“Sehr gute Option für Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Copenhagen Island Hotel

Copenhagen Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Copenhagen Island Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 26 von 117 Hotels in Kopenhagen
Berlin, Germany
“Sehr gute Option für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Das Copenhagen Island ist eine hervorragende Option für einen Kopenhagen Städtetrip. Die Lage ist jedoch nicht wirklich zentral. Allerdings ereicht man das Zentrum (Kopenhagen ist eh relativ übersichtlich) je nach Laufstrecke in ca. 15-20 Minuten. Der Hauptbahnhof (Ausgangsbasis für einen Trip ans Meer oder zum Lousiana-Museum liegt fußläufig ca. 10 Minuten entfernt oder eine Station mit der S-Bahn ab Dybolsbro).

Das Hotel ist von außen nicht sonderlich anschaulich, aber modern, innen relativ sytlish.
Die Zimmer sind klein, aber für einen Kurztrip völlig ausreichend. Die Ausstattung ist gut und funktional, im Design-Chic. Bad gut ausgestattet und modern.
Achtung: Die Betten sind extrem WEICH! Unsere mitreisenden Freunde bezeichneten sie als "Hängematte" ;-)
Grundsätzlich gibt es zwei Optionen: zur Straße hin, d.h. Blick auf die angrenzende mehrspurige Schnellstraße und die Gleise des nahen Hauptbahnhofs (siehe Fotos). Lärmbelästigung dank guter Schallschutzfenster aber ok.
Oder zum "Hafen"/Wasser hin. Hier trügt der unverbaute Blick, den die Bilder auf der Hotelwebsite suggerieren, da vis-a-vis ein neues Gebäude gebaut wurde. Wem der (partielle) Wasserblick den Preisaufschlag wert ist...
Als ausgesprochen günstig erweist sich die Lage neben dem direkt angrenzenden Shopping-Center "Fisketorvet" das neben diversen Shops und einem Cinemaxx-Kino auch einige nette Coffeshops bietet. Dort kann man sich das mit 20 Euro überteuerte Hotelfrühstück sparen und einen morgendlichen Snack zu sich nehmen.

Der Check-In verlief ok, Personal freundlich, aber nicht übermäßig.
Wie üblich werden Koffer in Verwahrung genommen. Check-Out ist um 12h.
Für 110 Euro/Nacht in jedem Fall eine gute Option für das recht teure Kopenhagen.

Tipps + Hinweise:
- Vesterbro: ist ein spannender Staddteil mit relaxtem Flair. Leicht über die Dybelbro zu erreichen. Achtung für zartbesaitete Gemüter - die Skelbaekgade ist ab Dunkelheit der Kopenhagener "Kinderstrich".
- "Chritiania" in Christianshavn: wird in allen Reiseführeren als Tip erwähnt; sollten sich vor allem Familien mit Kids sparen, da es sich dabei um nichts weiter als einen offenen Drogenbrennpunkt handelt, an dem die halbe Kopenhagender Jugend fröhlich vor sich hinkifft und kampfhundbewehrte Gestalten herumlungern. Der Mehrwert für den nicht Drogen-orientierten Besucher erschließt sich mir nicht.
- Die Kanalmeile rund um Nyhavn ist zwar sehr pittoresk anzuschauen und man kann überall nett draußen sitzen, die Preise in den Restos und Cafes sind jedoch völlig überzogen. Vorsicht: Abzocke
- Die angebelich längste Fußgängerzone Europas (Stroeget) bietet außer ein paar hippen dänischen Deisgn-Shops nichts, was es nicht überall sonst zuhause an Geschäften gibt

• Aufenthalt September 2010, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Als wir im Hotel eincheckten, wurden wir darauf hingewiesen, wo das Frühstück serviert werden würde. Uns wurde jedoch nicht gesagt, dass das Frühstück zustäzlich berechnet wird. Da wir also dachten (das war unser Fehler das wir dachten und uns nicht genau informierten), das Frühstück sei im Preis inbegriffen, frühstückten wir jeweils am Morgen im Hotel. Das Buffet war nicht überragend. Der Speck pickelhart gebraten, das Rührei wässerig und der Orangensaft verdünnt. Dies störte uns dann vorallem, als wir am Schluss darauf aufmerksam gemacht wurden, dass wir noch 900DKK zu bezahlen hätten, da wir im Hotel gefrühstückt hätten. Als ich nachfragte ob dies nicht im Preis inbegriffen gewesen sei, erhielt ich ein sehr unfreundliches "No" als Antwort. Ich bezahlte also den Betrag und erhielt weder ein Danke noch Verabschiedete uns der Receptionist.

