“Hummer, Fisch und die freundlichste Bewirtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Zeleste

Restaurant Zeleste
Store Strandstraede 6, Kopenhagen, Dänemark (Indre By)
+45 3316 0606
Platz Nr. 302 von 1.463 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: USD 33 - USD 37
Küche: europäisch, Speiselokal, Meeresfrüchte, skandinavisch
Geeignet für: Romantisch
Stadtviertel: Indre By
“Hummer, Fisch und die freundlichste Bewirtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein wunderbares Restaurant an Nyhaven. Der Hof ist gemütlich. Das Essen ist sehr schmackhaft. Die Bedienung ist sehr freundlich. Besonders hat uns die sehr freundliche und umsichtige Weise des Mr. Aleszander gefallen.
Mittags gibts kleinere Speisen, abends leckere größere Sachen, besonder zu empfehlen als Vorspeise: zeltetest seafood Platte.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
“Rinderfilet oder Rumpsteak?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir waren am 25.08.12 mit zwei Pers. im Zeleste essen. Wir haben für zwei Hauptgänge, zwei mal Käse, 2Gl. Champus, Wasser, Fl.Rotwein, " Cafe+1 Schnaps ca.1300 dänische Kronen bezahlt. Ich fand es völlig überteuert. Der Fisch (Torsk) war frisch. Das war aber auch schon alles. Die zubereitung war langweilig ohne jeden pfiff und schlecht gewürzt. Mein Rinderfilet ca. 130gr. leicht hat sich auf dem Teller als Rumpsteak entpuppt. Es wurde ohne Sauce serviert mit fast kalter Kartoffelbeilage. Auf meine Frage warum ich ein Rumpsteak bekomme und nicht ein Rinderfilet wie ich es von der Karte bestellt habe wurde mir erklärt das es sich um ein besonderes Stück handelt. Die Kellnerin war dabei etwas verlegen. Ich habe mir gespart ihr zu sagen das ich seit 30 Jahren Koch bin. Es war einfach Produktbetrug!! Für das Geld kann man viel besser essen gehen in Kopenhagen. Ich kann das Restaurant absolut nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
wien
“Charmante Gemütlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Nur einen Steinwurf vom großen Trubel am Nyhavn entfernt liegt das Zeleste. fast Wohnzimmerhaft kleine Räume lassen den Besucher sich von Beginn an wohlfühlen.
Als sich das Lokal gefüllt hatte war der Service zwar zeitweise überfordert, was aber durch Freundlichkeit und die hohe Qualität der Speisen wettgemacht wird.Die Karte beschränkt sich auf einige wenige, aber authentische dänische Gerichte. Sowohl Fisch als auch Fleisch werden in bester Qualität und köstlich zubereitet. Käse und Schokoladendessert (meine Frau begann zu schwärmen) sind ebenso erfreulich wie das Weinangebot, das allerdings wie in Dänemark seinen Preis hat.
Sehr zu empfehlen für einen romantischen Abend in Dänemarks pulsierender kleinen Hauptstadt.

Aufenthalt März 2012
“tolles restaurant am hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

dieses sehr kleine aber feine restaurant am hafen ist wirkl ein ganz besonderes erlebnis. das lokal ist leicht mit den öffentl verkehrsmitteln erreichbar und liegt gleich beim hafen in einer kleinen gasse. die bedienung ist wirkl freundlich und sehr bemüht. das essen ist typisch für die dänische küche. ich hatte ein steak , welches wirkl eine gute qualität hatte und auch der schokolade kuchen war hervorrragend. ein sehr gute restaurant

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente