, Bacon, Brot, Obst, Marmelade, Joghurt, Smoothie (super lecker), O-Saft. Schon fast ein bisschen zu viel. Perfekt in der Fußgängerzone gelegen. Auch zum draußen sitzen.

Aufenthalt Januar 2013

“Schönes Café mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Café ist sehr gemütlich eingerichtet, das Personal sehr freundlich und das Essen ist wirklich super. Unsere Hauptgänge: Rindfleisch-Burger mit Speck, Käse und Salat und Thunfisch-Sandwich.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Traditionelles Café mit wunderschöner Aussicht und gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Das Café Norden ist ein schönes Café im Herzen von Kopenhagen. Wir haben einen Tisch im ersten Stock ergattert und konnten den wunderschönen Blick über den Amager Torv genießen. Die Tische am Fenster sind mit Abstand am schönsten, weil man quasi "im Fenster" sitzt und die vielen Kissen machen das Café sehr gemütlich.
Anscheinend in Dänemark nicht unüblich, handelt es sich um ein SB-Café. Man bestellt am Tresen, "schnelle" Getränke bekommt man gleich mitgegeben, Speisen, Cocktails, Café etc. werden serviert. Wir wollten eigentlich nur einen Aperitif trinken und wieder gehen, sind aber dann hängen geblieben und haben auch gleich dort Abend gegessen. Die Speisekarte bietet viele Salate, Sandwiches, Eintopfgerichte und süße Sachen. Unsere Salate waren sehr schmackhaft, die Portionen weit mehr als genug und wir waren sehr zufrieden mit dem Essen.
Wie alles in Kopenhagen ist das Café Norden recht teuer (ein großer Salat kostet ca. EUR 20, ein Glas Wein ab EUR 8,50), man fühlt sich aber - gemessen am allgemeinen Preisniveau in der Stadt - fair behandelt und bekommt sehr gute Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Ich mag es!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Schönes Cafehaus mit Jugendstil-Elementen, man sitzt teilw. ganz toll im Fenster u. kann auf den Amager Torv schauen. Die Sandwiches sind riesig und superlecker, Kaffee und Kuchen sowieso. Daß man zum Bestellen und bezahlen an den Tresen gehen muss, scheint in Dänemark allgemein üblich zu sein, kann aber nerven wenn der Laden (wie immer) sehr voll ist.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weil am Rhein
“Schönes Café in der Fußgängerzone”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein schönes Café mit einem guten Angebot mitten in der Fußgängerzone. Hier kann schön draußen oder auch drinnen am großen Fenster sitzen und die Leute beobachten. Es gibt leckeren Cappuccino, schöne Torten und vor allem das Krabbenbrötchen kann ich empfehlen, eines der besten, das ich je gegessen habe. Gutes Brot drunter, nicht zu viele Mayo, schön garniert.
Es ist allerdings hier immer viel los und es ist nicht immer einfach einen Platz zu bekommen.
Man bestellt an der Theke, nimmt die Getränke gleich mit und das Essen wird dann gebracht.
Die Wartezeit ist trotz des vielen Betriebs durchaus okay und das Personal ist sehr nett.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen