“Sehr gutes Eis, wenig Sitzplätze” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 1.430 Restaurants in Kopenhagen
Küche: Eisdielen & Eiscafés
Geeignet für: Familienfreundlich, Terassenrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Terassenrestaurant
“Sehr gutes Eis, wenig Sitzplätze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Über TripAdvisor sind wir auf diese Eisdiele aufmerksam geworden. Da sie nur einen kurzen Fussmarsch von unserem Hotel entfernt war, starteten wir heute bei Traumwetter hin. Eine etwas längere Schlange schreckte uns nicht ab, es ging sogar recht zügig. Leider konnte ich die kurze Wartezeit nicht mit dem Studieren der verschiedenen Eissport nutzen, weil ich einfach keine Tafel dazu fand. Deshalb war ich dann etwas überrumpelt. Habe dann von der recht langen Theke einfach das genommen, was in meinem Sichtfeld war (andere Gäste verdeckten den Rest). Mit Rhabarber erwischte ich einen tollen Exoten, es schmeckte genau so gut wie Minze und Zitrone. Das Eis war ausgezeichnet und man schmeckte Natur pur. Irgendwelche Zusätze und E-Nummern dürften zum Glück fehlen. Auch die Waffel war frisch und knusprig.
Leider waren die Sitzplätze sehr beschränkt. Das war aber auch das einzige Manko.
Wer also in der Nähe der Metro Station Örestad ist, sollte den kurzen Fußweg wagen. Definitiv ein sehr gutes Eis.

Von 97 % empfohlen
Munich, Germany
“Super Eisdiele, jedoch weit entfernt vom Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Über TripAdvisor sind wir auf die Eisdiele gestoßen, nachdem wir uns bereits am Vortag bei der Kette Paradis in Kopenhagen für 22 Kronen pro Kugel (aktuell ca. 3 Euro) ein Eis geholt hatten und so ein wenig vergleichen konnten.

Wenn auch recht süß (der Trend geht aktuell ja eher zu den etwas weniger gesüßten Sorten), war das Eis wirklich hervorragend. Die Sorten reichen von weißer Schokolade über Holunder bis hin zu Nutella, natürlich gibt es auch die üblichen Klassiker wie Vanille. Die erste Kugel kostet 20 Kronen, danach reduziert sich der Preis mit jeder weiteren Kugel. Der Geschmack gefiel uns etwas besser als von der doch arg gehypten Eiskette in Kopenhagen.

Einziger Nachteil ist die Lage, denn außer mit einem Bus (oder dem Auto) kommt man hier, ohne nicht mindestens 15 Minuten Fußmarsch von den Metro-Stationen auf sich zu nehmen, leider nicht hin - zudem ist die Eisdiele weit entfernt vom Stadtzentrum in einer Wohngegend gelegen.

Wenn man jedoch mal in der Nähe sein sollte (z.B. im Bella Center oder dem Einkaufszentrum Field's), lohnt sich der kurze Abstecher auf alle Fälle.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente