“Eine lehrreiche "dänische" Gaumenfreude” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Puk

Restaurant Puk
Vandkunsten, Kopenhagen 1467, Dänemark (Indre By)
(+45) 3311 1417
Platz Nr. 70 von 1.542 Restaurants in Kopenhagen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: dänisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Indre By
Bern, Schweiz
“Eine lehrreiche "dänische" Gaumenfreude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Von aussen unscheinbar, der Namen für einen "Normaltouristen" wie mich nichtssagend! Aber Empfehlungen haben auch uns zum Glück in dieses kleine, aber gemütliche "Kellerrestaurant" geführt. Wir haben jeden Augenblick genossen und waren von der Qualität wie auch von der Präsentation dieser typisch dänischen Gerichte mehr als beeindruckt. Wir haben "Puks evening platter" genossen, die einen guten und äusserst schmackhaften Einblick in die dänische Küche gibt! Persönliche und aufmerksame Bedienung, Preis und Leistung TOP. Reservationen sind zu empfehlen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch .....

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Basel, Schweiz
“Dänisches Abendessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr schön eingerichtetes Kellerlokal mit umfangreicher Speisekarte. Sehr gut gekocht, Portionen riesig, Preis klein. Service sehr freundlich und aufmerksam. Kann ohne Bedenken weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Winterthur, Schweiz
“Bleibt uns in bester Erinnerung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Mein Freund und ich waren über Pfingsten in Kopenhagen, u.a. im Restaurant Puk. Der Restaurantbesuch hat sich von A bis Z gelohnt und wird uns in bester Erinnerung bleiben. Ich würde sagen, das ist ein Muss in Kopenhagen. Das Lokal erzählt mit seinem speziellen Charme schon Geschichten. Die Bedienung ist sehr nett, aufgestellt und humorvoll und trotz vielen Gästen für einen kurzen Schwatz zu haben. Das von uns gewählte Menü «Plankelaks med bagt kartoffelmos og tomat hertil kryddersmør» ist sehr zu empfehlen - Lachsfilet mit Kartoffelstock überbacken und Kräuterbutter (s. Foto). Mmmmmh ein Gedicht!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hochzeitsmenü im März 2013”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben dort nach der standesamtlichen Trauung im Rathaus mit insgesamt 8 Leuten gegessen. Man erreicht es in wenigen Gehminuten vom Rathaus aus.
Das Menü hatten wir im Vorfeld per Mail super unkompliziert abgesprochen.
Wir hatten 3 Gänge, zuerst der Gravad Lachs - super lecker! Danach Fisch mit Petersilienkartoffeln - allerdings sind dies kleine Pellkartoffeln mit Petersilie darüber - war ingesamt ok, aber nicht unser Geschmack. Und zum Abschluss das sagenhafte Blaubeereis mit weißer Schokolade - sehr empfehlenswert. Die Bedienung war sehr freundlich und das Ambiente schön, man hatte für uns einen schönen Tisch vorbereitet.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Ein gelungener Abend in Kopenhagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Was gibt es schöneres um die schönsten Stunden des Tages zu genießen? Man ist den ganzen Tag unterwegs, die Beine beginnen zu schmerzen und im Magen regen sich gewohnte Laute. Ich weiss sofort, es ist Zeit für ein ausgiebiges Mahl. Nach langer Suche erblickte ich das Restaurant Puk Kopenhagen und war hochauf begeistert.
Ein exquisites Restaurant in bester Lage. Ich nahm Platz im wunderschönen Gastgarten und genoss den emsigen Trubel von Kopenhagen. Auch die Speisen waren Traumhaft. Ich kam in den Genuss einer Abendplatte mit verschiedenen kleinen Gerichten, um eine größtmögliche Probierauswahl zu erlangen. Dazu zählten Hering in verschiedenen Variationen, dazu eine Auswahl an Scholle und Lachs. Im Anschluss gönnte ich mir Leberpastete und als krönenden Abschluss einen kross gebratenen Schweinebraten. Rückblickend war es ein sehr gelungener Abend.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente