“Morbider Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexandra

Hotel Alexandra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexandra
3.0 von 5 Hotel   |   H.C. Andersens Boulevard 8, Kopenhagen 1553, Dänemark (Indre By)   |
Angebote & Ankündigungen
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 18 von 117 Hotels in Kopenhagen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
freiburg
“Morbider Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Das gesamte Interieur des Hotels scheint aus den 60iger Jahren zu sein. Wir auf braune Vorhänge und gelben Lampenschirmen steht und vor allem auch einen ordentlichen Muff noch vertragen kann, dem sei das Hotel wärmstens empfohlen. Allen anderen Rate ich davon ab. Positiv hervorzuheben ist die zentrale Lage und die Möglich sich gegen gegen Entgelt ein Fahrrad auszuleihen. Das Frühstücksbuffet im Deli nebenan ist OK, allerdings ist es auch nicht besonderen gemütlich in einer Schnellimbissatmosphäre zu frühstücken bzw. ein bißchen länger als notwendig dort zu verweilen. Den Cappuccino muss man auch noch mit EUR 4,00 gesondert bezahlen.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Das Hotel Alexandra ist zweifelsohne ein tolles Haus in Sachen Designstücke - deshalb haben wir es auch gewählt, weil dies in allen Publikationen hoch gelobt wird. Doch das alleine hilft nicht, den Aufenthalt angenehm zu machen: Leider wird der Strassenlärm jeweils mit keinem Wort erwähnt. Die Zimmer der unteren Kategorie sind so klein, dass man kaum ins Bett kommt (unsere Tochter hatte so ein enges Zimmer, wir hatten uns ein grösseres und entsprechend teureres Eckzimmer geleistet), gestört hat aber vor allem der Strassenlärm. Trotz schallisolierten Fenstern ist der Lärm enorm und verlangt nach Gehörschutz, was wiederum nervt. Fenster waren unmöglich zu öffnen im August, es war sehr heiss und wir brauchten den lauten - aber stylischen - Ventilator ohne Unterbruch. Die Badezimmer waren soso lala, etwas in die Jahre gekommen und ein wenig schmuddelig. Alles in allem: Designstücke wunderbar, gut eingerichtet auch farblich interessant, Zimmereinteilung je nach Kategorie mittelmässig, Lärmbelastung sehr hoch. Das Personal war nett und hilfsbereit.

Zimmertipp: Kein Zimmer der unteren Kategorie wählen, da sehr klein. Wenn kein ruhiges Zimmer verfügbar ist, sic ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir haben uns als große Fans des dänischen Designs für unseren Städtetrip ganz gezielt für dieses Hotel entschieden. Und wir wurden nicht enttäuscht. Sehr hilfsbereiter Service, eine Tiefgarage in unmittelbarer Nähe und traumhaft gelegen für die Erkundung der Stadt zu Fuß. Wir hatten das Zimmer 341 aus der Kategorie "Double room – Danish retro room". Dank toller Schallisolierung war nachts von der großen Straße vor dem Hotel nichts zu hören. Wir würden jeder Zeit wieder kommen.

Zimmertipp: Wer es ein bisschen ruhiger mag, sollte nach einem Zimmer zum Hof bzw. zur Seitenstraße fragen.
Öko-Features: Das Hotel achtet sehr auf Umweltstandards. Da wir auf den Roomservice verzichtet haben (brauchten wir bei zwei Übernachtungen nicht), gab es gleich einen Restaurantgutschein über 100,00 DK.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel ist zu Fuss in fünf Minuten vom Bahnhof zu erreichen. Die Einrichtung ist liebevoll, der Service sehr gut und unaufdringlich. Am Abend kann man zu Fuss im Quartier verschiedene gute Restaurants erreichen. Wer will, kann im Hotel frühstücken. Das dazugehörige Restaurant ist gut. Für Liebhaber von dänischem Design der perfekte Ort.

Zimmertipp: Wer es etwas ruhiger will, wählt ein Zimmer zur Hofseite.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Mitten im Zentrum, unweit des Hauptbahnhofs und des Rathausplatzes, direkt angrenzend an die Innenstadt, liegt dieses wunderbare Cityhotel – und hier ist alles so, wie man es sich in Kopenhagen wünscht: Top-Lage, mit Liebe zum Detail und mit Design-Klassikern gemütlich eingerichtete Zimmer, Fahrradverleih direkt im Hotel (halber Tag 55 DKK/Person, 1 Tag 110 DKK/Person), supernettes Personal, saubere, wirklich angenehme Zimmer – hier fühlt man sich gleich wohl und wie zuhause! Das Bad ist vielleicht eine Spur zu klein, einen Safe gibt es nicht – aber das wären schon die einzigen Mankos. Wer will, kann nach dem Check Out bzw. vor seiner Abreise auch noch in einem kleinen Bad im Untergeschoss duschen: perfekt! Frühstück hatten wir keines im Hotel, ist auch nicht notwendig: wir haben jeden Tag woanders in einem der netten kleinen, unzähligen Cafés in der Umgebung gefrühstückt. Trotzdem einige der Zimmer zu einer relativ stark befahrenen Straße gehen, haben wir vom Lärm dank doppelt verglaster Fenster nichts mitbekommen. Fazit: Ein super Hotel zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis – wunderbar, wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Zum zweiten Mal war ich jetzt schon im Hotel Alexandra. Ruhiges Zimmer nach hinten raus (das sollte man vorher klären, die Straße vorm Hotel ist sehr befahren), schicke Einrichtung, gute Matratze, TV auch mit ZDF ;-) und ein absolut empfehlenswertes Frühstück mit köstlichem Lachs. Das Leitungswasser hat ausdrücklich Trinkwasserqualität, Teekocher ist auch vorhanden. Einziges Manko: Aus der Dusche kam zu wenig Wasser um meine langen Haare zu waschen. Eventuell die Kehrseite der Öko-Sparmaßnahmen?

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer verlangen
  • Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt äußerst zentral und ist mit viel Charme eingerichtet. Das Personal war zu jeder Zeit sehr hilfsbereit, wenn es um Restauranttipps und Reservierungen ging! Ich werde jederzeit wieder im Alexandra buchen.

• Aufenthalt Januar 2014

Sie waren bereits im Hotel Alexandra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexandra

Anschrift: H.C. Andersens Boulevard 8, Kopenhagen 1553, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By
Nr. 1 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexandra 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexandra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Kopenhagen
Hotel Alexandra Copenhagen
Alexandra Kopenhagen
Alexandra Hotel Copenhagen

Wenn Sie Hotel Alexandra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.