“Angenehm, aber nicht perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexandra

Hotel Alexandra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexandra
3.0 von 5 Hotel   |   H.C. Andersens Boulevard 8, Kopenhagen 1553, Dänemark (Indre By)   |
Nr. 15 von 116 Hotels in Kopenhagen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Cologne, Germany
“Angenehm, aber nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel Alexandra ist ohne Zweifel ein angenehmes, gemütliches Haus. Dennoch waren wir nicht rundum zufrieden. Das von uns gebuchte Designzimmer war zwar mit authentischen Möbeln von Hans Wegner eingerichtet, aber das Mobiliar verströmte allenfalls eine dezente Eleganz. Wenn man nicht unbedingt ein Designsnob ist, dann merkt man vielleicht gar nicht, dass die wackeligen Lämpchen irgendwie besonders sein sollen, sondern findet sie eher ein bisschen piefig... Schwächen wie ein äußerst spartanisch anmutendes Bad und ein Frühstücksbuffet, das zwar reichhaltig ist, dann aber doch überwiegend ohne die erhofften skandinavischen Fischspezialitäten auskommt, verstärken den zwiespältigen Eindruck. Als Pluspunkte sind auf jeden Fall die absolut zentrale Lage und das freundliche Personal anzusehen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

*M*
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel liegt nahe dem Hauptbahnhof, Tivoli und Rathausplatz an einer sehr breiten viel befahrenen Straße - zentral, aber nicht wirklich schön. Die Lobby ist wunderbar mit dänischen Designklassikern ausgestattet, dort wird auch kostenlos Wasser und Früchte, nachmittags auch Kaffee und Zimtschnecken angeboten. Die Zimmer sind ebenfalls mit Midcentury-Modern Möbeln ausgestattet, leider nicht ganz so schön und hochwertig wie die Lobby. Großes Minus: die Zimmer sind SEHR laut und hellhörig und unerträglich heiß!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel ist gut gelegen, man erreicht sowohl den Bahnhof zu Fuß, als auch das Einkaufsviertel und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Wir hatten ein Design-Zimmer, dass ansprechend eingerichtet war. Das Frühstück war sehr gut und die Rezeption freundlich und hilfreich. Allerdings ist es aufgrund der Lage direkt an der Strasse nachts bei offenem Fenster etwas laut.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Verbrachten drei Nächte im Retro Design Hotel. Wer auf dänisches Möbeldesign steht, ein gutes Frühstück schätzt und von einer zentralen Lage profitieren will, der ist hier gut aufgehoben. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Nachdem im schönen Ascot-Hotel, wo wir vorher schon einmal waren, kein Zimmer mehr frei war, sind wir im Alexandra eingezogen, das nur 100 Meter entfernt liegt. Auch wenn wir das Ascot bevorzugt hätten, haben wir uns auch im Alexandra sehr wohl gefühlt und außerdem noch 300 DKK pro Nacht gespart. Wir hatten uns vorher auch noch das Scandic-Hotel angesehen, das zwar ein aufgemotztes Foyer hat, dessen Zimmer (jedenfalls das was wir uns angesehen haben) aber mit zerschlissenen Sesseln und Teppichen ausgestattet sind.
Das Alexandra ist das genaue Gegenteil: Im Foyer einfach aber freundlich, Zimmer und Bistro/Frühstücksraum geschmackvoll und sauber.
Die sehr zentrale Lage muss man, wie in anderen Kritiken auch erwähnt, mit einem etwas höherem Geräuschpegel bezahlen, was ich aber für ein Großstadtzentrum als normal betrachte.

• Aufenthalt September 2009, Paar
aarhus
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Meine Priorität ist die beste Lage.
Wann man ein preisgünstiges Hotel in bester Lage wählt, erwartet man nichts Besonderes.
Aber Alexandra ist wirklich etwas Besonderes.
Vintage Designer Einrichtung und freundliches entspanntes Personal verleihen dem Hotel seinen eigenen Charme.

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2009

Mit ein wenig Aufregung war diese Reise nach Kopenhagen verbunden, denn es war meine erste Reise ohne meine Kinder, also ganz allein. Ich wußte nicht, wie ich diese Stadt würde kennenlernen können und, ob das Hotel meinen Bedürfnissen nach Ruhe und Unterstützung entsprechen würde.
Mit beiden Bedürfnissen habe ich im Hotel Alexandra einen Glücksgriff gehabt. Ich bin in der Reception gut informiert und unterstützt worden. Meine Fragen konnte ich dort stellen und bekam liebenswürdig die benötigten Informationen.
Ich fühlte mich im Hotel Alexandra sehr sicher und willkommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Alexandra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexandra

Anschrift: H.C. Andersens Boulevard 8, Kopenhagen 1553, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 20 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexandra 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, LateRooms, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexandra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Kopenhagen
Hotel Alexandra Copenhagen
Alexandra Kopenhagen
Alexandra Hotel Copenhagen

Wenn Sie Hotel Alexandra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.