“Überteuert, unmotiviertes Personal” 2 von 5 Sternen

“Überteuert, unmotiviertes Personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wunderschön gelegenes Restaurant.
Weinkarte absurd überteuert.
Essen mittelmäßig bis gut, (wir hatten das 4-Gang Menü) wenn auch wenig geschmacklich interessant oder innovativ. Einzig die Jerusalem-Artischocken-Eiscreme erzeugte ein nachhaltiges Geschmackserlebnis.
Kellner und Kellnerin die uns bedienten waren eigenartig unbeholfen und waren zu keinem Zeitpunkt bemüht einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Unpersönlich bis hilflos, bei der Weinauswahl keine große Hilfe. Nachschenken des Weines (wir hatten 2 Flaschen, einen Amarone für 120 € der eher schlecht war und einen guten aber nicht außergewöhnlichen Chardonnay für 80€) oder Wassers war alleinige Sache der Gäste. Die Gänge wurden uns 5 Gästen nicht gleichzeitig serviert sondern mit vielen Minuten Verzögerung zwischen den Gästen, so dass das Essen kalt wurde beim Warten auf die anderen.
Restaurants nach diesem Konzept gibt es viele in Kopenhagen, slow food, kleine Portionen, Menüs die mindestens teilweise nicht frisch gekocht sondern massenhaft vorbereitet und dann aufgewärmt und serviert werden. Das alles zu saftigen überhöhten Preisen und mit absurd überteuerten Weinen. Im Kanalen ist aber die Location sehr schön. Der bleibende Eindruck von Küche und Service ist sehr zwiespältig, das Preis-Leistungsverhältnis eher schlecht.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
Teufen
“Dänen lügen nicht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Eigentlich war das Kanalen zweite Wahl, nachdem es nicht gelungen war, im benachbarten NOMA trotz Eintrag in die Warteliste einen Tisch zu ergattern. Die Wahl erwies sich dann doch erstklassig. Das Mittagsmenu bot ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Lokal ist wirklich nett. Das Essen gut, der Service dänisch zurückhaltend.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“In idyllischer Umgebung und unkompliziert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir stolperten eher zufällig beim Spazierengehen in Christianshavn in dieses Restaurant und waren ausgesprochen positiv überrascht. Ein breites frisches Speisenangebot und das ohne Schnickschnack. Es war auch erstaunlich zu shen, dass man im Endeffekt im für Toursisten eher teureren Kopenhagen mit einem Mittagsmenü hier nicht spürbar mehr zahlte als in einem Cafe, wo aber die Speisen meist von minderer Qualität sind.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Zurich, Switzerland
“Super Küche zu kleinem Preis in teuerem Kopenhagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Dass Michelin einen "Bip Gourmand" an dieses Restaurant vergeben hat, kann ich vollig nachvollziehen. Es liegt am Kanal in einem idyllischen Holzhaus, das recht niedrig erscheint. Ein kleiner Garten ist auch dabei, wir waren aber im Februar dort und natürlich war er geschlossen. Die Karte ist übersichtlich und eine Mischung aus italienischen und französischen Speisen ist zu finden. Da in Kopenhagen eben alles teuer ist, kann man hier ziemlich gut für wenig Geld essen. Es wurden auch 5 Gänge angeboten für 420 Kronen, was wirlich mehr als akzeptabel ist. Als Hauptspeise soll man sich die Kükenbrust mit Pfifferlingen nicht entgehen lassen. Unbedigt zu empfehlen!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen