“Empfehlendswertes Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Copenhagen Island Hotel

Copenhagen Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Copenhagen Island Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 27 von 116 Hotels in Kopenhagen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Empfehlendswertes Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Bei Ankunft positiv überrascht! Die Zimmer angehm groß und gut eingerichtet. Die Lage direkt am Wasser schon was besonderes!
Erfreulich ist das Sauna + Dampfbad vorhanden und ohne Zusatzkosten benutzt werden kann. Mangelhaft ist leider das kein separater Ruheraum gibt. Er ist im Fitnessraum und wenn dieser benutzt wird sehr laut durch die Geräte.
Sehr gut ist das Frühstückbüffee, reichlich und mit warmen Speisen. Nur der Geschmack vom Kaffee lässt zu Wünschen übrig!
Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch liegt es nur 20 Fußminuten vom Bahnhof entfernt oder ist auch mit dem Bus zu erreichen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Obwohl das Hotel noch nicht sehr alt ist, sind viele Bereiche schon sehr abgewohnt. Die Zimmer sind sehr klein, es gibt fast keine Ablagemöglichkeiten. Die Betten sind klein und unbequem. Bei der Wahl der Materialien hat der Architekt schlecht beraten: Viel Glas und viel Chrom - jedoch sind diese Materialien schlecht zu reinigen und auch die Verarbeitung ist schlecht. Die Badbereich ist mit Klarglas verglast - von der Toilette aus kann man rausschauen (und auch rein) - wer,s mag?

Das Frühstück ist teuer und für diesen Preis absolut unakzeptabel. Der Service ist zudem noch sehr unfreundlich.

Wäre das Hotel günstiger gewesen, hätte es vielleicht noch einen Bewertungspunkt mehr gegeben, in diesem Fall ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht. Wir würden nicht nochmals in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir machten Ende November eine Staedtreise nach Kopenhagen fuer 4 Tage und waehlten das Copenhagen Island als Basis. Der Hauptbahnhof ist 1 Haltestelle mit der Metro enfernt, zu Fuss muss man mit 15 Min rechnen. Das Hotel ist modern und sauber, die Zimmer doch eher klein, auch unser upgegradetes Superior-Zimmer - wir haben uns gefragt, wie klein ein Standard-Zimmer sein muss. Als Daenemark-Reisende muss man wissen, dass die Hotelzimmer allgemein klein sind. Das Fruehstuecksbuffet war ok aber gar nichts besonderes. Wer gerne frueh geweckt wird, stoert sich sicher nicht an den knallenden Tueren, welche man ab 07h hoert - viele Businessleute kommen in dieses Hotel. Leider fand in der Zeit, in der wir dort waren ein Fest im Restaurant statt. Obwohl unser Zimmer nicht im gleichen Teil des Hotels war wie das Fest konnten wir die Musik viel zu gut hoeren - wir teilten dies der Rezeption mit - geaendert hat sich aber nichts - bis nach 3h nachts ging die Post ab.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Wir haben 5 Tage in Kopenhagen verbracht und dabei im Copenhagen Island übernachtet. Wir hatten vorab über's Reisebüro über Städtereise-Katalog ein Standardzimmer gebucht und unser Reisebüro hatte heimlich dem Hotel die Information weitergegeben, dass wir auf Hochzeitsreise sind. So haben wir überraschenderweise ein Upgrade bei Ankunft im Hotel bekommen auf eine Suite. Das war natürlich genial - im obersten Stock mit herrlichem Ausblick. Das haben wir sehr genossen! Wegen der Rad-WM war alles ausgebucht und daher sehr voll, vor allem beim Frühstück war es immer etwas schwierig. Das Personal war hier nicht gerade sehr fleißig und mehr am herumstehen und quasseln anstatt die leeren Tische abzuräumen und das Buffet aufzufüllen. Aber das war wirklich der einzige Minuspunkt meinerseits. Ansonsten war das Personal freundlich, auch an der Rezeption sehr hilfsbereit. Von der Lage her ca. 15 Minuten zu Fuss entlang am Kanal in die Innenstadt und zum Tivoli, aber es gibt auch um die Ecke eine Bahnstation. Auf jeden Fall ein Hotel, in dem ich beim nächsten Kopenhagen-Besuch wieder übernachten würde.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich hatte vor Buchung diverse Bewertungen hier gelesen und war dann (unangenehm) überrascht: Von dem Lärm hatte niemand was gesagt.
Aber der Reihe nach: Hotel liegt 15min zu Fuß vom Hauptbahnhof aus der Stadt raus eingequetscht zwischen einem Bürogebäude und einem Einkaufszentrum an einer vierspurigen Ausfallstraße vor dem Gleisen Richtung Hauptbahnhof. Auf der anderen Seite findet man tatsächlich die "Hafenlage": Das Hotel liegt am Ende eines Beckens. Dass das nichts mehr mit Hafen zu tun hat, ergibt sich schon aus dem Umstand, dass ein Teil des Beckens als Schwimmbad abgeteilt ist. Vom eigentlichen Hafengeschehen (sowieso nicht mit richtigen Häfen zu vergleichen) ist man durch einen weiteren Häuserblock getrennt. Gut ist, dass ganz in der Nähe eine Fußgängerbrücke den Weg in ein Parkgelände eröffnet, wo man bspw. gut joggen kann.
Das Hotel ist definitiv ein Design-Hotel: Viele ausgefallene Ideen, einige davon wirklich ansprechend. Beim Zimmer-Design sollte m. E. die Praktikabilität nicht leiden. Wenn man aus Design-Gründen schwer zu reinigende Elemente verwendet (gläserner Waschtisch), muss man mit erhöhtem Serviceaufwand rechnen oder - wie hier - Abstriche in der Sauberkeit machen. Meine Hightech-Leuchtensäule mit Nachleuchten, damit man sich nach dem Ausschalten noch betten kann, bevor es dunkel wird, (beim VW Passat gibt's das nur gegen Aufpreis!) ging in der zweiten Nacht gar nicht mehr aus, so dass ich ihr den Strom klauen musste.
Wenn man die billigste Möglichkeit nimmt, muss man sich nicht wundern, wenn man ein Zimmer zur Straße bekommt. Dass dort der Straßen-/Eisenbahnlärm so laut war, dass man bei geöffnetem Fenster nicht schlafen konnte, hatte ich allerdings nicht erwartet. Mag etwas mit der Lage meines Zimmers (3. Stock, Mitte des Gebäudes) zu tun haben, da die Straße hier in eine Unterführung übergeht und die Wände für Echos sorgen? Vielleicht lag's auch einfach am nassen Wetter, das die Straße lauter machte. Werde mir jedenfalls aus diesem Grund nächstes Mal etwas Anderes suchen.
Ach ja, und das Frühstück: Arm waren die dran, die das Schild "Please wait to be seated" beachteten. Während der Zeit, die ich anwesend war, zeigte sich dort keiner vom Personal. Wer sich traute, das Schild zu ignorieren, und einen Platz fand, der nicht mit Stapeln benutzter Teller zugestellt war, konnte ein ganz reichhaltiges und gutes Frühstück zu sich nehmen. Es ist allgemein bekannt, dass die meisten Hotels den angebotenen Orangensaft verlängern. Ich habe aber noch nie gesehen, dass das vor den Augen der Kunden gemacht wird: Zwei Tetrapaks Saft wurden vor aller Augen an der Bar durch Hinterherschütten mehrerer Krüge Leitungswasser auf das Vierfache gestreckt und dann mit einem Esslöffel (!) umgerührt. Am zweiten Tag war ich bereits um 7:00 zum Frühstück, um dem Andrang zu entgehen. Es war zwar immer noch niemand am Empfang, aber es war alles aufgeräumt, man hatte sogar Mühe, seine Kaffeetasse zu behalten, wenn man noch ein Brötchen holen wollte, so schnell war der Abräumdienst.