Bezüglich Service war dies nicht der einzige negative Punkt. Auch beim Einchecken war das Personal alles andere als freundlich. Ansonsten ist das Hotel i.O. Jedoch würde ich bei einem erneuten Besuch in der Stadt Kopenhagen bestimmt nicht erneut in dieses Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel ist mit einem Aufpreis auch für die Wasserseite (ruhiger) buchbar oder kann beim Check-In upgedatet werden. In ca. 25 Minuten ist man zu Fuss im Zentrum von Kopenhagen. Mit dem öffentlichen Bus klappt das dreimal stündlich auch in ca. 7 Minuten oder man bedient sich des Wasserbuses direkt vor dem Hotel. Taxis sind rasch zur Stelle. Die Hauseigenen Computer sind gratis und einfach zu bedienen. Auch das WiFi Netz ist gratis. Der Frühstückstisch ist reichlich aber von sehr vielen Gästen besucht. Alternativ kann das benachbarte Einkaufszentrum empfohlen werden, das ausserdem auch alles für den persönlichen Bedarf anbietet. Nach einem Aufenthalt von 7 Nächten kann ich auch die tollen Wasserbetten empfehlen. Das Personal ist freundlich und rücksichtsvoll. Also gerne wieder.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Haben für einen Trip nach Kopenhagen kurzfristig ein Hotel gesucht und sind im Kopenhagen Island Hotel fündig geworden. Sauberes Hotel, modern und stilvoll eingerichtet, jedoch leider mäßige Lage direkt in der Nähe einer stark frequentierten vierspurigen Straße und gegenüber eines Kino-/Shoppingkomplexes. U-Bahn-Station etwa 5 Gehminuten entfernt, in einer Station am Hauptbahnhof / Tivoli. Prinzipiell empfehlenswert, wenn auf (wertige) Infrastruktur in unmittelbarer Nähe des Hotels verzichtet werden kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel ist in der Nähe des Bahnhofsviertels, wenn man die dortige Brücke überquert nähert man sich leider einer sehr zweifelhaften Gegend. Neben dem Copenhagen Island Hotel befinden sich Banken und Büroräume, von daher sicherlich für Geschäftsreisende sehr praktisch. Leider, ist das Zentrum von Kopenhagen und somit auch die Sehenswürdigkeiten vom Hotel 30-40Minuten entfernt!

Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist und was den Aufenhalt nicht sehr angenehm gestaltet hat waren:
- Dass das Bad aus Glas war, sowohl ein Teil der Wand als auch die Tür
- Das Haare bei der Ankunft im Bad zu finden waren, das Zimmer schien nur oberflächlich aufgeräumt für den nächsten Gast. Es gab Flecken auf Boden und Wand. - Der gewünschte Seeblick ist verbaut durch die Banken und die Büros
- Die Zimmer sind klein. Kaum Abstellmöglichkeiten.
- Das Hotelpersonal ist sehr unfreundlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Restaurantpersonal ist bei 3 Gästen schon vollkommen überfordert, aber das ist wohl Standard in Kopenhagen. Service braucht man nicht zu erwarten!
- Das Parken am Hotel ist sehr teuer.
- Das Essen im Restaurante ist ganz ok, allerdings wird eine zu hohe Erwartung geweckt die nicht gehalten werden kann.

Es war KEIN sehr angenehmer Aufenhalt. Der Aufenhalt ist nicht zu empfehlen, wenn man auf Sauberkeit, Geräumigkeit und Service Wert legt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Zimmer zweckmäßig und sauber, aber nicht zu groß. Für 2, 3 Tage Geschäftsreise in Ordnung, Zimmer durch sehr guten Schallschutz auch zur Straße hin nicht laut,
freundlicher Sevice, durchschnittliches Frühstück,
sehr gute Lage direkt am Kanal, Innenstadt in angenehmer Laufentfernung,
kleiner, aber netter Fitnessraum mit Sauna,
Einkaufszentrum gleich nebenan.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel ist sehr modern - viel Glas!. Die Lage war optimal; einmal über die Brücke war man gleich in einem IN-Viertel. Der Bahnsteig ebenfalls gleich über die Brücke. Zu empfehlen sind jedenfalls die Zimmer mit Sicht aufs Wasser; der Aufpreis lohnt sich, denn sonst kann es schon mal laut werden (derzeit außerdem mit Sicht auf die Baustelle) Im Sommer kann man sogar im angeschlossenen Freibad baden - gratis:

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Copenhagen Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copenhagen Island Hotel

Anschrift: Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 11 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 21 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copenhagen Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copenhagen Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Island Hotel Kopenhagen
Copenhagen Isl Hotel Kopenhagen

Wenn Sie Copenhagen Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.