“Design Hotel - sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Copenhagen Island Hotel

Copenhagen Island Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Copenhagen Island Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark (Vesterbro - Kongens Enghave)   |
Nr. 26 von 116 Hotels in Kopenhagen
Düsseldorf, Deutschland
“Design Hotel - sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Ein cooles Designer-Hotel, eine Viertelstunde zu Fuß von Hauptbahnhof und Tivoli entfernt, mit toller Aussicht auf moderne andere Gebäude und aufs Wasser. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, über dessen Qualität kann ich also nichts sagen, nur zum Preis: Es wäre teuer gewesen. Das gilt aber überhaupt für Kopenhagen.
Tipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Hafen buchen! Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Immer wieder bei geöffneter "Balkon"-Tür aufs Wasser zu blicken, war für mich ein tolles Erlebnis (es gibt viel Glas und eine Tür, aber keinen eigentlichen Balkon, sondern nur ein Geländer).
Direkt neben dem Hotel liegt ein Einkaufszentrum, in dem man zum Beispiel thailändisches Essen, Kuchen (super lecker, süß und fett, diese dänischen Blätterteig-Dinger!) Kaffee und mehr zum Mitnehmen kaufen kann. Und im Erdgeschoss einen McDonald's, der auch am Sonntag geöffnet hat, wenn die anderen Läden und Imbisse in dem Einkaufszentrum geschlossen sind. Wir haben uns in diesem Zentrum relativ günstig was zum Mitnehmen geholt und haben uns dann damit raus ans Wasser gesetzt und dort gegessen - traumhaft.

• Aufenthalt November 2010, Business

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Neuss, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Ich buchte am 24. Aug eine Übernachtung für den 21/22. Nov.
Bereits am nächsten Tag zwangen mich unvorhersehbare Ereignisse eine Stornierung vorzunehmen.
Ich informierte das Hotel per email und erhielt recht patzig die Antwort, dass bei der gewährten "Sonderrate" von € 130 keine Erstattung erfolgen werde.
Dafür hätte ich bei kurzfristiger Stornierung sogar Verständnis gehabt, unter den aktuellen Umständen jedoch nicht. Meine Androhung einer gerichtlichen Klärung wurde lapidar mit...machen sie doch mal ... kommentiert.
Ein Hotel das nur auf Geld aus ist und keinerlei Kundenpflege betreibt, ist bereits als Abzockunternehmen zu werten und daher rate ich von einem Aufenthalt dort ab. Offensichtlich geht es denen ein bisschen zu gut!

Aufenthalt August 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir waren ein verlängertes Wochenende hier und haben dieses Hotel zu einem günstigen Preis über trivago.de gefunden. Das Hotel ist gut zu erreichen, es liegt an der Zugstrecke zwischen Flughafen und Innenstadt. Zuerst wollte man uns ein Zimmer mit Blick auf die Bahngleise geben. Wir haben dann um ein ruhigeres Zimmer gebeten und wurden sozusagen geupgradet auf ein schönes Doppelzimmer mit Blick auf´s Wasser. Die Zimmer sind absolut ausreichend was Größe und Ausstattung angeht, gewöhnungsbedürftig ist allerdings der schmale Glasabschnitt zwischen Bad und Schlafzimmer. Das Frühstück wird in Buffetform gereicht und ist gut bestückt. Vom Tivoli ist man in 10 Minuten zu Fuß da und kann zudem schön am Wasser entlangwandern, was vor allem Nachts sehr nett ist.

Der Service ist freundlich und hilfsbereit, wir werden gerne wieder hier absteigen wenn wir Kopenhagen besuchen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel ist am Nebenhafen gelegen. Zu Fuß ist es etwa 15 min. vom Zentrum entfernt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufszentrum mit Kino und Restaurants sowie die Haltestelle für S-Bahn und Boot-Taxi. Das Hotel steht auf einer künstlich erbauten Insel. Vom Zimmer hat man einen schönen Blick über den Hafen. das Frühstücksbüffet hat eine gute Auswahl. Leider ist das Personal nicht so freundlich. Der Gesamteindruck ist GUT.

• Aufenthalt Juni 2011
Leutershausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Schönes Hotel unweit des Stadtzentrums gelegen. Sehr schöne Zimmer mit Blick aufs Wasser auf der Hotelrückseite. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich, wirklich für jeden etwas dabei. Nur der Kaffee ist ungenießbar!!! Und zwar während der gesamten 4 Tage unseres Aufenthaltes, also kein dummer Zufall. Hier mutiert man besser zum Kakao oder Teetrinker.
Pluspunkt: Für ca. 18,00 EUR pro Tag kann man sich im Hotel Fahrräder ausleihen.Die könnten allerdings etwas Öl und Wartung gut gebrauchen. Und Luftpumpen und Werkzeug befinden sich auch nicht am Rad (was mir leider zum Verhängnis wurde und ich das Rad 9 Kilometer wegen Plattens zurückschieben durfte).

Ca. 150 Meter entfernt gibt es ein großes modernes Einkaufscenter mit einigen Restaurants. Dort kann man etwas günstiger Essen gehen. Geöffnet von 10.30 bis 20.00 Uhr.

Flughafentransfer wird nicht angeboten. Man hat die Möglichkeit mit S-Bahn oder Taxi zu fahren. S-Bahn-Haltestelle ist ca. 200 m entfernt, Taxi zum Flughafen kosten ca. 35,- EUR.

FAZIT: Im Großen und Ganzen würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Kann nur Positives sagen, sehr nettes Stadthotel. Es liegt etwas ausserhalb vom Zentrum, ist aber zu Fuss oder per Schnellbahn zu erreichen. Das Hotel befindet sich direkt am Wasser und die Zimmer der besseren Kategorien haben Wasserblick. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Mein Zimmer (Executive) war schoen eingerichtet und verfueget ueber Holzfussboden und ein Bad mit Fussbodenheizung. Es hatte auch Balkon. Alles ist sehr sauber und modern. Das Fruehstueck war in Ordnung und das Abendessen sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Unfähiges Personal. Zimmer werden nicht richtig gereinigt. Es gibt 5 Gerichte auf der Abendkarte, davon wurden uns 2 kalt serviert!Alle Gläser waren nicht sauber. Parkplätze nicht ausreichend vorhanden.Lob:uns wurde das Essen nicht in Rechnung gestellt. In Deutschland 2-3 Sterne Niveau.Mehr Schein als sein.

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Copenhagen Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copenhagen Island Hotel

Anschrift: Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 12 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Romantikhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copenhagen Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copenhagen Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Island Hotel Kopenhagen
Copenhagen Isl Hotel Kopenhagen

Wenn Sie Copenhagen Island Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.