“Ein Restaurant mit Historie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Amalie

Restaurant Amalie
Amaliegade 11, Kopenhagen 1256, Dänemark (Indre By)
33 12 88 10
Platz Nr. 16 von 1.545 Restaurants in Kopenhagen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Indre By
“Ein Restaurant mit Historie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Restaurant liegt unweit von Schloss Amalienborg. Es ist sehr gemütlich drin und auch sehr gut besucht, obwohl es von draußen kaum zu erkennen ist. Das Geschirr ist von Hof-Lieferanten. Der Preis liegt zwar überdurchschnittlich, dafür sind die Portionen sehr üppig - nicht nur die Speisen, sondern auch das Getränke. Wenn man Kanne Kaffee bestellt, bekommt man halben Liter. Die Teekanne ist auch so riesig, reicht für 4 Personen. Die Küche ist typisch dänisch. Habe Aal bestellt, gekommen ist aber Leberpastete. Da ich anfangs nicht wusste, in welcher Form Aal serviert wird, habe ich schon gekostet. Dann habe ich gemerkt, dass die Beilage Rührei gar nicht dabei ist. Schnell ist meine Speise ausgetauscht. Es hat gut geschmeckt, wenn auch nicht exzellent. Man kann dieses Restaurant ruhig weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente