“Mission impossible” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Noma

Noma
93 Strandgade, 1401 Copenhagen K, Kopenhagen DK-1401, Dänemark (Christianshavn)
+45 3296 3297
Platz Nr. 40 von 1.468 Restaurants in Kopenhagen
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Christianshavn
Switzerland
“Mission impossible”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Bin selten so zufrieden aus einem Restaurant spaziert. So ursprünglich, hervorragend zubereitet und kreatives Essen. und gleichzeitig total entspannte Servicecrew. Ganz toll dass auch die Köche die Speisen zu Tisch bringen und diese erklären. Wo gibt's dass denn noch auf diesem Niveau? Einzige Kritikpunkte. Einzelne Speisen war mir für die Jahreszeit (es war Winter) teilweise etwas zu kühl. Und des Reservationsprozederes dauert ewig bis man endlich einen Tisch bekommt. Platz Nr. 2 der "almostimpossible to book" Restaurants.

Von 85 % empfohlen
Graz
“Spektakulär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ein Höhepunkt in meiner bisherigen Essens-"Karriere": überraschendes, dennoch sehr gutes Essen, exzellenter Service und ein nettes ruhiges Ambiente. Trotz des zeitlichen Vorlaufs mit der Reservierung und des Preises ein wirklich positives Erlebnis. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Aufenthalt Februar 2013
Chiang Mai, Thailand
“Mogelpackung?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

"Nordisches Essen oder nordische Küche", dafür steht Noma. Das wäre dann aber fetter Schweinebraten, Kartoffeln, Kohl und getrockneter Fisch. Ich habe grossen Respekt vor der Leistung im Bereich Marketing und vor der kreativen Küche des Noma-Teams, dies hat jedoch nur sehr wenig mit nordischer Küche zu tun. Eigentlich kann man die meisten Zutaten aus der grünen Tonne holen. Aber gerade das ist Nomas Stärke. Sie machen Kunst daraus und das Essen schmeckt auch gut. Wenn man nicht satt wird und die Gefahr ist gross, dann kann man sich immer noch einen der tollen dänischen Hotdogs mit rohen und getrockneten Zwiebeln holen.
Erleben Sie das Noma, ich finde es spannend aber zu teuer (wie eigentlich alles in Dänemark).

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Zurich
“einmalig und unvergleichbar anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

vorab ist zu sagen, dass das Noma nicht mit herkömmlichen restaurants verglichen werden kann. es ist ganz einfach einmalig. wir haben kurz vor unserer abreise aus der Schweiz nach Kopenhagen DAS telefon erhalten und sind in nichts enttäuscht aber in allem überrascht worden, was wir im grunde genommen gar nicht wirklich beschreiben können. die zutaten sind ausschliesslich saisonal und aus der umgebung, wäldern und wiesen sozusagen. staunen und spannung pur bei jedem gang, bei jeder präsentation durch das total internationale und mega kompetente personal. ja, man kann sagen leidenschaft pur gepaart mit humor, nicht laut, nicht steif. genauso natürlich ist das restaurant eingerichtet, an nichts zuviel. ja, und wir durften einen blick in die küche werfen, auch die anders als andere, auch dort an nichts zuviel. ja, und wir hatten uns anstelle von wein für säfte entschieden. auch das einmalig und von einer natürlichkeit und natürlich raffiniert im geschmack. das Noma ist für jeden zu empfehlen, der mut und lust auf spannende natürlichkeit abseits von traditionellen spitzenrestaurants hat, und der preis ist für das gebotene mit augenscheinlich riesenaufwand, leistung und qualität jederzeit gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Westerland, Deutschland
“Ein Erlebniss, aber nichts führ schwache nerven .”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Alles was hier gemacht wird ist sehr gut. Die Ideen und die presentation der Speisen sucht seines gleichen. Alles kommt aus der Region, was keine Saison hat wird auch nicht zubereitet. Alles ist sehr einfach eingerichtet, passt aber zu dem Gesammtkonzept. Wer hier aber " nur zum essen " hinkommt, der ist wohl eher fehl am Platz. Eine gewisse Portion Mut gehört auch dazu, um z.B. lebende Garnelen, XXL Austern, Grashüpfer & Co zu verspeisen. Also ich fand es super spannend und aufregend und weiß die abeit der 40 Köche sehr zu schätzen, aber aus meinem Freundeskreis hätten wohl die wenigsten Spaß an dem Menü gehabt. Die gradlienigkeit der Küchenrichtung ist beeindruckend einfach, aber um so schmackhafter.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente