“Bestes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nimb Brasserie

Nimb Brasserie
Bernstorffsgade 5, Kopenhagen 1577, Dänemark (ehemals Nimb) (Indre By)
+45 88 70 00 00
Platz Nr. 394 von 1.598 Restaurants in Kopenhagen
Stadtviertel: Indre By
Bern, Schweiz
“Bestes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren im Nimb Bar&Grill wo wir uns schon sehr auf ein leckeres Stück Fleisch zum Abendessen freuten-wir waren alleine schon vom Ambiente des Bar&Grill erfreut: Eine grosse, offene Küche, die den Köchen bei der Arbeit zuzusehen erlaubt ohne die Gerüche im Restaurant zu haben. Das Essen selbst war ausgezeichnet und wunderbar-meine Frau und ich hatte ein Filet Mignon mit besten Beilage, dazu wunderbaren Malbec sowie anschliessend einen typischen Digestiv aus Dänemark-der Abend war ein Highlight und preislich (für schweizer Verhältnisse) auch sehr ok-wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wien
“Guter Brunch in Nimb's Brasserie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Bei der Vorbereitung unserer Kopenhagen bin ich auf den Wochenend Brunch in Nimb's Brasserie aufmerksam gemacht worden. Die Reservierung per e-mail wurde freundlich und rasch positiv beantwortet. Die Ausstattung des Lokals ist recht gemütlich, der Lärmpegel bei starkem Besuch ziemlich hoch. Das Personal ist in Ordnung wenn auch für den Standard des Gesamtbetriebs Nimb und die Preise etwas studentisch im Umgang. Im Sommer muss es auf der Terrasse besonders schön sein. Das Gebotene ist für einen Brunch in Skandinavien nicht überbordend, aber ganz ordentlich. Dazu gibt es diverse Säfte und sehr guten Kaffee und Tee. Das Ganze kostet derzeit umgerechnet € 31,50 was für Kopenhagen ok ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen ist gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Essen ist gut, aber leider ist der Service schlecht. Man kann den Köchen beim Kochen zuschauen. Wenn man morgens ins Tivoli geht, sollte man sich den Brunch im Nimb nicht entgehen lassen. Das Frühstück ist allerdings primär englisch, wer gerne dänisch isst ist hier falsch. Ansonsten bietet das Nimb fransösische Küche.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lüneburger Heide
“Tolle Küche - nicht für jeden Tag, aber das war wirklich ein Erlebnis ! Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

war schon das zweite mal in diesem Sternerestaurant Herman. Ein 6 Gang Menue kostet natürlich einiges (ca. 150 €uro) - aber es ist ja auch nicht jeden Tag so ein Luxus nötig.

Wenn man zu zweit kommt sitze man idR auf der Empore und kann den Köchen bei der Handarbeit zusehen - beeindruckend für uns. Tolle und ausgefallene Menues die man da serviert bekommt.

Es lohnt sich dort zu reservieren und das mal zu erleben ! und dann gleich in den angrenzenden Tivoli -

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen