“Miseralber Service” 1 von 5 Sternen

Küche: französisch
Bern
“Miseralber Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Zur Begrüssung mussten wir fünf Minuten an der Bar warten (ohne, dass diese bedient gewesen wäre), obschon das Lokal fast leer war. Trinkwasser, im Norden eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wurde nicht nachgeschenkt. Die Tische sind derart eng positioniert, dass der Kellner den Gästen beim Bedienen jeweils in den Rücken stösst. Der Kellner bestand darauf, dass ich an die Bar komme, um meinen Kreditkartenbeleg zu unterschreiben. Er liess mich dabei erneut warten, um zuerst die Gäste an der Bar abzufertigen. Und am Ende mussten wir unsere Mäntel im Vorratsschrank selber suchen. In einem Restaurant mit dieser Preisklasse erwarte ich anderen Service. Immerhin war das Essen lecker (auch, wenn das Fleisch etwas zu fettig war).

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Peking, China
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Restaurant Pakhuskaelderen liegt im Souterrain des Hotels 71 Nyhavn, direkt um die Ecke vom Konzerthaus. Das Gebäude selbst ist ein alter Speicher. Das Restaurant hat dadurch ein sehr gemütliches, schönes Ambiente und die Lage im Souterrain (nur relativ kleine Fenster zum Nyhavn raus) ist daher in keiner Weise störend.
Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das Essen selbst ist wirklich gut und einfallsreich. Eine Kombination aus moderner skandinavischer Küche mit vielen lokalen Spezialitäten, verbunden mit einem französischen Einschlag. Speziell die Menus sind sehr gut aufeinander abgestimmt und von der Menge her über alle Gänge genau richtig.
Preislich liegt es für skandinavische Verhältnisse für ein Restaurant in dieser Kategorie und mit der Qualität durchaus im angemessenen Rahmen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen