“Nichts für Individualisten-aber ok für City-Trip” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Copenhagen Island Hotel

Copenhagen Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Copenhagen Island Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 26 von 111 Hotels in Kopenhagen
Hilden, Deutschland
“Nichts für Individualisten-aber ok für City-Trip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben für eine Städtereise nach Kopenhagen das Island Hotel gebucht. Es gehört ,wie auch das benachbarte Tivoli, zur ARP Hansen Hotel Gruppe.Beide Hotels sind Tagungshotels mit mehr als 300 Zimmern. Das Island liegt auf einer künstlichen Insel direkt am Wasser- das Tivoli dagegen an einer Hauptverkehrsstraße. Uns hat die Lage überzeugt: S Bahn-, Bus- und Wasserbushaltestelle alles in wenigen Schritten erreichbar. Die Lage in einem Büro- und Wohnviertel hat den weiteren Vorteil, daß es nachts angenehm ruhig ist. Das Hotel selbst wirkt modern, hell und sauber. Das Design der Zimmer und des Restaurants ist dänisch-maritim. So finden Sie im ganzen Haus überall stilisierte Segel- das hat uns gut gefallen. Die Zimmer sind hochwertig und zweckmäßig eingerichtet, allerdings nicht sehr groß- die Superior Zimmer zur Wasserseite sind mit französischen Balkonen ausgestattet, und wirken größer und heller.
Das Bad ist chic , sauber und hell. Sehr gut ist das perfekte Lichtkonzept und der XL Flatscreen-Fernseher (empfängt auch deutsche Sender). Das Angebot beim Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut- alles war frisch, und wurde bis 10.30h ständig neu aufgefüllt. Die Organisation von ca. 600 Frühstücken in einem Restaurant mit ca. 250 Sitzplätzen ist eine logistische Herausforderung, die das flinke Servicepersonal nahezu perfekt meistert. Vollkommen klar ist, daß hier um 9.00h ,wenn der Peak erreicht wird, einiges Gedränge stattfindet. Hier hilft kein meckern, das geht einfach nicht anders. Der freundliche Restaurantleiter empfahl uns, doch kurz nach 10.00h zu frühstücken, dann sei die "Schlacht" fast vorbei. Der Tipp war genau richtig, und wir konnten an den Folgetagen unser Frühstück einigermaßen ruhig genießen.
Uns sind überall im Haus die freundlich lächelnden, sehr hilfsbereiten Mitarbeiter aufgefallen-
das scheint typisch für Kopenhagen zu sein.
Was uns noch auffiel: Die Betten/Matrazen sind relativ weich- das gefällt sicherlich nicht jedem.
Wir können das moderne Hotel für einen Kurztrip nach Kopenhagen weiterempfehlen.
Noch ein Tip für Kopenhagen: Wenn Sie Kopenhagen per Flugzeug besuchen, können Sie schon vorher einen 72 Std. City Pass für Bus und Bahn online kaufe. Zum bestellten Startdatum erhalten Sie dann das Ticket per SMS auf Ihr Smartphone. Das Ticket gilt für die Zugfahrt vom Flughafen zum Hauptbahnhof und für sämtliche anderen innerstädtischen Bus- und Metro-Linien- sogar die gelben Wasserbus-Linien (unbedingt ausprobieren!) sind eingeschlossen. Die Buslinie 11A fährt als Ringlinie rund durch die Innenstadt- nächtste Haltestelle zum Hotel: "Tivoli-Hotel" -ca. 300 m entfernt.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben ein Zimmer für einen 4-köpfige Familie gebucht, Bei der Ankunft sahen wir dann, dass die Zimmer für diese Zweck viel zu klein sind. Aber das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und hat uns zu einem geringen Aufpreis eine Junior Suite angeboten, die nicht nur mehr PLatz, sondern auch einen Atemberaubenden ausblick direkt über den Kanal und bot. Zimmer hat einen ordentliche Grösse, und war sehr sauber. Etwas ungewohnt mag sein, das die Bedezimmer all ein kleines Fenster (15cm breit) in den Raum haben, so dass man nicht ganz unbeobachtet duschen kann. Aber für Paare oder Familie sollte das kein Problem sein. Frühstücksbuffet war von guter Qualität und vielfalt, allerdings wird kein Spiegelei gemacht, und Kaffee-Spezialitäten müssen extra bezahlt werden. Ärgerlich war für uns, dass das Personal beim Frühstück nur im Restaurant und nicht auf der Terrasse bedient und die Tische abräumt, ZUmindest wurde uns das gesagt, später konnten wir aber das Gegenteil beobachten.
Das Hotel ist leicht erreichbar mit der S-Bahn und dem Bus, Haltestelle ist ca 200 m entfernt. Man kann auch direkt hinter dem Hotel am Kanal in einen hop on hop off Bootstour einsteigen (24std Tickets) und so etwas langsamer aber viel schöner in die Stadt fahren. Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden, allerdings nicht sehr viele. Ich würde jederzeit wieder hier übernachten, uns hat es gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Top Hotel nah an einer Shopping Mall und einer S-Bahn Station. 5 Minuten mit der Bahn vom Tivoli entfernt. Top Zimmer, nicht zu teuer mit schönem Blick. Das Omlette am Frühstückstisch hätte mit jedoch sparen können. Das Personal war sehr freundlich aber es gab zu wenig an der Rezeption. Das Hotel ist perfekt für einen Traumurlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

