“Essen wie bei einer thailändischen Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Khun Juk Oriental

Khun Juk Oriental
Store Kongensgade 9, Kopenhagen, Dänemark (Indre By)
+4533323050
Platz Nr. 7 von 1.424 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: USD 37 - USD 146
Küche: asiatisch, französisch, thailändisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Indre By
Zürich, Zurich, Switzerland
“Essen wie bei einer thailändischen Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das haben wir schon lange nicht mehr erlebt. 1. waren unsere 2 Hunde wirklich sehr willkommen (auf der Terrasse, denn so wie es scheint dürfen Hunde in Dänemark nicht ins Restaurant) und 2. wurden wir so herzlich und aufrichtig begrüsst wie uns das in einem Restaurant schon lange oder besser gesagt noch nie passiert ist. Thailändische Gastfreundschaft hautnah. Auf der Karte war nichts vegetarisches für meine Partnerin zu finden, aber "Juk" hatte gleich ein paar gute Vorschläge zur Hand. Zuerst kam ein feiner Gruss aus der Küche, natürlich 1x vegetarisch. Das Assortiment von Vorspeisen ein Geschmackserlebnis, Poulet-Satei, Jakobsmuschel, Frühlingsrolle, eine Art Dim-Sung und ein asiatischer Salat geschmacklich sehr gut abgestimmt und absolut frisch. Danach die scharf saure Suppe mit Shrimps für mich und die Kokosnuss Suppe für meine Partnerin, beide Top und nicht zu scharf. Das Curry (1x Ente und 1x Tofu) war auch sehr gut abgeschmeckt und variantenreich im Geschmack, das Gemüse knackig aber nicht roh. Perfekt für meine Partnerin, für mich hätte es noch ein bisschen schärfer sein können. Das Dessert mit frischen Früchten und Eis war gut, aber sicher nicht das Highlight, aus meiner Sicht legt die asiatische Küche nicht so den Fokus auf den Dessert, da besteht noch Spielraum. Was uns aber sehr begeisterte war die extrem freundliche Art, die nie aufgesetzt und immer authentisch wirkte. Sogar der Koch hatte noch Zeit für einen Schwatz und wir fühlten uns wie bei einer thailändischen Familie zuhause! Sogar die Hunde bekammen ein paar feine Happen, auch das ist uns noch nie passiert, somit gibts natürlich noch eine extra Pfote von unseren vierbeinigen Juroren ;-). Falls wir es wieder einmal nach Kopenhagen schaffen und sei es nur für einen Tag, wir wissen wo wir essen gehen.

Aufenthalt Juli 2013

Von 92 % empfohlen
Schüpfen
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Kleine Karte jedoch sehr gutes Essen. Geschmacklich hervorragend und sehr zuvorkommender Service. Absolut empfehlenswert sind die Jakobsmuschel (Vorspeise) und das Rind-Curry.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gleiches Niveau wie White Elephant in Zürich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Aber viel günstiger! Ein must für Thai-Liebhaber. Kleine Karte, aber sehr köstliche Gerichte mit angenehmer Schärfe. Wir kommen sehr gerne wieder!

Hamburg
“Keine traditionelle Thai-Folklore, sondern moderne und hochwertige Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Liebenswürdiger Service, angenehme Mit-Gäste, lauschige Atmosphäre im hölzernen Wintergarten (mit Plastik-Welldach). Tolles Essen und sehr gut ausgesuchte Weine. Empfehlungen sind die gemischte Vorspeisenplatte und daraus der Yam Nuea, Hummer recht gut, Fisch des Tages gegrillt im Bananenblatt excellent. Wir haben fünf, sechs Thai in Kopenhagen gesehen. Dieser ist bisher mit weitem Abstand der beste. Aber keine traditionelle Thai-Folklore, wonach uns ja offen gestanden auch manchmal ist, sondern moderne und hochwertige Küche der besseren Art. Preise gefühlt stramm, aber für KPH wohl normal (170,- € für uns zwei). Uneingeschränkte Empfehlung !

• Aufenthalt August 2011