“Ein Traum am Wasser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Copenhagen Island Hotel

Copenhagen Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Copenhagen Island Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 26 von 117 Hotels in Kopenhagen
Frankfurt, Germany
“Ein Traum am Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Der Titel bezieht sich auf das Restaurant. Hier sitzt man wundervoll. Allerdings war abends das Personal nicht so toll. Die Zimmer sind nicht groß aber funktionell und sehr sauber. Zur Stadt muss man 15 Minuten laufen.

Zimmertipp: Blick zum Wasser ist sicher schöner, aber auch die Zimmer zur Straße sind ruhig
  • Aufenthalt November 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Appenzell, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Das Copenhagen Island Hotel ist ein wirklich tolles Hotel.
Ich war über Silvester mit meiner besten Freundin in Dänemark und wir konnten uns kein besseres Hotel vorstellen.

Als wir ankamen wurden wir direkt vom Hotel Personal gegrüsst und sehr herzlich aufgenommen.
Sie gaben uns sofort denn Zimmerschlüssel und die Zimmernummer. Das Hotel Zimmer war sehr sehr sauber und das Bett war SO bequem, schon fast wie ein Wasserbett. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr sauber und sehr schön mit dem aus glas umzingelte Waschbecken.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Zu Fuss ist man in 10min in der Stadt und ansonsten ist die ÖV auch sehr gut. Wir konnten uns leider kein Fahrrad mieten da es zu kalt war aber das wäre sehr zu empfehlen.

Das Frühstück im Hotel war auch sehr lecker und vielversprechend, es blieben keine Wünsche übrig. Der Silvester Morgen war Frühstück umsonst. Das Personal im Hotel war ebenfalls sehr freundlich und lustig, wir hatten an der Bar eine Menge Spass.

Das Nachtleben in Kopenhagen war auch super aber die Taxi Fahrer machen einem ab einer gewissen Zeit, abends ziemlich Angst.

Aber ansonsten war die Reise wirklich sehr schön auch die Stadt ist sehr zu empfehlen. Die Menschen sehr freundliche und die Stadt wunderschön.

Zimmertipp: Viel Geld mitnehmen, Kopenhagen ist teuer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Seevetal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Das Hotel liegt an einem Seitenarm des Öresunds neben einem modernen Wohngebiet „Amagerbro“. Hinter dem Hotel liegt ein Shopping-Center „Fisketorvet, mit nicht lohnenswerten Geschäften oder Restaurants.

S-Bahn-Station „Dybbolsbro“ – 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Von hier erreicht man Kopenhagen-City innerhalb kürzester Zeit. Diese S-Bahn fährt auch nach Hellerup und weiter Richtung Norden bis nach Helsingör. An der Station „Dybbolsbro“ gibt es mehrere Fahrradverleih-Stationen. Die Firma „Gobike“ hat dort eine Station mit E-Bikes. Nach vorheriger Anmeldung im Internet kann man günstig diese E-Bikes nutzen. Die Fahrräder, die das Hotel vermietet sind teurer. Mit dem Taxi fährt man für 13 € in die Innenstadt. Die gelben Schiffe „Havnebus“ fahren ab Haltestelle „Fisketorvet Shopping-Mall“ ab 11:10 Uhr stündlich bis 18:10 Uhr in die Innenstadt z.B. bis zum Kongeligen Theater oder bis nach Nyhavn. Der Airport „Kastrup“ ist durch die Metro mit der Innenstadt Kopenhagens verbunden. Die Metro hält auch an der Island Brygge in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Direkt hinter dem Hotel gibt es ein Bootsverleih – kleine Boote mit Außenbordmotor.