2 Päärchen auf Reisen, Juni 2013: Wir hatten 2 Executive Zimmer gebucht. Für den Preis viel zu klein, ein vergleichbares Zimmer kostet ca. 75 - 100 Euro im Zentralraum Wien (nur ohne Schimmel).

Wir hatten ein Raucher-Zimmer und ein Nicht-Raucher-Zimmer gebucht. 2 Nicht-Raucher Zimmer haben wir erhalten - ohne weitere Information dazu.

Das "Welcome-Package" mit Rose, Schokolade und Obst um 98 DKK war eine wirklich schöne rote Rose - ohne Vase (stand dann in der selbst mitgebrachten Plastikflasche im Zimmer) und ein Minischälchen Obst, das den ganzen Tag bereits vorgeschnitten im Kühlschrank - und neben dem Gemüse - gestanden hat und somit nach Salat, statt nach Obst geschmeckt hat.

Getoppt wurde das ganze mit Kalkspuren im Bad und last, but not least - Schimmel im Überlaufloch des Wasschbeckens! Ein echter Hingucker für die Preiskategorie und 4 Sterne!

Im Restaurant stand uns die nächste böse Überraschung bevor. Das "backed Veggies" haben sich als angebrannte Zwiebelknollen heraus gestellt (mehrere ganze Zwiebel, dazu 1 Streifen Karotte, 1 Streifen Lauch und einige nicht identifizierbare - und schwer angebrannte Pilze. Ich hoffe ich kann das mit den Bildern hochladen klappt. Das ganze Essen hat dementsprechend angebrannt geschmeckt.

Mit meiner Beschwerde darüber wurde stillschweigend und peinlich umgegangen, wir mussten nach einigen Minuten sehr gebrochenem Englisch mit dem Oberkellner, aber dann doch nicht zahlen.
Ein leises "sorry" war allerdings nicht zu hören.

Der Dreck im Lift hat uns dann den Appetit jedoch nicht mehr vertan, der war schon vorher weg. Ein Manager war hierfür auch nicht zu sprechen. Aber es dürfte sich wohl herumgesprochen haben, bei der Abreise hat uns niemand gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat - wie alle anderen Gäste.

Das Frühstücksbüffet war eine Massen-Abfertigung im großen Stil der Selbstbedienung - wenn man noch einen freien und abgeräumten Tisch ergattert hat. Wir haben die Tische meist selbst abgeräumt und notdürftig gereinigt. Einzig eine relativ große Auswahl kann man als kleinen Pluspunkt geben, was das ganze Hotel jedoch nicht rettet.

Gut gemeinter Rat unsererseits: Finger weg von diesem Hotel! Es ist - wirklich - rausgeschmissenes Geld. Ein schönes (das hatten wir erwartet) Hotel darf auf mal teurer sein, aber hier ist uns leid um jeden Cent.

Kopenhagen selbst ist eine Reise wert und ein wunderschönes Urlaubsziel!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Copenhagen Island ist gut gelegen, man ist mit der S-Bahn in 5 Minuten im Zentrum und kann das Auto kostenlos beim Hotel stehen lassen. Das Team ist jung, zuvorkommend und aufgestellt. Die Zimmer, einschliesslich der Badbereich, sind gross und Licht durchflutet. Das Hotel selbst verfügt über ein modernes, nordisch kühles Design.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hotel liegt schon am Wasser, wir hatten ein Superior Zimmer mit Wasserblick, ohne Frühstück. War uns zu teuer. Mit der Copenhagen Card (für z.B. 48h) kommt man gut mit der Sbahn in die city, 1-3Stationen je nach Wunsch. Leider wurde die Sauna und das Dampfbad gerade renoviert, deswegen gibt es Abzug. Hotel ist halt wie die ganze Stadt teuer, aber ok!

• Aufenthalt Mai 2013

Sie waren bereits im Copenhagen Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copenhagen Island Hotel

Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 13 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 16 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copenhagen Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Splendia, Cheap Tickets, Expedia, Tingo, Otel, TripOnline SA, getaroom.com, Priceline, HotelTravel.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copenhagen Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Copenhagen Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.