• Aufenthalt November 2011, Business
augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Bin ja manchmal sehr kritisch, aber dieses Hotel hat mir sehr gut gefallen. Wer (hallo Wolfgang S.!) ein Romantikhotel sucht, sollte generell keine Design-Hotels buchen, es sei denn er steht genau da drauf, und damit wird man hier gut bedient. Sicher, auch in diesem Hotel finden sich, wenn man entsprechend sucht, kleine Fehler, aber ich kann dieses Hotel ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
+: Design, Lage am Wasser, neben Einkaufszentrum, Laufstrecke vor der Tür, nettes kleines Fitness-Center mit Sauna, Leihfahrräder, gutes Frühstück (nach Cappucino muss man halt fragen), sehr komfortabel, wer Glück hat oder entsprechend bucht, bekommt sogar ein Zimmer mit einer Kleinen Terasse oder Balkon, freundlicher, guter Service,sehr sauber!
- Lage etwas außerhalb der Innenstadt (mir war's egal, war eh geschäftlich dort -Tivoli 20 min zu Fuß), hier und da ne abgeschlagene Ecke (Hotel ist jetzt schon bald 10 Jahre alt)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Ellerau
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Hotel mit sehr kühler Atmosphäre.- Romantik = null. Liegt an einem toten Becken, das mit Hafen nichts zu tun hat. Zimmerausstattung eher dürftig, Bad ohne Bidet und alles sehr klein, kein Save im Zimmer, nicht mal eine einzige Schublade.
Personal ist hoch reserviert - bis unfreundlich. Essen in der Bar total überteuert und dazu auch noch sehr schlecht. Im Restaurantbereich werden nur Menüs serviert, keine Einzelessen. Nicht einmal der Kaffee hat geschmeckt. Bin sehr enttäuscht zumal das Hotel sehr, sehr teuer ist. Frühstückservice ist ungeheuer langsam und unfreundlich. Da fehlt ein Chef !!
Ich war entsetzt. Es gibt nichts an dem Hotel, was die Arroganz des Personals rechtfertigen würde. Keiner spricht auch nur ein Wort Deutsch. Speosekarten auch nicht - nichts !!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Copenhagen Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copenhagen Island Hotel

Anschrift: Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Nr. 12 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 15 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 22 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copenhagen Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Splendia, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copenhagen Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Island Hotel Kopenhagen
Copenhagen Isl Hotel Kopenhagen

Wenn Sie Copenhagen Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.