“Hätten uns sehr viel mehr erwartet.....” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Öresundbrücke

Öresundbrücke
Kopenhagen, Dänemark
Platz Nr. 15 von 211 Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen
Art: Brücken, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Architektonsiche Gebäude, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätten uns sehr viel mehr erwartet.....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Haben uns wirklich sehr auf diese tolle Überfahrt nach Schweden gefreut - leider kann man sagen - es hat sich nicht ausgezahlt!
Preis sehr, sehr teuer, man sitzt in einem überfüllten Zug sehr beengt - und leider sieht man außer Brückenpfeilern gar nichts - wirklich schade - Malmö ist einen Besuch wert, aber die Fahrt über die Brücke kann man definitiv auslassen! Schade

Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Düsseldorf
“Eine ausserordentliche Bauleistung, phänomenale Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Einmal sollte man die Brücke befahren und nicht die Fähre nehmen!
Es ist ein Erlebnis, diese Brücke zwischen Dänemark und Schweden. Die riesigen Fährschiffe fahren unter der Brücke durch in Richtung Malmö, Göteborg, Oslo und andere Häfen in Norwegen.

Aufenthalt August 2013
Lengnau
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Ein sehr beeindruckendes, schönes Bauwerk, oben die Strasse und unten die Bahn. Wir sind mit der Bahn von Kopenhagen nach Malmö gefahren. Man sollte unbedingt ein Familienticket lösen - gibt es ab zwei Personen. Wirklich ein tolles Erlebnis. Um die Brücke zu sehen muss man in Kopenhagen ziemlich weit hinaus fahren. Dafür ist der Anblick super.

Aufenthalt Juli 2013
316 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Länder verbinden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Diese Brücke verbindet Länder. Eine tolle Fahrt nach Malmö und zurück. Auch schon die Fahrt nach Kopenhagen war faszinierend. Ein Traum in Blau. Es ist absolut super, dass es diese Brücke gibt und so noch besser das Meer überwunden werden kann. Da zahlt man gerne die Zollgebühr.

Aufenthalt August 2012
Mannheim
“Flug übers Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Eine Fahrt über den Öresund ist ein sehr schönes Reiseerlebnis, ich habe es im Regionalzug von Kopenhagen nach Malmö erlebt. Es ist, als ob der Zug über's Wasser schwebt.

Aufenthalt Mai 2013