Parkmöglichkeiten:

Die Tiefgarage erreicht man, indem man am Hoteleingang vorbeifährt und die nächste Einfahrt rechts zur Tiefgarage hinunter fährt. In dieser Tiefgarage stehen am Ende ca. 10 Parkplätze zur Verfügung (die vorher nicht reserviert werden können). Weitere 10 Außen-Parkplätze befinden sich zwischen dem Hotel und dem Shopping-Center unter einer Brücke (nicht so empfehlenswert). Die Parkplatzgebühr beträgt ca. 15,00 €.E
Empfang

Nach einer freundlichen Begrüßung teilte man uns sofort mit, dass die Klima-Anlage die nächsten beiden Tage im ganzen Haus nicht funktionieren würde. (02.09./03.09.)
Kurz nachdem wir das Zimmer belegt hatten, bekam mein Ehemann zu seinem Geburtstag eine Flasche gekühlten Sekt im Eiskühler zum Empfang – sehr aufmerksam!

Zimmer:

Wir bewohnten einen ca. 25 qm großen Business-Room mit Balkon und Ausblick über den Hafen Richtung City. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet. Die Matratze des Queensize-Bettes ist viel zu weich und man spürt die Bettfedern. Die Bettdecke ist kuschelig und die Bettwäsche modern/Farbe weiß. Die Beleuchtung am Bett ist ausreichend. Im Zimmer hängt ein großer Flat, WIFI ist vorhanden, ebenso ein Schreibtisch mit Telefon und Schreibtischlampe. Im Eingangsbereich befindet sich an der Wand eine ausklappbare Kofferablage für einen Koffer – sehr praktisch. Der vorhandene Platz im Kleiderschrank reicht für einen dreitägigen Besuch. Er hat eine Breite von einem Meter bestückt mit zehn Bügeln, zwei weiteren Regalen und einem Bügelbrett. Im Schrank sind zwei Bademäntel sowie Slipper vorhanden. Im Schrankregal steht ein Wasserkocher, eine Steckdose ist jedoch nicht vorhanden. Zum Wasserkochen muss man sich einen Platz mit Steckdose suchen. Zur Kaffeezubereitung stehen einfaches Kaffee-pulver/Creamer „no name“ zur Verfügung. Für einen Business-Room etwas einfallslos. Die vorhandenen Gläser auf der Minibar waren nicht richtig clean.

Gestreifte/transparente Vorhänge lassen morgens ein schönes Sonnenlicht ins Zimmer.

TV-Programme: ADR ZDF RTL RAI BBCworld MTV CNN Eurosport TV5Monde SVT NRK u.v.a.m.

Check-out: 12:00 Uhr

Ausstattung

Das Bad ist modern eingerichtet und in weißer Farbe gefliest. Es gibt einen Kosmetikspiegel, einen Fön, Kosmetiktücher und Amenities (Body/Hair, Conditioner u. Body-Lotion „Made in China“ for Arp-Hansen-Group. Die dünnen Handtücher sind leicht angegraut. Der Duschkopf hängt über der Badewanne und der Ausstieg, nach dem Duschen, mit nassen Füßen gestaltet sich schwierig. Die Badezimmertür ist ca. drei Zentimeter offen (am unteren Ende) und lässt sich nur schwer schließen.

Die Superior-Zimmer haben die gleiche Größe, sind nur ohne Balkon.

Frühstück

Mo.-Fr. 06:30 Uhr – 10:00 Uhr
Sa./So. 07:00 – 10:30 Uhr

Preis ohne Buchung: 150 DKK pro Person
Zum Frühstücken sitzt man im Restaurant „The Harbour“ oder in den Räumlichkeiten darüber. Auf den Tischen stehen halbgefüllte oder neu gefüllte Thermoskannen und dieser Kaffee schmeckt nicht immer ganz frisch. Andere Kaffeespezialitäten müssen separat bezahlt werden. Die Tische werden vom Personal nur sehr schleppend neu eingedeckt, so dass die Tische mit Ausblick meistens nicht verfügbar waren. Der angebotene Orangensaft hatte nur wenig Geschmack. In den Rechauds wurden kaltes Rührei ohne Geschmack, Kartoffelecken sowie Bacon angeboten. Frisches Obst bestand aus Apfelsinenhälften (nur schwierig zu essen) und Melone. Es gab verschiedene Käsesorten, Pastete und langweiligen Wurstaufschnitt. Die Marmeladen waren abgepackt. Die Auswahl an Brot, Brötchen und Kuchen war in Ordnung und von gutem Geschmack. Im Großen und Ganzen ist das Frühstück verbesserungswürdig.

Der Aufenthalt hat uns gut gefallen und wir können dieses Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Business Room 3376 mit Balkon und Ausblick Richtung City
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Eine Woche haben wir im Island Hotel verbracht und waren zufrieden. Kopenhagen steht für vieles, nicht aber unbedingt für einen hohen Hotelstandart. Dieses Haus gehört dabei zu den besseren. Es wirkt neuwertig, gepflegt und modern. Man legt Wert auf Design, in der Lobby kann man z.B. auf mehreren Exemplaren des berühmten Corona Sessels Platz nehmen. Die Einrichtung der etwas größeren Zimmer zum Wasser ist freundlich und wirkt wertig. Das hier bereits mehrfach kritisierte Frühstück empfand ich als sehr vielfältig und gut. Die Lage des Hauses ist zentral und trotzdem ruhig, zumindest wenn man ein Zimmer am Wasser bucht. In die Innenstadt kann man laufen, Fahrräder gibt’s im Hotel und die S-Bahn ist nah. Das Shoppingzentrum im Nachbargebäude ist praktisch. Was hat mir nicht gefallen: Dass die Klimaanlage nun schon seit Wochen nicht funktioniert, ist bei hohen Temperaturen ärgerlich. Ganz schlecht auch die deutlich sichtbaren Schimmelflecken an den Ecken der Duschwanne. Da badet niemand freiwillig, deshalb Punktabzug.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Kornwestheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Island liegt zentral zum Zentrum und zum Tivoli (ca. 15 Gehminuten). Zimmer und Bad sind sauber, die Dusche kraftvoll, allerdings dürfte mal der Duschschlauch gewechselt werden. Das insgesamt moderne und schicke Hotel bietet zudem einen Fahrradverleih an. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und gut, nur die etwas zu laute Jazzdauerberieselung stört etwas.

Aufenthalt August 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben unseren Aufenthalt (3 Nächte) über Tschibo gebucht. Das Zimmer war bei Anreise noch nicht fertig, aber es wurde uns gegen Aufpreis ein Zimmer zum Kanal angeboten, welches wir aber nicht genommen haben, da wir ohnehin viel unterwegs waren. Das Frühstücksbuffet war toll und die Kellner super aufmerksam und nett.

Zimmertipp: Zimmer zum Kanal von der Aussicht her sicher toll, wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, lohnt e ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben drei Übernachtungen in einem Superior-Zimmer (zur Hafenseite gelegen) gebucht. Bei Anreise war der gewünschte Twin-Room nicht verfügbar, statt dessen erhielten wir ein Zustellbett ins Zimmer und die Zusage, am nächsten Tag umziehen zu können.
Aufgrund der vorhergehenden Hitzeperiode waren die Klimaanlagen in sämtlichen Zimmern defekt. Dies konnte bis zu unserer Abreise nicht behoben werden. Daher war es in unseren Zimmern unangenehm warm und stickig.
Besonders das Zimmer mit der Verbindungstür empfanden wir zudem als sehr hellhörig.
Das Frühstücksbuffet entsprach dem normalen Standard. Erwähnenswert ist aber die riesige Auswahl an Danish Pastry für die Frühstücks-Süßschnäbel. :-)
Aufgrund der Anordnung des Buffets kam es zu Stoßzeiten zu längeren Warteschlangen. Das Servicepersonal war jedoch gut auf Zack, fehlendes Besteck/Teller/Speisen schnellstens nachzulegen.
Gut gefallen hat uns neben dem Ausblick aus den Zimmern auch der Fitnessraum inklusive Sauna.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Copenhagen Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copenhagen Island Hotel

Anschrift: Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 12 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 21 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copenhagen Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copenhagen Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Island Hotel Kopenhagen
Copenhagen Isl Hotel Kopenhagen

Wenn Sie Copenhagen Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.